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Fanny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Es geht, aber wir kommen nicht wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 12 Tage/11 Nächte als Pärchen in diesem Hotel. Das Hotel ist für mich mit einem 3*-Hotel am bulgarischen Sonnenstrand von vor 10 Jahren vergleichbar. An der Rezeption wird v.a. Englisch, Russisch und Türkisch gesprochen. Das beste Englisch wird im Wellnessbereich gesprochen, wo man täglich Karten gegen Strandtücher eintauscht. Ich hatte hier eine Massage (Aroma-Therapie), die mir empfohlen wurde und die ich genossen habe - allerdings wurden hierbei meine Gelenke geknackt, wer das nicht mag, sollte das beim Reservieren angeben. Wir waren zu zweit in der Sauna und im türkischen Bad, tatsächlich sogar alleine. Der Ruhebereich ist kalt und ein Durchgangsbereich zwischen "Wellnessrezeption" und Hallenbad. Die Animation ist jeden Tag dieselbe und ich habe Zumba vermisst. Für Volleyball in der prallen Nachmittagssonne war es mir zu warm (35-39° tagsüber Mitte-Ende September). Es gab abends ausschließlich Tanzshows - einige waren sehr gut, aber etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Einen Abend gab es Live-Musik und einen Karaoke. Dass der Chefanimateur die absolute Mehrheit für den Clubtanz oder wenigstens zum Aufstehen und Klatschen begeistern kann, fand ich sehr schön. Wir haben (absichtlich) die meiste Zeit am Strand verbracht. Hier gibt es unter einem Sonnendach Liegen - eine Seite mit, eine ohne Auflagen. Der Strand ist sehr steinig - ich würde Wasserschuhe empfehlen. Außerdem wird das Wasser nach 3-5m so tief, dass man als Erwachsener nicht stehen kann. Man kommt gut und günstig mit dem Bus nach Manavgat. An jedem Stand am Bazar in der Nähe des Hotels und an der "Boutique" im Hotel (der Verkäufer kommt auch an den Strand) sowie beim am Strand benachbarten Wassersport-Punkt wird versucht, einem etwas zu verkaufen. Es ist nicht superpenetrant, aber schon nervig, wenn man nur Stöbern oder entspannt am Strand liegen möchte. Die Musik im Hauptrestaurant wird nach einer Weile langweilig. Hier laufen seichte Covers von aktuellen und älteren Hits in Dauerschleife. Am türkischen Abend läuft ein türkisches Lied in Dauerschleife.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe. Wir hatten Landblick auf die Baustelle des nächsten Hotels und dahinter/daneben Ausblick auf die Landschaft, die Autobahn und Berge. Es gab einen Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Möglichkeit, z.B. Badesachen aufzuhängen. Das Bad war mit Fön, Wattepads und Duschhaube ausgestattet. Die Dusche war verglast. Es gab einen großen Spiegel und das Waschbecken ist in eine Steinplatte eingelassen. Aus dem Bad kam ein sehr unangenehmer Geruch, v.a. abends/nachts. Wir haben den Türspalt mit einem Handtuch abgedichtet, dann ging es. Das Licht im Bad ist ziemlich schwach, besonders das an der Decke. Es gibt hinter der Zimmertür ein schmales Regal, einen Schrank mit vielen Bügeln aber kaum weiterer Ablagefläche. Gegenüber befindet sich ein bodentiefer Spiegel. Es gibt -eine Kofferablage, darüber einen lächerlich kleinen Fernseher (mit mindestens türkischem, russischem und deutschem Programm) -einen Schreibtisch mit Hocker, Spiegel und Schublade, unter dem die Minibar integriert ist (welche bis auf 2 Tage mit stillem und Mineralwasser aufgefüllt wurde (die Chancen auf Nachfüllung stehen vermutlich besser, wenn man im Zimmer ist, wenn die Person das Wasser bringt - an den 2 Tagen waren wir nicht im Zimmer); einmalig gibt es Efes, Cola, Fanta, Sprite und ein Fruchtgetränk) -ein aus zwei Betten zusammengeschobenes Bett (welches etwa ab der Hälfte des Urlaubs auch mit einem großen statt zwei Laken bezogen wurde - Pluspunkt für uns) -je einen Nachttisch -ein Sofa mit einem kleinen Tisch. Es gibt Gardinen, die dringend gereinigt werden müssten und Vorhänge, die das Zimmer gut abdunkeln (allerdings scheint in ein nach Norden ausgerichtetes Zimmer auch selten Sonne ;)). An einer Bettseite gab es keine Steckdose, was für heutige Zeiten veraltet scheint. Die Steckdose neben der Couch hat nicht funktioniert und bei manchen Lichtschaltern haben wir nicht herausgefunden, was sie tun. Das Bett wurde immer gemacht, aber wenn man Trinkgeld dalässt, scheint der Zimmerboden und auch das Bad, ein Stück sauberer zu sein. Der Seifenspender wurde dennoch erst nach Hinweisen neu befüllt. Es gibt im Eingangsbereich des Zimmers 2 Schalter, die dem Reinigungspersonal mitteilen, ob man nicht gestört werden möchte oder das Zimmer gereinigt werden kann. Von den umliegenden Zimmern haben wir nicht so viel gehört (wir haben unsere Nachbarn auch nur zweimal gesehen), vom Flur allerdings schon. Egal ob Tag- oder Nachtzeit, einige Gäste (oder deren Koffer) sind laut. Ich empfehle Ohrstöpsel mitzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im ganzen Hotel stilles Wasser in Pudding-/Joghurtbechern. Man findet zu jeder Mahlzeit etwas. Das Essen ist jedoch nicht besonders abwechslungsreich (es gibt alle ~2 Tage einen Themenabend - Fisch [Sushi], Mexikanisch [Chips+Burritos], Türkisch), also wenn man SEHR wählerisch ist, isst man vermutlich den gesamten Urlaub dasselbe. Es gibt zu den Hauptmahlzeiten mehrere Brote und ein Obstbuffet (Honig- und Wassermelone, Äpfel, Birnen, Pflaumen). Zum Frühstück gibt es Omelett, das man sich individuell zubereiten lassen kann, man kann sich Sandwiches toasten, es gibt Pancakes, Rührei, Spiegelei, frittierten Teig und Churros, Aufschnitte (die mich nicht überzeugt haben), Aufstriche, Chai, Kaffee, Tee, Säfte/Nektare/Fruchtgetränke. Zum Mittag waren wir nur zweimal im Hauptrestaurant, es wirkt wie eine kleinere Variante des Abendbrots. Zum Abendbrot ist die Bar im Restaurant geöffnet, wo man sich selbst bedienen muss, wenn man nicht ewig warten möchte oder nicht beste Freunde mit dem Personal sein möchte (die meisten tragen ein Lächeln, einige sind auch lustig drauf). Manchmal wird beim Abräumen leerer Gläser angeboten, ein neues Getränk zu bringen. Zum Abendbrot gibt es Fleischgerichte, meist mit Saucen und Gemüse (diese sind nicht immer wirklich warm); Pommes und Reis gibt es neben einer oder zwei Suppen und es gibt ein Buffet mit verschiedenen Käsesorten, Hummus, Salat. Es gibt ein Dessertbuffet, welches nicht nachgefüllt wird. Den Schokokuchen und das Baklava fand ich empfehlenswert, alles andere ist zu süß. Mir fehlten hier Eis und Kekse. Letztere gab es dafür in der Patisserie, welche nach dem Frühstück und bis zum späten Nachmittag geöffnet ist. Hier gibt es, was es auf dem Dessertbuffet gibt plus Turkish Delight, Kekse und Donuts. Es gibt neben der Poolbar tagsüber Gözleme, die nach Wunsch süß oder herzhaft belegt werden. Die älteren Damen sprechen allerdings kein Englisch (und auch kein Deutsch ;)). Nach dem Mittag gibt es Eis am Stand, wo es auch Gözleme gibt. Die Auswahl ist mit 3 Sorten pro Tag beschaubar und das Eis wird ausgegeben. Es gibt zwischen Pool und Strand die Snackbar, wo es neben Getränken in der Mittagszeit ein Salat- und Obstbuffet sowie warme Speisen wie Hotdogs, Burger (zum selbst belegen), Döner, Pommes und Wraps gibt. Die Bar in der Lobby hat ab vormittags geöffnet und im Hauptrestaurant gibt es auch spät abends nach dem Abendbrot nochmal einen Mitternachtssnack, was uns bei der Ankunft kurz nach Mitternacht sehr entgegenkam. An der Lobby- und Poolbar lagen jeweils Karten aus, welche Getränke es gibt. Die Auswahl hätte größer sein können, was Cocktails angeht, aber insgesamt war es vollkommen ok (es gab sogar Spezi!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der größte Teil des Personals war freundlich, meist musste man sich auf Englisch verständigen. Es gibt eindeutig Lieblingsgäste beim Personal im Rastaurant. Sachen, die reibungslos laufen sollten (Nachfüllen von Seifenspendern, Austauschen der korrekten Anzahl an Handtüchern, Nachfüllen von Wasser in der Minibar) werden nach Hinweisen direkt in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Manavgat ist mit dem Dolmus regelmäßig zu erreichen. Das Hotel ist abgelegen von anderen Hotels und daher eher ruhig, allerdings hörte man mit Landseite-Zimmer den nahe gelegenen Highway. Wir präferierten für den Urlaub die Lage des Hotels abseits von anderen lauten Hotels/Bars/Parties, aber hatten nicht mit den Geräuschen der Schnellstraße gerechnet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist ok ausgestattet. Ich hatte im Wellnessbereich eine Massage (Aroma-Therapie), die mir empfohlen wurde und die ich genossen habe - allerdings wurden hierbei meine Gelenke geknackt, wer das nicht mag, sollte das beim Reservieren angeben. Wir waren zu zweit in der Sauna und im türkischen Bad, tatsächlich sogar alleine. Der Ruhebereich ist kalt und ein Durchgangsbereich zwischen "Wellnessrezeption" und Hallenbad, damit nicht zur Entspannung geeignet. Die Animation ist jeden Tag dieselbe und ich habe u.a. Zumba vermisst. Für Volleyball in der prallen Nachmittagssonne war es mir zu warm (35-39° tagsüber Mitte-Ende September). Es gab abends ausschließlich Tanzshows (durch externe Gruppen, nicht das Animationsteam) - einige waren sehr gut, aber etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Einen Abend gab es Live-Musik und einen Karaoke. Dass der Chefanimateur die absolute Mehrheit für den Clubtanz oder wenigstens zum Aufstehen und Klatschen begeistern kann, fand ich sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fanny
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    lieber Gast Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir allen unseren Gästen die bestmögliche Erfahrung bieten. Wir nehmen alle Kommentare ernst und sind bestrebt, alle Ihre Anliegen zu adressieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback im Detail überprüfen und die notwendigen Schritte unternehmen werden, um das Gästeerlebnis zu verbessern. Unser Team ist darauf bedacht, die erforderlichen Verbesserungen vorzunehmen, um ähnliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Wir verstehen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, einen angenehmen und erfreulichen Aufenthalt zu haben, und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir werden uns bemühen, aus dieser Situation zu lernen und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihnen in Zukunft einen besseren Service zu bieten