- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man Bewertungen genau lesen muss, denn wenn sich jemand über Seegras am Meer beschwert, ist er am Pool besser aufgehoben. Wir verbrachten einen traumhaften Urlaub in Samana. Personal, Service, Zimmer, Hotelanlage, Strand und Meer ließen absolut keine Wünsche offen. 1.) Lasst Euch an der Rezeption eine zweite roomcard geben, somit läuft auch bei Abwesenheit die Klimaanlage und man hat Strom, um z.B. Akkus zu laden. 2.) Steckeradapter nicht vergessen 3.) Am Geldautomat draussen neben dem Laden kann man 5000 Pesos abheben, drinnen vor dem Restaurant, wie fast überall nur max. 3000. 4.) Reisen in Las Galeras bei Marcel (vor 8 Jahren aus Deutschland ausgewandert, www.sunshine-holiday.net) buchen. Kleine Reisegruppen, super Service, deutschsprachig und gut die Hälfte günstiger als beim Reiseveranstalter. 5.) Da WLAN sehr teuer, habe ich am Flughafen Santo Domingo, vor dem Ausgang rechts bei Klaro eine 4 Wochen Handykarte gekauft. Die Dame hat sie gleich eingebaut und die Einstellungen vorgenommen, somit hatte ich in den zwei Wochen 2 GB Internetvolumen, was für emails, Nachrichten und Bilder mit whatsapp zu versenden und empfangen, ausgereicht hat. Das ganze hat 21 Dollar gekostet, 15 Minuten WLAN im Hotel 3 Dollar.... 6.) Zahlt in Pesos, da kommt ihr am besten weg und diese dann in der Bank in Las Galeras am letzten Tag wieder zurücktauschen, denn am Flughafen gibts ca. 10-15% weniger. Den Weg zur Bank erklärt Euch Marcel ;-)
Zimmer sind i.O. Im ersten hatten wir einen defekten Duschkopf, das war alles. Klimaanlage zwar etwas laut, aber was solls, hatten sie tagsüber laufen und nachts ausgeschaltet....
Bars und Restaurants sind ausreichend vorhanden. Essen gibt es reichlich und von allem etwas. Show-cooking ebenfalls vorhanden. Alles warm und immer frisches Obst vorhanden. Der Service in den Restaurants ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wems hier nicht schmeckt, dem schmeckts zu hause auch nicht.... An den Bars eingeteiltes Personal, trotz manchmal regen Ansturms immer korrekt und freundlich, besonders möchte ich José von der Poolbar hervorheben. Immer freundlich, zuvorkommend und einen Scherz auf den Lippen....
Beim Service bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist immer freundlich, man kann sich in englisch, spanisch, französisch oder auch etwas deutsch verständlich machen. Wenn es jedoch an der eigenen deutschen Sprache hapert und man sonst keine Grundkenntnisse besitzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einen niemand versteht. Beispiel: "Whats your room-number?" "On On zwee sieben" Wer soll denn das verstehen???? Nach zwei durch geregneten Nächten, tropfte es am dritten Tag in unser Zimmer. Rezeption verständigt, "Hausmeister" kam und nach 30 Minuten standen wir mit Sack und Pack in einem neuen Zimmer. Was will man mehr....
Die Lage ist ruhig, aber trotzdem nur 20 Minuten von Las Galeras entfernt. In der Umgebung gibt es einiges zu Erkunden, so gibt es kleine Weiher mit Schildkröten oder es galoppieren einige Pferde der nahegelegenen Pferde-Ranch über den Strand.... Auf der Liegewiese gibt es reichlich Liegen, die man sich, wie man will unter Palmen oder Gummibäume in den Schatten ziehen kann. Diese werden abends vom Personal wieder zusammengetragen und auch die rumliegenden leeren Becher der ständig Nörgler werden weggeräumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns mehrmals für eine Stunde am Tag ein Kajak gegönnt, was im Preis inbegriffen war. Ansonsten haben wir die anderen Sporteinrichtungen nicht genutzt....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | WT |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |