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Ernst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Service von Jahr zu Jahr schlechter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Generell ein schönes Hotel, jedoch entspricht der Service keinem 5 Sterne Hotel. Es gibt zu wenig Personal für zu viele Gäste und die Überforderung der Angestellten ist deutlich erkennbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und die Größe ist völlig ausreichend. Jedes Zimmer verfügt außerdem über einen Balkon. Die Wände sind sehr dünn und geräuschempfindlich, sodass man sowohl die Nachbarn, als auch die Leute von draußen hören kann, was aber in den meisten Hotels so ist. Die Minibar wird nach dem ersten Tag nur noch mit Wasser befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche hat uns wirklich sehr überzeugt. Es gab jeden Tag eine bereite Auswahl an verschiedensten Gerichten, sodass für jeden Geschmack und für jede Kultur etwas dabei war. Wir hatten nie Probleme mit dem Essen und konnten es uns jeden Tag schmecken lassen. Auch an der Strandbar gab es Mittags eine ordentliche Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unser größter Kritikpunkt. Generell kann man sagen, dass es viel zu wenig Personal für die Masse an Gästen gibt. Hinzu kommt, dass die Hälfte des Personals immer einen unmotivierten und unorganisierten Eindruck gemacht hat. Beispielsweise arbeiten vereinzelte Mitarbeiter tatkräftig mit, während andere wiederum die ganze Arbeit auf den nächstbesten schiebt, sodass es letztendlich zu keinem Ergebnis kommt. Viele sind freundlich und man merkt ihnen an, dass sie sich Mühe geben, jedoch gleicht das nicht die restlichen Mitarbeiter aus, die in dem Fall für nichts zu gebrauchen sind. Wir konnten oft beobachten, dass sogar der Manager helfen musste, die Tische abzuräumen, weil es sonst keiner getan hat. Das Personal kommt nicht mit dem Abräumen des schmutzigen Geschirrs hinterher, sodass es kaum freie Tische gibt, wo sich das Geschirr nicht stapelt. Das macht nach Außen hin keinen schönen Eindruck und lässt einem direkt den Appetit vergehen. Hinzu kommt, dass kein sauberes Besteck gebracht wird und selbst wenn man nachfragt, muss man Glück haben, damit dem auch Folge geleitet wird. Auffällig war ebenfalls, dass vereinzelte Kellner einen einfach ignorieren und nur auf gezielte Gäste zugehen. Wenn man nicht zu den Auserwählten gehört, kann es dazu kommen, dass mehrfach Bestellungen vergessen werden. Deshalb gibt es auch keine Nachfrage, ob man noch was trinken möchte etc. Vor allem an den Bars sind die Tische immer komplett nass, sodass man es selber aufwischen muss. Generell achtet das Personal kaum auf die Tischhygiene: es wird beispielsweise nichts gesagt, wenn Babys mit vollen Windeln und schmutzigen Füßen auf dem Tisch sitzen, wo andere Gäste essen wollen. Nach dem Essen wird der Tisch lediglich mit einem trockenen Lappen abgewischt, damit die groben Krümel vom Tisch sind, aber der hartnäckige Schmutz und die Flecken bleiben dennoch bestehen. Selbst wenn man schon auf das Personal zugeht und über die Missstände aufklärt, wird der Punkt nicht eingesehen und auf den nächsten geschoben. Wir haben mehrfach das Personal darüber aufgeklärt, nur damit sie am nächsten Tag den gleichen Fehler nochmal begehen. Auch der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Mehrere Tage hintereinander wurde der Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert, ebenso wie schmutzige Gläser. Während der gesamten Reise wurde der Balkon nicht einmal gereinigt, wodurch sich natürlich eine Menge Schmutz bildet. Apropos unmotiviertes Personal: Abends gibt es bei der Lobby Bar Wartezeiten bis zu 20 Minuten nur für ein Getränk, da die Barkeeper meistens nur am schwätzen sind und wenn sie arbeiten, dann sehr langsam, sodass sich die Schlange nur langsam voran bewegt. Wir würden also eher abraten, abends an der Lobbybar zu sitzen. Die Terrassenbar hingegen hat uns komplett überzeugt, denn sie hat genug Tische und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Dadurch, dass die Bar im neuen Gebäude liegt und daher unbekannter ist, gibt es auch keine Wartezeiten und man kann einen entspannten Abend verbringen. Was jedoch unangenehm empfunden wurde ist die ohrenbetäubende Musik im Restaurant. Es wäre viel angenehmer, eine ruhige Hintergrundmusik zu haben, die die Atmosphäre unterstreicht, aber bei der aktuellen Lautstärke kann man sich kaum mit seinem Gegenüber unterhalten. Das Personal aus den Hotelshops ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Dort bekommt man so ziemlich alles, was es auch bei den außenstehenden Basars gibt für einen billigeren Preis. Das Hotel wird ja als Ultra All Inclusive betitelt, aber das stimmt nicht so ganz. Beispielsweise haben Gäste, die früh am Morgen oder spät am Abend anreisen keine Möglichkeit, im Restaurant zu essen, da dieser geschlossen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert circa eine Stunde, insofern man keine Zwischenstopps macht. Die Entfernung nach Manavgat beträgt ungefähr 15 Minuten. Neben dem Hotelgelände gibt es direkt einen großen Basar, der alles anbietet, was man so sucht. Die Umgebung ist voller Hotels, sodass das Hotel nicht abgelegen liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet täglich eine Vielzahl von Freizeitangeboten an, wie beispielsweise Dart, Pilates oder Beach Volleyball. An der Poolanlage spielt auch den ganzen Tag abwechslungsreiche Musik. Der Volleyball Animator war jedoch etwas spezieller, denn dieser machte einen unfreundlichen und überheblichen Eindruck. Ansonsten gibt es jedes Jahr die selben Abendshows , demnach gibt es in dem Bereich kaum Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:46-50
    Bewertungen:1