- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus selbst und die Außenanlagen beeinduckten mit seinem luxeriösem Charm. Das Hotel ist erst einige Jahre alt, doch in unserem Zimmer und im Wellnessbereich sind schon erste Bauschäden sichtbar. Die Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, doch -Achtung- bei Feuchtigkeit ist die Terasse nicht zu betreten, da sie spiegelglatt wird. Warnhinweise auf Rutschgefahr sind nicht vorhaden. Wir hatten Urlaub mit Frühstück gebucht und mußten feststellen, das das doch gut ausgestattete Buffet, in seiner Reichhaltigkeit und Auswahl sehr starken Schwankungen unterlag.( nur 1x Obst ,1x Müslie, 2x Kuchen in 7 Tagen) Mehr deutsche als polnische Gäste, vom Kleinkind bis zum Rentner, wohnten zur unserer Zeit im Haus. Wie wir erst zu Hause feststellten, ist die Kurtaxe für TUI Gäste auch inklusive, diese wurde uns bei der Abschlüßrechnung noch einmal berechnet. Wer gut und preiswert zu abend essen möchte, sollte nach dem Restaurant EGYPT suchen, Fußweg maximal 10 min. Unser Fazit Um Termine und Servicleistungen mit dem Personal absprechen zu können, muss man unbedingt der englischen Sprache mächtig sein!!!! In der Nachsaison ist Mielno nur für lange Strandspaziergänge oder Fahrten mit dem PKW in die Umgebung geeignet.
Die Zmmer sind normal ausgestattet. Das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Betten, welche neben einander stehen, in der Mitte nicht verbunden sind und deshalb auseinanderrutschen. Die Anzahl der deutschsprachigen Fernsehsender war sehr begrenzt und entsprach nicht denen im Willkommensschreiben aufgeführten Sendern. Das Zimmer hatte keinen Balkon, dafür aber einen Safe und die im Katalog von TUI beworbene Minibar war nicht befüllt. Die Heizung wurde nur im unteren Bereich betrieben, deshalb war das Zimmer für unser Befinden zu kalt und auch ein trocknen der Badesachen war unmöglich.
Im Haus befinden sich 1 Retaurant, welches gleichzeitig als Frühstücksraum diente, sowie eine Bar mit Terasse. Die Qualität, Quantität und der Preis sind auch mit einem deutschen 5 Sterne Restaurant vergleichbar.
Unser Begüßungstext war "Sprechen Sie englisch!", ohne einem Lächen im Gesicht. Selbst als wir mit Gepäck beladen, die Villa betreten wollten, unternahm niemand nicht einmal einen Versuch uns eine Tür zu öffnen! Auch eine Hausführung fand nicht statt. Gebuchte inklusive Leistungen mussten erst eingefordert werden.Nach einigen Tagen fanden wir auch etwas freundlicheres Personal, welches sich mit uns versuchte, auf deutsch zu unterhalten. Die Zimmerreinigung fand erst nach 15.00 Uhr statt, wobei einiges an Reinigung vergessen wurde(z.B. die Gläser wurden nie gereinigt oder ausgetauscht).
Das Hotel liegt in einer parkähnlichen Anlage zwischen der Ostsee und dem Jamno-See. Bei der Anreise sollte man nach roten Hinweisschildern suchen, da aber z. Z. in unmittelbarer Nähe die Wege gepflastert werden, ist die Zufahrt etwas beschwerlich und es kam zu Lärmbelästigung durch Baumaschinen. Wir reisten Anfang Oktober und mussten feststellen, 95% aller Restaurants, Gaststätten und Geschäfte waren geschlossen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es keine, kurz gesagt der Ort ist zu dieser Reisezeit "Tot". Die versprochene Mappe mit Ausflugsmöglichkeiten lag an der Rezeption nicht aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum SPA Bereich! Die Öffnungszeiten sollten hier der Jahreszeit angepasst und verlängert werden. Saunen und auch teilweise die Beleuchtung wurden erst auf bitten eingeschaltet, wobei stets nur zwei der vier vorhandenen Saunen in Betrieb waren. Man wurde einfach den Eindruck nicht los, das hier massiv Energie gespart wurde. Alles befand sich in einem sauberen und gepflegten Zustand, wobei erste Baumängel sichtbar werden. Termienabsprachen waren nur mit großer Mühe möglich. Auf die im Reisepreis enthaltene Massage (45 min.) nach Wahl wurde nicht hingewiesen. Wie sich bei der Bezahlung der Abschlußrechnung herausstellte, waren die von uns genutzten Anwendungen nicht inklusive und mußten bezahlt werden. Eine Verrechnung mit anderen Leistungen war nicht möglich. Am Abreisetag morgens wurde uns dann die Möglichkeit eingeräumt, p.Person eine Massage nachzuholen. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert & Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |