Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Natur pur, freundliches Personal,
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Mai/Juni 2015 für 2 Wochen im GPS. Da wir 1996 schon einmal in dem Hotel waren, wussten wir, was uns in etwa erwartet. Damals bestand das Hotel nur aus Bungalows. Natürlich hat sich jetzt einiges geändert und es ist wesentlich größer geworden. Das Flair und auch die Essensqualität hat hier eindeutig gelitten. Aufgrund des Alters des Hotels, empfanden wir es als ok. Das Personal ist immer am arbeiten, sei es Poolreinigung, Gärtnerarbeiten, Strandsäuberung uvm. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu ca 40 % ausgebucht, d.h. es war sehr ruhig. Es waren zum WE Einheimische im Hotel, welche aber nicht sonderlich auffielen.Vom Alter der Gästestruktur war alles vertreten. Von Jung bis alt, Singles, Familien und Paare. Wir haben 3 wirklich kurze Gespräche vom Hotel aus nach Deuschland geführt. Ca 2-3 min. pro Gespräch und die Rechnung war 16,-- US Dollar. Mit dem Handy wäre es allerdings noch teuerer geworden. Da kostet die Minute schon 2,99 Euro. Es gibt Wifi in mehreren Bereichen im Hotel. Dieses kann Stunden, Tage oder Wochenweise gebucht werden. Die Woche kostet 49,-- Euro. Dies haben wir nicht genutzt. Wir hatten jeden Tag einmal kurz Regen und 1x richtig dolle, aber das ist für Samana normal. Uns hat es nicht gestört. Wenn Ihr einen Ausflug buchen wollt, dann können wir Euch Marcel (Sunshine Holidays) in Las Galeras empfehlen. Faire Preise und TOP Service. Tipps: Quadtour und Playa Rincon.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Meerblickbungalow Zimmer 3113. Der war absolut super. Man wacht morgens auf und sieht aufs Meer. Was will man mehr. Natürlich sieht man, dass die Zimmer schon älter sind, aber es wird ständig an der Instandsetzung (nach dominikanischer weise) gearbeitet. Es sind neue Boxspringmatratzen drinnen, ein Deckenventilator und eine Klimaanlage. Die Klima haben wir nicht genutzt, da uns diese selbst auf der wärmsten Stufe noch zu kühl war. Ablagemöglichkeiten waren genug vorhanden. Es gibt einen Flachbildfernseher, den wir nur zum Nachrichten schauen genutzt haben. Das Bad war sauber und ok. Sollte es einmal in Strömen Dauerregen geben, dann kann es schonmal passieren, dass das Wasser von der Decke tropft. Sollte nicht sein, kann aber passieren. Uns hat es nicht gestört, da es nur 1x der Fall war.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks (Wasser, Coca Cola, Sprite) aufgefüllt. Es gibt eine Kaffeemaschine und Kaffeepads. Einig und alleine der Safe sollte bereits im Preis inklusive sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Asserardo) und 2 a la Carte Restaurants (Sea Scape und Michelangelo). Diese sind im Wechsel morgens buchbar.Die Ala Carte Restaurants sind 2 x pro Woche inclusive. Wir bevorzugten das Sea Scape. Das Essen im Hauptrestaurant gleicht (wie bereits schon oft beschreiben) eher einem Kantinenessen. Es gibt trotz Themenabenden jeden Tag das gleiche. Rührei, Spiegelei, Omelett, Obst, Käse, Wurst, Joghurt, Müsli, Karotten, Fisch, Fleisch, Fleisch vom Grill, Kartoffeln Reis, uvm. Also die Auswahl ist ok. Allerdings hätten wir uns bei den Themenabenden doch etwas Abwechslung gewünscht und frischen gegrillten Fisch. Aber, man sollten hier das Preis-Leistungsverhältnis bedenken. Wir sind nicht verhungert und haben jeden Tag etwas gefunden. Bei einem 3,5 Sterne Hotel in Landeskategorie und dem Preis war es angemessen. Die Sauberkeit in allen Restaurants war i.O.. Wir hatten nie schmutzige Teller, Tassen oder Bestecke.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und auch gut gelaunt (auch ohne Trinkgeld). Die Putzfrau hat täglich das Zimmer feucht gereinigt und auch jeden Tag frische Handtücher gebracht. Wenn ich in ein Land fahre, dann passe ich mich natürlich auch den Gegebenheiten an. Ich kann nicht verlangen, dass das komplette Personal DEUTSCH spricht. Etwas Spanischkenntnisse helfen auf alle Fälle weiter und das Personal freut sich, dass man bemüht ist. Mit Englisch klappts auf alle Fälle. Wir hatten kleine Problem mit dem Safe und der Toilette, welche umgehend binnen 15 min. zu unserer Zufriedeheit gelöst waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir empfanden es als gut, dass es dort eine große Liegewiese gab. Dafür war der Strand eher schmal, aber das wussten wir bereits vorher. Ebenso die Entfernung zum Flughafen Santo Domingo. Durch die neue Schnellstrasse betrug der Transfer, welcher ohne Probleme verlief, ca 3 Stunden. Im Ort Las Galeras gibt es ein paar kleinere Läden, welche wir nicht besucht haben. Die Lage ist ein Traum, Natur pur. Und die Schildkröten im Meer sind einfach nur faszinierend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Süßwasserpools in der Anlage. Schön war der Pool mit dem Volleyballnetz. Den haben wir oft genutzt. Ansonsten waren wir am Strand oder auf unserer Terrasse. Es gab genügend neue, bequeme Liegestühle und wir mussten zu keiner Tageszeit Liegen reservieren. Es gibt sogar eine Dusche am Strand. Das war super. Bzgl. der Animation: Das haben wir schon besseres gesehen. Die Damen und Herren sind sehr bemüht, aber uns hat es nicht gefallen. Es gibt eine Disco, welche nie wirklich besucht war. Toll fanden wir, dass es Tischkicker, Billard und Tischtennis kostenlos gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:9