Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
WYDMA Resort und SPA -1250 Km zu weit
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die ersten Tage waren relativ entspannt. Das Hotel lebt vom 5 Minuten entfernten feinen Sandstrand, der wirklich schön und sauber ist. Auch der Ausblick vom Balkon auf den Kiefernwald war sehr erholsam. Es konnte auf allen Balkonen geraucht werden , was bei starkem Tabak enorm störte. Das Frühstück war bis auf die täglichen nicht frischen Brötchen in Ordnung. Man konnte auf Schwarzbrot zurückgreifen.Es gab die Möglichkeit Spiegeleier mit Zutaten zu bestellen,die auch sehr gut schmeckten. Leider war das Buffet die ganze Woche bis auf Kleinigkeiten immer gleich. Wir hatten HP. Diese war absolut nicht akzeptabel, da z.B. die nicht frischen Brötchen abends wieder serviert wurden. Die Wurst und der Käse standen bei ca. 25 Grad Zimmertemperatur ohne Kühlung OFFEN da. Eine Unmenge von Mücken saßen auf dem Essen !! Es gab ein warmes HP Essen,alles Tiefgefroren. Die Essenszeiten von 17.00 bis 19.00 Uhr ungewöhnlich. Am vierten Tag war das Chaos perfekt. Das Ressort wurde mit einem Reisebus voller Jugendlicher (50 Pers.) heimgesucht !! Der Flur wurde bis in die späte Nacht als Treffpunkt benutzt. Der Bass wurde im ganzen Haus gehört. Nebenan wurde die Musik lautstark abgespielt.Keinerlei Rücksicht. Nun war das Hotel ausgebucht !! Dies ging über drei Tage. Eine Beschwerde an der Rezeption wurde nicht ernst genommen. Man fühlte sich plötzlich wie in einer Jugendherberge, nicht wie in einem Ressort. Achtung es werden 20 Zloty / ca. 4,70 € pro Tag Parkplatzgebühren verlangt. Habe nirgends Infos darüber im Hotel gefunden. Die Jugendgruppe hat unseren Urlaub beträchtlich eingeschränkt. Das Hotel nahm keinerlei Rücksicht auf die restlichen weiteren Urlaubsgäste. Wohl zählt nur die Zimmerbelegung und das eingenommene Geld. Wir hoffen für das Hotel , dass diese Art von Management nicht bald ein ENDE hat. Nie wieder Wydma Ressort & Spa !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Kühlschrank, Tresor, Balkon, mit Blick auf Parkplatz und Kiefernwald. Drei deutsche Sender nicht stabil, je nach Wetterlage. ARD, ZDF & RTL. Teppichboden nicht sauber, Zimmerreinigung ungenügend 2 x pro Woche. Betten / Kopfkissen nicht aufgeschüttet, Betttücher nicht gespannt Tagesdecke unsauber aufgelegt. Zwei Standstühle mit Windschutz für Strand vorhanden. Kein Wasserkocher auf Zimmer. Eigentlich gut geschlafen, aber siehe Hotelbeschreibung --> Jugendherberge


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten HP gebucht, Jeden Morgen ähnliche Käse & Wurstauswahl. sowie die ganze Woche über die gleichen weiteren Speisen, also wenig Abwechslung. Sehr gut war der Kaffee und die frisch gemachten Spiegeleier. Die Brötchen waren eine absolute Frechheit, alt und nicht einmal auf gebacken. Eigentlich das gleiche Buffet wurde am Abend aufgetischt.Die morgendlichen Brötchen waren wieder im Korb !! Auf die Hygiene wurde nicht geachtet, denn da saßen die Mücken auf den offenliegenden Wurst und Käseplatten !!! bei einer Zimmertemperatur von ca. 25 Grad. Die Bedienung wischte die Mücken beim Vorbeilaufen mit der Hand weg , MEHR NICHT !!! In der HP gab es Abends einfache polnische Hausmannskost. Dies war aber nicht der Renner. Angefangen von zerkochten Nudeln, Kartoffeln, tiefgefrorenem Gemüse und undefinierbarem Fleisch kam nicht viel Genuss auf. HP nicht Empfehlenswert !! Wie schon oben beschrieben, wurde auch die Gruppe Jugendlicher bevorzugt. Um 17.00 Uhr waren am ersten Abend alle Jugendlichen im Speiseraum. Wir verzichteten auf die HP, den ca. 50 Jugendliche & Hygiene --> NEIN Danke. Die Nachfolgenden Tage waren viele Jugendliche wohl nicht beim Essen sondern schleiften ein geballte Ladung Pizzas ins Hotel. Hat"s diesen Jungen Leuten wohl auch nicht geschmeckt ?? Auch mussten wir feststellen, dass das Essen eingeschränkt wurde. Es gab keine Spiegeleier mehr sondern nur noch Rührei , auch das Schwarzbrot war plötzlich weg. Nur noch Graubrot und alte Brötchen standen zur Verfügung. Es waren genügend deutsche Touristen im Hotel. An Ihren Gesichtern beim Frühstück sah man die Begeisterung.


    Service
  • Schlecht
  • Da sich drei Tage eine ca. fünfzigköpfige Jugendgruppe eingenistet hat, siehe Hotelbeschreibung haben wir uns beschwert, da wir kein richtigen Schlaf über drei Tage hatten. Links, rechts und gegenüber waren wir von lauten Jungs und Mädels belagert . Die Dame an der Rezeption wollte eine Mitteilung an die Verwaltung schreiben, tat dies aber nicht. Bei unserer Abreise wusste die Dame an der Rezeption nichts mehr von unserer Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: Strandnähe ca. 5 Minuten zum Meer. Wunderbarer Sandstrand zwischen Kiefernwald und Hotel . Im Hafen mehrere einfache Fischlokale, Eisdiele. Der ganze Ort mit unzähligen Verkaufsständen, Zelten , Läden mit Andenken , Ware meist aus China . Nicht viel brauchbares, Kitsch und natürlich Kleider . Kolberg ca. 20 km entfernt, Gegend weitläufig, ohne Auto / Fahrrad nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt das Hotel lebt von der Ostsee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1