Alle Bewertungen anzeigen
Gilbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Stadt
Mehr Schein als Sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes, aber nicht uncharmantes Gebäude, ein Hotel, das mehr Wert auf Schein legt als auf echte Qualitäten. So ist die Lobby groß, wuchtig, schmuck und einladend und auch der Eingangsbereich mit Türsteher erinnert an alte Zeiten und gewissem Luxus, dem das Haus insgesamt überhaupt nicht gerecht wird. Aufgrund seiner Lage und des relativ moderaten Preises ist es dennoch bedingt empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein recht kleines Eck-Zimmer im achten Stock, was an sich okay war. Das Bett war sehr gut und komfortabel, der Fernseher groß, auch wenn wir ihn nie benutzt haben weil er mit der Hotel-Fernbedienung nicht richtig funktionierte. Links und rechts des TVs, der in der Ecke hing hatten wir je ein Fenster mit toller Aussicht Richtung Times Square und in die 57. Straße. Problem war nur, dass die Fenster undicht waren und Lärm und Kälte fast so präsent waren, als hätte man die Fenster permanent offen. (Ohrstöpsel für die nacht sind unbedingt zu empfehlen.) Damit nicht genug funktionierte auch die Heizung nur sporadisch. Sie pustete entweder ganz kalte oder ganz warme Luft ins Zimmer. Die Gardinen schienen noch aus der Erstausstattung zu stammen, jedenfalls waren sie schon recht stark ergraut und die plüschige und verblaste Fensterdeko passte auch dazu. Die Ausstattung ging ansonsten in Ordnung, das Badezimmer-Equipment schien neu, obwohl die Armaturen wiederum vergangenen Zeiten entsprangen, zuweilen wackelten und auch tropften. Auch das Bad hatte übrigens ein undichtes Fenster was das Baden in der zu flachen Wanne nicht zu vergnüglich werden ließ, da man schnell fror. Zimmerservice war jeden Tag und die damit betraute Mitarbeiterin war die freundlichste des ganzen Hauses.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie erwähnt gab es nur das, was in dem benachbarten Parkcafé angeboten wurde, also einfachste amerikanische Fastfood-küche, die ihren Preis einfach nicht wert war.


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt's echt Punktabzug, weil das Hotel auch noch mit WLAN richtig Geld verdienen will. 12 Dollar täglich für WLAN sind heutzutage unzeitgemäß und unverschämt. Auch gab es im Hotel keine Bar und das angebotene Essen bezog man aus dem nicht besonders guten, aber recht teurem Diner um die Ecke (Parkcafé). Für die Benutzung eines Internet-PC in der Lobby soll man dreiste 3 Dollar für 15 Minuten bezahlen und Anfragen an der Rezeption wurden stets arrogant abgebügelt, so dass man das Gefühl bekam dort zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage inmitten Manhattans dicht beim Central-Park und nicht weit des Times Square. Auch die U-Bahn Anbindung ist recht gut und nah, einige Linien führen sogar direkt am Haus vorbei.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dieses Hotel hat überhaupt keine Freizeitangebote, weder einen Sportraum noch Sauna oder Schwimmbad. Kein eigenes Restaurant, keine Bar, nichts. Nur ne große Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:6