Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub für 3 Nächte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt laut TUI 4 Sterne. Wir würden dieses Hotel eher mit 2+ bis 3 Sternen bewerten aber dazu mehr unter Service, Gastronomie und Zimmer. Hotel mit 4 untereinander verbundenen Häusern und 191 Zimmern, Aufzug, Restaurant und Speiseraum. Die Zimmer besitzen alle TV und Telefon. Ein Parkplatz steht für Gäste vor dem Hotel kostenlos zur Verfügung. 2 Häuser mit je 3 Etagen die anderen mit je 4 Etagen. Der angeschlossene Aquapark kann ab 3 Übernachtungen kostenfrei genutzt werden. Für Kurzurlaub geeignet, mehr nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt Zimmer mit Balkon (Superrior) zur Seeseite und kleinere ohne Balkon zur Parkplatzseite, die von TUI angeboten werden. Für den Kurzurlaub von 3 Nächten hatten wir über TUI ein Zimmer ohne Balkon mit 18 qm gebucht. Check-in war ab 15.00 Uhr, da wir schon etwa 1 Stunde früher da waren konnten wir noch nicht in unser Zimmer aber die Formalitäten konnten wir schon erledigen. Der Schreck kam kurz nach 15.00 Uhr, wir kommen ins Zimmer nichts gemacht, Betten als wenn jemand gerade aufgestanden ist, Dreck auf dem Fußboden und ein total verdrecktes Bad. Hin zur Rezeption und dies beanstandet, nach einem kurzen Telefonat des Rezeptionisten bekamen wir sofort ein anderes Zimmer mit Balkon (Superrior) ca. 28 qm. Das Zimmer war neu und sehr gut ausgestattet. Leider gab es in der Vergangenheit mal einen Wasserschaden bei der Dusche so das im Zimmer die Farbe im unteren Bereich unansehnlich war, dies hätte man schon lange einmal überstreichen sollen (siehe Foto). Die Zimmer werden täglich angeschaut aber sauber machen und Betten machen ist für das Zimmerpersonal ein Fremdwort (siehe Fotos). Das Zimmerpersonal kommt auch erst zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr absolut unakzeptabel, der „Service“ dauert dann gerade 5 Minuten. Als Gast wird man gefragt ob gesaugt werden soll, dies sollte wohl selbstverständlich sein zumal Krümel auf dem Fußboden lagen. Zu sehen ist das Zimmerpersonal erst ab etwa 9.00 Uhr und dann auch nur ab und zu, man stellt sich wirklich die Frage was macht das Zimmerpersonal eigentlich den ganzen Tag. Da liegt von früh bis gegen 18.00 Uhr die dreckige Bettwäsche und dreckigen Handtücher auf dem Flur und man läuft um die Wäscheberge Slalom. Das Zimmerpersonal verdient leider nur Null Sterne, was die Sterne Gesamtbewertung stark sinken lässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und wollten eigentlich im Ort in einem der zahlreichen Restaurants essen gehen. Nach dem ersten Abend des auswärtigen Essen gehens haben wir im Hotel Abendessen für 300 Kronen/Person etwa 12,00 EUR (Halbpension) nachgebucht. Dies war besser, reichhaltiger und billiger als im Ort. Das Frühstücks- sowie das Abendbuffet waren sehr gut und es wurde rechtzeitig nachgelegt bevor etwas alle war. Die Qualität der Speisen war auch sehr gut, was ich als Koch zu schätzen weiß. Auch das Restaurantpersonal war sehr gut und die Tische wurden auch sofort abgeräumt. Man kann bei dem Restaurantpersonal auch von einem 4 Sterne Haus sprechen. Die Lobbybar ist auch sehr gut und man bekommt viele Getränke so auch Kaffee zu Preisen die deutlich unter denen im Ort liegen. Die Restaurantbetreiber im Ort verlangen leider unverschämt hohe Preise für Miniportionen deren Geschmack nicht besonders gut ist. Wenn man schon den Hinweis in einer Speisekarte „Soße im Preis inbegriffen“ liest stellt sich die Frage wollen die überhaupt noch Gäste haben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, aber nicht alle Mitarbeiter können deutsch. Normalerweise ist in jeder Schicht auch ein Mitarbeiter da der deutsch kann und man bekommt die Auskunft in etwa 20 Minuten ist der betreffende Mitarbeiter wieder da, was auch problemlos funktionierte. Daher kann man bei der Rezeption von einem 4 Sterne Haus ausgehen. Das Personal dort war immer freundlich und kümmerte sich sofort um ein aufgetretenes Problem.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist am Ortsrand ca. 7 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Frymburk. Nur wenige Kilometer von der Österreichischen Grenze entfernt. In Frymburk ist sonst nichts. Krumau mit Schloss ca. 30 km und Budweis ca. 60 km anschauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben schon erwähnt kann der angeschlossene Aquapark ab 3 Übernachtungen kostenfrei genutzt werden. Der Aquapark ist auch direkt vom Hotel aus zu erreichen und besteht aus einem Schwimmbadbereich mit Massagedüsen, Wildwasserkanal, Whirlpool, Wasserrutsche (war leider aus technischen Gründen geschlossen), Dampfbad und Kinderbecken. Sauna und Massagen sind kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:57