- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Marlin in Nova Pec ist ein familiär geführtes Haus unter deutscher Leitung. Es verfügt über wunderschöne helle und freundliche Zimmer. Alles ist neu und sehr sauber. Angeboten wird ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Im angeschlossenen Restaurant kann man durchgängig sehr gut und original böhmische >Spezialitäten, aber auch vielfältige Fisch- und Wildgerichte geniessen. Das Publikum ist gemischt, es finden sich tschechische und deutsche Urlauber, Österreicher waren ebenfalls da. Junge Paare, Familien und Ältere Menschen suchen die Ruhe und Erholung im Marlin. Im Wellnessbereich steht ein separat buchbarer Whirlpool (36-38°), ein Massagesessel, Fitnessgeräte und ein Solarium zur Verfügung.
Alle Zimmer (Wir hatten 2 Einzelzimmer, 1 Doppelzimmer und 1 Dreibettzimmer) waren sehr schön groß. Die Möblierung ist neu, alle Zimmer mit TV, Dusche - teilweise in Luxusausführung mit Massagedüsen und "Sommerregen-Funktion". Im Doppelzimmer wurde allerdings eine fehlende Sitzgelegenheit (Tisch und Stühle) bemängelt. Wie oben beschrieben waren alle Zimmer sehr sehr sauber, alles ist neu, superbequeme Matratzen.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich mit verschiedenen Schinken-, Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, zweierlei Brötchen und Brot, süsse Teilchen. Kaffee, Tee, Kakao und Säfte waren ebenso im Angebot wie Müsli und Joghurt. Zudem wurde Ei in verschiedenen Variationen und täglich frische Tomaten und Gurken angeboten. Es gab auch immer frisches Obst (auf Wunsch auch außerhalb der Frühstückszeiten = DANKESCHÖN ;-). Im Restaurant gab es durchgängig warme Küche mit landestypisch böhmischen Spezialitäten, aber auch vielfältige Fisch- und Wildgerichte. Alles war sehr sehr schmackhaft, die Portionen groß und trotzdem günstig. Wie bereits oben beschrieben ist es in Restaurant und Küche ebenfalls sehr sauber und ordentlich. Durch die Freundlichkeit, die alle im Marlin ausstrahlen, fühlt man sich jederzeit wohl.
Pawel und seine Mannschaft sind immer gut gelaunt, erfüllen den Gästen (fast) jeden Wunsch und sind immer freundlich. Trotz dass das Restaurant gut besucht und das Hotel gut bebucht waren, hatte Pawel keinen Stress. "Nur wenn Restaurant ist leer, das ist Stress." meinte er lachend. Alle sprechen deutsch, was bestimmt an der sehr freundlichen deutschen Chefin liegt. Die Zimmer waren stets penibel sauber gereinigt und aufgeräumt. Es gab keinerlei Beschwerden, alles ist so, dass man seinen Urlaub genießen kann.
Das Hotel liegt westlich vom Lipno-Stausee, an der Bahnlinie und 3 km von der Strasse nach Krumau entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es unweit von Nova Pec in Volary (Wallern), Horni Plana (Oberplan), Prachatice oder Krumau. Der Lipno-Stausee ist ein Üaradies für Angler, die gesamte Gegend wird von Wanderern und Radfahrern gerne besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessbereich steht jedem frei zur Verfügung, Whirlpool und Solarium sowie Massageliege müssen extra bezahlt werden. Aber die Preise sind durchweg sehr günstig. Der WLAN-Anschluß vom Hotel kann kostenfrei genutzt werden und steht in allen Zimmern zur Verfügung. Alles ist auch hier im Fitness- und Wellnessbereich völlig in Ordnung und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny & Uli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo , Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns so gefallen hat, das mit der Sitzgelegenheit werden wir sicher noch verbessern . Wir freuen uns wenn Ihr uns mal wieder besuchen kommt. Mit freundlichen Grüssen Michael Tarmpota Hotelleitung