Nun waren wir (2 Paare ü50) das dritte Mal (2x Osterferien, nun Herbstferien) in diesen außergewöhnlichen Hotel und sind abermals total begeistert. Es ist ein gut 30 Jahre altes, aber sehr gut gepflegtes und außergewöhnlich bunt ausgestattetes Hotel nebst Garten und Strand, das auch neuere Gebäude hat. Es ist für alles gesorgt, man könnte einen Urlaub dort verbringen, ohne jemals das Gelände zu verlassen. Besonders Küche und Personal haben wir so, in fast 30 Jahren Djerba-Urlaube, nie erlebt. Wir sind beim ersten Besuch durch einen Zufall dort gelandet, weil unser ursprünglich gebuchtes Hotel wider Erwarten noch nicht geöffnet hatte. Das war eine wunderbare Fügung des Schicksals. Zimmer: Wir hatten auch dieses Mal wieder einfache Doppelzimmer im 1.000er-Block mit Poolblick, welche genügend Platz boten und eine einfache, zweckmäßige Einrichtung hatten. Leider war die Stromversorgung nicht in allen Zimmern optimiert, denn der Kühlschrank (und evtl. eingesteckte Ladegeräte) gingen allesamt mit aus, wenn man die Zimmerkarte aus dem Schalter an der Eingangstür entnahm, um das Zimmer zu verlassen. Dabei hilft einem die Rezeption aber unkompliziert mit einer zweiten Zimmerkarte. Schon am ersten Tag gab es ein schön gefaltetes Arrangement aus den Handtüchern auf dem Bett, danach nicht mehr regelmäßig, was aber auch nicht notwendig ist. Das Zimmer wurde täglich vormittags gereinigt und die Betten gemacht. Eine große Flasche Trinkwasser wurde zu allermeist hingestellt, an Toilettenpapier und Hotelseifen/-shampoos hat es nie gemangelt. Trotz Poolblick war es auch tagsüber zumeist ruhig im Zimmer, die moderne Tür zum kleinen Balkon schloss recht gut und dicht. Und wenn man überhaupt ein Problem hatte (zu harte Kissen, durchgelegene/zu weiche Matratze), wurde innerhalb kürzester Zeit Abhilfe geschaffen. Uns wurden auch größere, luxuriösere Zimmer gezeigt und angeboten. Restaurants und Bars: Hervorragende, abwechslungsreiche, schmackhafte, riesige Auswahl zu allen Mahlzeiten. Es ist landestypisch, dass das Essen nicht sehr warm ist, aber es stehen Mikrowellengeräte bereit. Die Tischkellner sorgten für gut gekühlte Getränke jeder Art, und falls sonst noch was gebraucht wurde. Service: In rund 30 Jahren Djerba-Urlauben noch nie erlebte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Aber nie aufdringlich. Schon gleich nach unserer Ankunft stellte sich wieder ein sehr gut deutsch sprechender Hotelmanager (Sadok) als unser persönliche Betreuerin vor und versprach uns in jeder Situation zu helfen. Er fragte oft mehrmals täglich während unseres 14-tägigen Aufenthalts nach, ob er helfen könne. Ebenso fanden wir freundliche Tisch- und Getränkekellner, die uns in jeder Situation schnell und gut unterstützten. Mit für Deutschland kleinen Trinkgeldern wurde die eh schon sehr gute Situation zu einem Paradies. Lage/Umgebung: Etwa 40 Minuten Taxifahrt (nur 40-50 Dinar, bzw. 12-15 €) vom Flughafen Melita entfernt. und rund 10 Minuten Taxifahrt von der nächsten größeren Stadt Midoun, für 8-10 Dinar erreichbar, jeweils mit Trinkgeld aufgerundet. Direkte Strandlage, angenehmer feinkörniger Sandstrand, kaum Seegras (da regelmäßig schon morgens beiseite geschoben). In der direkten Umgebung des Hotels vermissten wir einen Supermarkt und Souvenirshop, beides ist aber in rund 600 m fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Zusätzlich stehen stets Taxen und Kutschen am Hoteltor bereit. Aktivitäten: Das Hotel verfügt über einige Sportplätze und Minigolf, sowie einem großen, klimatisierten Fitnessraum mit allerlei Trainingsgeräten. Darüber hinaus steht von morgens bis in die Nacht eine unzählbare Schar an Animateuren zur Bespaßung, zum Tanz und Sport bereit. Es gibt einen sehr großen Wellness-Bereich mit Hallenbad, Massage, Sauna, Hammam... In Strandnähe ist ein kleines Fish-Spa verfügbar. Es werden alle denkbaren Wassersport- und Ausflugsmöglichkeiten angeboten, teils über Hotelmitarbeiter, am Strand aber auch von freien Verkäufern/Vermittlern. Natürlich gegen Gebühr und meist mit der Möglichkeit ein wenig herunter zu handeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihr wunderbares Erlebnis bei uns zu teilen! Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum dritten Mal unser Hotel besucht haben und erneut so begeistert waren. Besonders schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams, den Service von Sadok, die abwechslungsreiche Küche, die Sauberkeit und die Einrichtungen unseres Hotels so geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Hinweise, wie z. B. zur Stromversorgung in den Zimmern, gerne auf, um uns weiterhin zu verbessern. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Hotel für Sie wie ein kleines Paradies ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie auch beim nächsten Besuch wieder willkommen zu heißen!

