Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, man könnte auf jeden Fall mehr draus machen. Die Zimmer sind sehr sauber und die Mitarbeiter auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat auch einen eigenen Strandabschnitt, nur leider ist das Meer dort voll mit Algen und schärferen Steinen. Zum Schnorcheln/Tauchen eignet es sich auf jeden Fall, aber wer nicht auf Algen steht, kann dort nicht schwimmen. Der Pool ist sehr groß, zu unserer Reisezeit waren auch gefühlt nicht so viele Gäste da, also hatte man viel Platz. An der Poolbar gab es nur bestimmte Cocktails, die auch nicht wirklich gut geschmeckt haben. Wenn man fernab von allem sein möchte, ist das der richtige Ort. Drum herum ist so gut wie nichts, man erreicht alles nur mit dem Taxi. Uns ist aufgefallen, dass viele "ältere" Gäste dort waren, bestimmt 70% waren Ü50.
Die Zimmer waren groß genug, immer sauber und wir hatten auch jeden Tag neue Handtücher. Wir haben keine großen Geräusche von anderen Zimmern oder von Draußen gehört, es war sehr still. Wir hatten 2 getrennte Betten, statt ein gemeinsames, aber das war kein großes Problem. Es gab einen kleinen Kühlschrank, den man benutzen konnte. Den Kleiderschrank haben wir nicht benutzt, da er etwas alt gerochen hat. Im Schrank befand sich ein Safe. Da wir unsere Adapter vergessen haben, konnten wir die Steckdosen im Zimmer nicht benutzen. Im Badezimmer befand sich dann doch noch eine Steckdose mit "deutschem" Anschluss.
Es gab jeden Tag eine verschiedene Auswahl von Fleisch und Fisch, man konnte wählen zwischen Nudeln, Reis oder Kartoffeln, Gemüse war auch immer vorhanden. Jeden Tag gab es ein anderes Thema. Das Salatbuffet war auch sehr groß, es gab fertige Salate (wie zB Tabouleh oder Nudelsalat) oder man konnte sich auch selbst etwas zusammenstellen. Nachtisch gab es natürlich auch reichlich und sehr lecker von Kuchen oder Torten über verschiedene Mousse oder frisches Obst. Zum Frühstück gab es so gut wie alles, was man in Deutschland auch gerne isst. Man konnte wählen zwischen Brötchen, Brot oder Toast, es gab mehrere Sorten Müsli, Joghurt und frische Früchte. Außerdem Rührei und auch gekochte Eier und der Koch hat auch frisches Omelette mit den gewünschten Zutaten zubereitet. Außerdem noch Baked Beans und Würstchen. Es gab 2 Kaffeeautomaten und zusätzlich noch frisch aufgebrühten Kaffee und Tee. Die Musik beim Essen war jeden Tag die gleiche und auch eher so Richtung alte Fahrstuhlmusik. Daran könnte man definitiv was verbessern.
Das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich, hat sowohl beim Essen immer schnell Getränke oder Besteck gebracht, aber auch am Pool die Schirme immer umgestellt, wenn die Gäste etwas mehr Schatten haben wollten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben ca. eine Stunde mit dem Transferbus zum Hotel gebraucht. Da es ziemlich außerhalb liegt, befindet sich in der Umgebung leider nicht viel, was man sich ansehen kann. Alles nur mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. Zu der nächstgrößeren Stadt Salalah sind wir mit dem Bus fast eine Stunde gefahren. Geschäfte gibt es, bis auf zwei kleine Souvenir Shops, keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Draußen gab es lediglich ein Wasservolleyballnetz im Pool und man konnte sich verschiedene Bälle vom Bademeister holen. Im Hotel hab es einen Raum mit einer Tischtennisplatte und einen relativ gut ausgestatteten Fitnessraum, den man rund um die Uhr nutzen konnte. Auf der Anlage habe ich noch einen Tennisplatz gesehen, dieser konnte aber nicht benutzt werden. Es gibt kostenpflichtige Wellnessangebote, die wir allerdings nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jana, Greetings from Kairaba Mirbat Oman! Thank you for taking your precious time to write your feedback about your recent stay with us. We are delighted to know you have enjoyed our international buffets and wonderful pool that we have at Kairaba Mirbat Resort. Allow me to say we are quite surprise about your point of view concerning the location of our beautiful and unique hotel with a beautiful white sand. We are located in between incredible Omani mountains and the sea. Concerning the seaweeds, this natural fact happens because is changing summer to winter, during a very small short period of the year, to deliver a better service as you have notice we had a team supporting on the cleaning of the beach. We truly believe our goal is to deliver a memorable & unique experience on the beautiful land Oman. Hopping to see you next time to provide you a complete unique experience, Kind regards, Online Reputation Manager