Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in sehr schöne Lage!
5,2 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal in der DomRep und waren begeistert ! Wir wollten keine Touristenstrände, aber auch etwas erleben und das war hier ein perfekter Mix ! Die Anlage des Hotels ist sehr groß, weitläufig und gepflegt - so dass jeder sich wohl fühlen und sein persönliches "Eckchen" finden kann ! Die negativen Bewertungen über die Gästestrukturen können wir nicht ganz teilen. Es waren zwar teilweise viele Franzosen da, aber uns haben sie nicht gestört. Wir selbst hatten sogar ein Zimmer in der sogenannten "Franzosenhochburg" und hatten keinerlei Probleme ! Die All-inklusive-Leistungen waren ausreichend und abwechslungsreich. Wer zum Frühstück etwas Süßes brauch, sollte sich ein Nutella- oder Marmeladenglas einpacken, aber ansonsten ist alles da. Wer am Abend nicht nur vom Buffet essen möchte, konnte am morgen einen Tisch für das Restaurant am Strand bestellen - hier wurde man dann ohne Zusatzkosten (vielleicht ein bißchen Trinkgeld für den Kellner :-) ) per Menukarte bedient. Allgemeine Tipps: - wer elektrische Geräte mitnehmen will, benötigt einen USA-Adapter für Steckdosen - die Hinweise für Mückenschutz haben wir auch gelesen und vorgesorgt, aber nicht benötigt - ausreichend Sonnencreme mitnehmen :-) - wer unbedingt Dollar tauschen will - da empfiehlt sich nur der typische 1- Dollar-Trinkgeld-Schein ... für alles andere sollte man direkt dort tauschen, mit einheimischen Geld zu bezahlen ist immer billiger !!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, welches wir in der "Franzosenhochburg" hatten, war gut - aber auch in die Jahre gekommen ! Reparaturen wurden nicht selbstständig durch das Personal gesehen und durchgeführt. ( z.b. Balkonklinke kaputt) Das Bad war groß, schon sehr abgenutzt, aber für uns okay ! (für das Duschen mit Haaren - Fön vorhanden :-) ) Ansonsten war alles da, was wir brauchten !!! Wer in solch einem Land Luxus erwartet, muss ein anderes Hotel wählen. Hinweis: - Getränke wurden nur dann aufgefüllt, wenn sie auch wirklich leer waren - Safegebühr pro Woche 15 Dollar


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zwei Restaurants und, wenn ich mich nicht irre vier Bars - um es allgemein auszudrücken - ausreichend vorhanden mit gutem Service !!! Auch hier freut man sich natürlich über einen Dollar, aber es wird nicht vorausgesetzt !!!


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich kann man sagen, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend war. Und bei einer Zugabe von Trinkgeld (am besten 1 Dollar) war der Service perfekt ! Bei dem Zimmerservice/reinigung hatte man aber leider manchmal das Gefühl, dass Trinkgeld schon vorausgesetzt wird. Wir haben jeden Tag 1 Dollar hingelegt, aber oft fehlten trotzdem Handtücher. Wer erwartet, dass dort deutsch gesprochen wird, den muss ich enttäuschen, mit englisch und spanisch kommt man bestens zurecht !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind in Santo Domingo gelandet und hatten eine Anfahrt zum Hotel von ca. 3,5 Stunden. Die Straße dorthin ist mittlerweile gut ausgebaut - über die Fahrkünste lässt sich streiten. ;-) Das Hotel liegt auf der Halbinsel Samana in der Nähe von Las Galeras. Zu dem Fischerdorf kommt man, wenn man vom Hotel aus gesehen links am Strand entlang geht. (ca.10min.) Der Weg dorthin ist landschaftlich einfach super !!! Ausflugsmöglichkeiten: Vorerst möchte ich auf den viel bewerteten Marcel (Mc Sunshine) in Las Galeras eingehen. Wir sind grundsätzlich keine Pauschaltouristen, waren gut über Ausflüge vorbereitet und wollten uns aber dieses Mal verwöhnen lassen. Das ist ihm bei weitem nicht gelungen. Wenn man dort ankommt, ist es schön jemanden zu haben, der deutsch sprechen und einem jegliche Fragen beantworten kann, aber für mehr reicht es nicht !!! Die Touren bei ihm sind günstiger als im Hotel, aber auch qualitativ schlechter. Sein Angebot: 1) Wasserfall El Limon/ Samana - 49,-Euro - sehr überfüllt, sehr anstrengend 2) Strand Ricon - 15,- Euro - lohnt sich 3) Nationalpark Haites & "Barcadiinsel" - 69,- Euro - auf keinen Fall !!! Es bietet alle drei Touren zusammen für 110,-Euro p.P. an, was auf den ersten Blick sehr verlockend wirkt, aber das Geld ist es nicht wert. FAZIT: Wir haben uns - leider erst am letzten Tag - getraut, einen Einheimischen anzusprechen. (Stehen am Strand, wenn man nach Las Galeras will) Der hat uns für 10 Dollar zum Strand Playa Plahiba und zum sogenannten Nasenloch des Teufels gefahren. Am Strand blieben wir in Absprache mit unserem Fahrer 4 Stunden alleine - und pünktlich holte er uns wieder ab. Dieser Ausflug war einfach nur gigantisch !!! Unser Fahrer hieß Sandy und konnte gebrochen deutsch sprechen - echt empfehlenswert - TRAUT EUCH und nicht vergessen, natürlich auch handeln !!! :-) Ansonsten können auch wir nur bestätigen, dass der Supermarkt 20 Meter hinter Mc Sunshine günstig und fair zu Touristen ist ! Wer preiswert ins Internet möchte, kann an der ersten Kreuzung in Las Galeras in den Internet-shop gehen. Hier kann man auch Geld tauschen - aber vom Kurs kein Unterschied zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man brauch sich um Liegestühle nicht schlagen oder vor dem Frühstück seine mit einem Handtuch reservieren - auch hier sind am Strand und an den zwei Pools ausreichend vorhanden ! Beim Check-in bekommt man zwei Karten, die man am Pool in Handtücher umtauschen kann. Die Tücher könnten neuer sein - aber man kann auch damit leben. Die Sport- und Animationsangebote sind mehr als ausreichend...angefangen von Volleyball, Bogenschießen, Dart, Billiard und jeglichen anderen Spielen ist alles vorhanden. Das einzig negative ist, dass sehr viel für die Franzosen ausgelegt ist, was aber nicht heißt, das man selbst nicht machmachen darf ! Das Abendprogramm empfielt sich sehr - leider fängt es erst gegen 22.00 Uhr an !!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:5