- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein als Hotel umgebautes Gebäude (ehemaliges Krankenhaus) mit Anbau, modern eingerichtet, mit ansprechender Atmosphäre, große Zimmer, für uns zu wenig Stauraum. Altersdurchschschnitt 60 bis 80 Jahre, daher aber auch schön ruhig Um Ruhe zu haben ist die beste Reisezeit natürlich außerhalb der ferien sowohl in Deutschland als auch in Polen. Frühling und Herbst haben das gesundeste Klima und angenehm zum Wandern am Strand, im Stadtpark (sehr schön) und im Wald
Unser Zimmer 115 sehr groß, und funktional eingerichtet. Statt dieser "Treibholz-Hocker" hätten wir lieber etwas mit Stauraum an den Betten gehabt, auch die lampe neben dem Schreibtisch war blöd. Das Zimmer nach unserem Umzug 121 war etwas kleiner und noch weniger Stauraum, weil Tresor und Kühlschrank im Kleiderschrank waren. Balkon keiner, Minibar, Wasserkocher usw. auch nicht, Aussicht zum Garten. Große Fensterfront über die ganze Außenwand, aber nur ein schmales Fenster war zum Öffnen. Toilette und Dusche waren o.k.
Der Speisesaal ist gut eingerichtet, hat auch eine Bar für Tischgetränke, und ist sauber. Uns stört geneell, dass das Personal mit langen Haaren herumläuft. Wir denken, es müsste im Speisesaal hochgesteckt werden. Frühstück und Abendessen waren gut bis sehr gut. Das Mittagessen, das man ja zusätzlich bezahlt, leider immer ohne warmes Gemüse. Nur Möhren oder Gurkensalat. Es hat ja einen Sinn, dass man mittags warm essen möchte und nicht abends!
Freundlichkeit haben wir gar nicht erlebt. Fremdsprachenkenntnisse in der Rezeption gut. Zimmerreinigung sehr gut nur leider bei uns immer genau in der Zeit der Mittagsruhe. Umgang mit Beschwerden: man bemühte sich , zog aber alles über mehrere Tage bis Lösung in die Länge (TV funktionierte ab 18:30 Uhr bei uns nicht). Eerst am 4. Tag nach Beschwerden anderweitig Zimmerwechsel. Allerdings auch einen "Entschädigungs-Gutschein" !
Das Hotel liegt am Ende der Kurpromenade Richtung Ahlbeck. Zum Wandern ideal, aber nach dort, wo etwas "los" ist , zu weit weg. (Für ältere Leute vor allem ). Eine Bushaltestelle ist aber ganz in der Nähe. Für 1,-€ ist man schnell in der Stadt und am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltung war an zwei Abenden (Tanzabend und Violinkonzert). Ausflüge wurden auch angeboten. Das Schwimmbad war wunderschön, auch der außen gelegene Whirlpool. Zum weißen Sand-Strand waren es nur wenige Meter(3 Minuten)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne-Karine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 93 |