- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wie schon einige Urlauber vor uns angemerkt haben, müssen auch wir sagen, dass das Hotel auf keinen Fall ein 5-Sterne-Hotel ist. Unseres Erachtens lediglich 3-Sterne. Die im Internet eingestellten Fotos vom Hotel entsprechen nicht der Realität. Auch wir haben über einiges zu berichten. Als wir im Hotel einchecken wollten, konnte uns keiner Verstehen, da das Personal lediglich türkisch oder russisch sprach. Das Personal eines 5-Sterne-Hotels sollte in der Lage sein, wenigstens Englisch zu sprechen. Insgesamt hinterließ das Hotel einen sehr ungepflegten Eindruck. Die Damentoiletten waren jeden Tag mit Toilettenpapier verschmutzt. Von den einzigen drei Damentoiletten war nach einer Woche auf einer Toilette das Toilettenpapier aus und auf einer anderen Toilette funktionierte das Licht nicht. Trotz mehrfacher Hinweise wurde daran nichts geändert. Im Badezimmer stand nachdem geduscht wurde eine riesige Wasserpfütze. Nachdem wir auf diesen Mangel hingewiesen haben, wurde auch etwas getan. Leider hielt die Reparatur nur einen Tag an. Danach stand wieder Wasser im Badezimmer. Das Allerbeste haben wir am dritten Urlaubstag erlebt. Zum Abendessen wurden in diesem „5-Sterne-Hotel“ die Getränke in Pepsi-Plastikbechern ausgeschenkt. Wir hatten das Gefühl wir wären bei MC Donalds. Die Strandbar (Bretterbude) und die Snacks an der Strandbar sind ein Witz und haben noch nicht einmal etwas mit einem 3-Sterne-Hotel zu tun. In dieser Bretterbude (ohne Personal) stehen den ganzen Tag Saftbehälter in der prallen Sonne. Ebenso die „Snacks“ – weiche Brötchen mit Salat und Käse. Es ist nicht hygienisch und eher gesundheitsgefährdend. Ganz zu schweigen davon, dass morgens ab 9.30 Uhr keine Liegen mehr zur Verfügung standen. Das Strandpersonal war nicht in der Lage uns auf Deutsch oder Englisch zu verstehen. An der Rezeption sagte man uns lediglich, dass wir das Strandpersonal ansprechen sollten. Die Animation war fürchterlich! Von morgens 10.00 Uhr bis mittags 12.30 Uhr, von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr herrschte fürchterlich laute Hip-Hop-Musik, die nach mehrmaliger Bitte, diese leiser zu stellen nicht leiser wurde. Nein im Gegenteil, nach ein paar Tagen wurde der ohrenbetäubende Lärm auch abends ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr fortgesetzt. Von Erholung keine Spur! An der Pool- und Lobbybar konnte das Personal ebenfalls weder Deutsch noch Englisch. Von der ständigen Bettelei nach Zigaretten vom Personal an der Poolbar ganz abzusehen. Im Restaurant tauchte das gleiche Sprachproblem auf. Zudem wurden im Restaurant KINDER beschäftigt. Um an Getränke im Restaurant zu gelangen, musste man Schlange stehen. Auf der Terrasse wurden billige Plastikgartenstühle als Sitzplatz angeboten, wo noch nicht einmal zum Abend Sitzauflagen angeboten wurden. Über Tag saßen die Gäste mit ihren nassen Badesachen auf den Stühlen und abends mussten die Gäste in ihrer guten Kleidung auf den Stühlen sitzen, die nicht abgeputzt wurden. Ebenfalls waren die Tische verschmutzt und wurden nicht abgeräumt. Nach einsetzendem Regen mussten die Gäste die Bestuhlung selber trocknen, da es kein Personal gab, welches hierfür zuständig war oder sich zuständig fühlte. Die Klimatisierung im Hotel ist mangelhaft. In der Lobbybar und an der Rezeption wurde überhaupt nichts klimatisiert und im Speisesaal nur geringfügig, was auch zur Folge hatte, dass das Personal unangenehm roch. Ferner ist die Beleuchtung in den Fluren sehr mangelhaft. Es war so dunkel, dass man kaum sein Zimmer fand. Zudem wurden die Gäste ganz offensichtlich durch die Hotelinhaber beobachtet, was alle Gäste als sehr unangenehm empfanden. Um Punkt 0.00 Uhr ging das Licht in der Lobbybar aus (immer auf ausdrücklicher Anweisung der Hotelinhaberin). Egal ob man sein Getränk ausgetrunken hatte oder nicht. Auch wenn man noch mit anderen Gästen in einer gemütlichen Runde saß und Getränke gegen Bezahlung bestellen wollte war dies nicht möglich. An unserem „Gott sei Dank“ letzten Urlaubstag gab es dann auch noch Dosenbier. An Regentagen konnte das Hallenbad des Hotels nicht genutzt werden, da es sich noch im Bau befindet. Der Reiseleiter vor Ort interessierte sich überhaupt nicht für etwaige Reklamationen. Er wollte lediglich seine Ausflüge verkaufen und hatte bedenken, das er nicht mehr zu Essen bekommt. Das Essen war geschmacklich gut, die Auswahl entsprach jedoch nicht einem 5-Sterne-Hotel. Lobenswert war auch, dass bei gutem Wetter ein Showkoch vor dem Restaurant Speisen zubereitete. Jedoch war es nur ein Koch für ein 180-Betten-Hotel. Wenn man Speisen von dem Koch probieren wollte musste man wenigstens 15 Minuten anstehen. Lediglich das Abendpersonal an der Lobbybar (Tom und Jerry) waren um die Gäste bemüht. Auf der Frontterasse, die gerade mal für drei Tische Platz hatte, konnte man überhaupt nicht sitzen, weil der erbärmliche Geruch des hoteleigenen Gullis, der nur mit Brettern bedeckt war, um die Nase zog. Ferner lag teilweise noch Bauschutt und Baumaterialien um dem Hotel. Wir waren jetzt das 12. Mal in der Türkei. Wir buchen grundsätzlich 5-Sterne-Hotels, sodass wir auf jeden Fall Vergleichsmöglichkeiten haben. Aber so etwas ist uns noch nie untergekommen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter & Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |