Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne mit kleineren Anfangsschwierigkeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein gerade geöffentes Hotel direkt am Strand in Barra de Tijuca. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man ohne Umsteigen in weniger als 30 Minuten an der Copacapana. Das Hotel ist schön und modern und nur durch eine 4-spurige Strasse vom schönen Strand entfernt. Es gab noch einiges an Baulärm, die Arbeiten am Hotel sind noch nicht ganz fertig und ab 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr muss man noch mit extremer Lautstärke der Baumaschinen rechnen, zumal wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Unser Zimmer im 9. Stock war noch nicht komplett eingerichtet, statt Schreibtisch nur ein Klapptisch, Flachbildschirm hing an der Wand und eine Stromleiste wo der Schreibtisch irgendwann mal stehen soll war schon vorhanden. Einen kleinen Kühlschrank hatte man auch reingestellt. Das Bad war noch ohne Schimmel und sauber, etwas klein, aber ausreichend. Das Schwimmbad auf dem Dach ist mit toller Aussicht auf den Strand, aber auch hier ist noch nicht alles fertig gebaut. Einiges an Lärm und Bauarbeiter die an einem Fitnessraum arbeiten, der direkt neben dem Eingang zum Dach entsteht. Frühstück war entsprechend den Sternenanzahl des Hotels, mit aufmerksamen Servicepersonal. Eier und Waffeln nach Wunsch gab es an einer Live-Koch Station, das Büffet war mit guter Auswahl an verschiedenen Brot/Brötchen, Schinken von roh bis gekocht, mehrere Sorten Käse, als auch ein separater Tisch mit verschiedenen Müsli und süssen Aufstrich. Viele frische geschnittene Obstsorten. Alles wurde immer gewissenhaft aufgefüllt. Das Personal sprach englisch, kein deutsch. Das Personal an der Rezeption, sehr höflich und nett, muss doch noch einiges lernen in Bezug auf Reklamationen und Lösungen von Problemen. Wir hatten ein Angebot für Karten und Fahrt zum Fussballstadion gebucht, als das Unternehmen die Fahrt absagte. Man gab uns im vom Hotel (dort gebucht) die Beschreibung von einem Geschäft in einem Stadtteil von Rio um die Karten abzuholen. Das geht überhaupt nicht , unakzeptable für ein 5* Hotel. In der Nähe gibt es einen Supermarkt mit guten und preiswerten Pizzen, die frisch im Markt gemacht werden. Ansonsten ist das Hotel von anderen Hotels und „gated communities“ umgeben. Wir fühlten und auch nachts sehr sicher in der Umgebung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:49