Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein einfaches Hotel zu einem fairen Preis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 9 Etagen, einen Außenpool (durch uns zwar nicht genutzt machte jedoch einen recht guten Eindruck), ein Restaurant (auch nicht genutzt), eine Internetecke (muß aber teuer bezahlt werden), eine Tiefgarage (entweder man parkt selbst = 18 $ pro Nacht oder man läßt parken = 23 $ pro Nacht). Zimmergröße war ausreichend. TV, Radiowecker und Telefon waren im Zimmer vorhanden, ebenso ein Bügelbrett und Bügeleisen und Föhn. Das Hotel war eigentlich unsere 2. Wahl, da das "Helix", welches im Katalog einen etwas besseren Eindruck vermittelte, leider ausgebucht war. Da wir aber wirklich nur ein preiswertes Hotel lediglich zu Übernachtungszwecken suchten, begnügten wir uns damit. Das Hotel ist Preis-Leistungstechnisch gesehen völlig in Ordnung. Wer nicht allzuviel erwartet wird auch nicht enttäuscht, es war aber dennoch ein annehmbares Hotel. Vor allen Dingen die günstige Ortslage war für uns sehr positiv. Wir haben viele Strecken zu Fuß zurückgelegt und einige mit Auto. Parkmöglichkeiten muß man suchen, diese zu finden macht aber nicht so die Probleme, kostet allerdings wieder. Wir persönlich haben alle - für uns wichtigen - Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgeklappert und waren froh, denn so hat man was von der schönen City gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unseres Zimmers war ausreichend, wir hatten jedoch zwei Doppelbetten für uns zwei Persönchen. Die Badewanne und Toilette waren in einem Raum, der hätte jedoch etwas größer sein können. Das Waschbecken befand sich in einem separaten Vorraum (zur Toilette/Badewanne) und war geräumig. Dort war auch ein Fön. Eine funktionierende Klimaanlage war vorhanden und störte nicht (Lärm). TV, Kaffeezubereiter, Telefon und Radiowecker waren vorhanden, ebenso ein Bügelbrett und Bügeleisen. Die Betten waren etwas weich. Wie bereits erwähnt hatten wir das Pech zu einer Bauphase einzuchecken und ein Zimmer direkt zu dieser Seite zu bekommen und hatten Baulärm, da die Fenster nicht allzu gut isoliert sind. Ansonsten wurden die Zimmer stets sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • haben wir nicht genutzt


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überaus freundlich. Für Zeitungsleser gab es auch immer eine "frische" Washington Post vor die Tür gelegt. Das Zimmer war stets sauber gehalten und es gab auch täglich frische Handtücher/Waschlappen. Wir sprachen nicht sehr gut Englisch, das Personal leider kein Deutsch, jedoch sprachen sie nach einem fragenden Blick, wenn man sie nicht verstanden hat, langsamer, so daß man sich sodann ohne Probleme verständigen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ im Ortskern gelegen (Thomas Circle), man kann viele Sehenswürdigkeiten (Weißes Haus, Washington Monument etc.) zu Fuß erreichen, muß aber mit mind. 15-30 minütigem Marsch rechnen, je nach Gangart und Sehenswürdigkeit. Wir hatten das Pech, daß zu unserer Zimmerseite gerade neu gebaut wurde und daher von früh bis spät Baulärm war. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch keine direkten Shopping-Malls oder große Einkaufszentren, eher kleine Läden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugang möglich, 1 $ ca. 4 Minuten, beim e-mailen muß man sich jedoch etwas beeilen, zumal die Tastatur amerikanisch ist und dort einige Zeichen, Buchstaben entweder ganz fehlen (ä,ö,ü,ß...) oder anders angelegt sind (z, y). Außenpool vorhanden, machte bei einer Inaugenscheinnahme einen guten und gepflegten Eindruck, wir selbst nutzten ihn nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1