- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im März für 2 Wochen in einer Beach-Villa im White Sand. Die Lage der Villen in der ersten Reihe ist absolut spitze, nach wenigen Metern ist man direkt am feinen Sandstrand. Die Villen bieten absolute Ruhe, viel Privatsphäre und einen herrlichen Blick auf das Meer. Die großzügige Unterkunft besteht aus 2 Gebäuden, einen nicht klimatisierten Wohnraum sowie ein Schlafzimmer mit Bad und Dusche. Hier gibt es eine Klimaanlage, diese hat während unseres Aufenthaltes jedoch nur eingeschränkt funktioniert. Auch ein mehrmals anwesender Techniker konnte den Fehler nicht beheben. Temperaturen unter 28 Grad waren tagsüber nicht möglich. Der Wohnraum war wegen der fehlenden Klimaanlage eigentlich nicht nutzbar. Das gesamte Personal war stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Roomservice kommt zweimal am Tag, die Sauberkeit war immer gut. Besonders hervorheben möchten wir das Abendessen. Bei Halbpension kann man aus 3 verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts auswählen. Das Essen war immer sehr lecker und ausreichend. Auf Sonderwünsche wurde prompt reagiert. Ein großes Lob an den Küchenchef aus Mauritius. In dem Hotel gibt es jedoch ein großes Problem mit dem Service, ausgenommen beim Abendessen. Das Frühstück wird à la Carte serviert. Hier funktioniert so gut wie nichts. Nach der Bestellung dauert es bis zu 20 Minuten bis der Kaffee oder Tee gebracht wird. Die bestellten Speisen (Eier, Crêpes, Käse, Wurst usw.) wurden teilweise nach 50 Minuten alle zusammen gebracht, obwohl nur ca. 8-10 Gäste anwesend waren. Oft hat hier dann das eine oder andere gefehlt, was dann zu weiteren Wartezeiten geführt hat. Auch die Qualität der einzelnen Produkte entsprach bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel, z.B. war der French-Toast einmal so hart dass er mit keinem Messer zu schneiden war, pochierte Eier waren komplett hart. An anderen Tagen war die Qualität O.K. Hier fehlt ganz klar eine einheitliche Line und Führung des Personals. Ziemlich oft gab es das Eine oder Andere plötzlich nicht mehr: Die Biersorte war aus, keine Butter, Fruchtsäfte, Weinsorte, koffeinfreier Kaffee - Fehlanzeige. Der Rotwein wurde manchmal brühwarm serviert. Die Bereitstellung von 2 gr. Flaschen Wasser in der Villa funktionierte oftmals erst nach einem Anruf, ebenso wie das Austauschen der benutzten Tassen und Gläser. Mit viel Glück gab es auch neue Löffel. Vieles hiervon sind Kleinigkeiten, in der Summe jedoch nervig. Das kennen wir von anderen Hotels dieser Kategorie viel besser. Ein weiterer Minuspunkt ist der Fitnessraum: Nicht klimatisiert und nur wenige Geräte, kein Laufband, kein Ergometer, kein Crosstrainer. Auch das entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Wenn die vielen Servicemängel beseitigt werden, kann man in diesem Hotel einen tollen, erholsamen Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |