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Uwe & Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sonnenklar Select - Täuschung auf ganzer Linie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sonnenklar Select - Frechheit pur. Nie wieder. Das Hotel liegt gut 80 km weit abseits von Salalah. Keinerlei Möglichkeit irgendetwas zu unternehmen, außer den überteuerten Ausflügen des örtlichen Anbieters, die ihr Geld nicht wert sind. Wir baten um Prüfung, ob ein Umzug in eines der anderen Select- Hotels möglich wäre. Dies wurde direkt verneint!! Die beiden anderen Hotels seinen für diese Jahreszeit schon seit langem voll ausgebucht !!!! Hier wurde man vorsätzlich mit einem Select- Angebot getäuscht, da von vorne herein fest stand, dass die Gäste in diesem Schuppen landen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß und sauber. Fernseher war vorhanden ( Flat-TV) allerdings ohne deutschsprachige Sender. Betten waren sehr angenehm und komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut. Hier gab es keinerlei Beanstandungen. Es war abwechslungsreich und lecker und vor allen Dingen, was man selten vorfindet, sogar sehr gut und schmackhaft gewürzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss mit zweierlei Maß gemessen werden. Am Zimmerservice gab es nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren immer sehr sauber, ebenso wie der gesamte Hotelbereich. Auch der Service im Restaurant gab keinen Grund zur Beanstandung. Lediglich abends auf der Terrasse war es eine Katastrophe. Der "Service" hatte es geschafft in fast 4 Stunden gerade mal 2 Getränke zu bringen. Und das bei fast leerem Hotel. Blieb nur die Selbstbedienung. Der zugesagte Shuttelbus nach Salalah wurde lediglich 1x pro Woche angeboten, statt der im Prospekt 2 Mal. Der Transfer erfolgte bis zum alten Markt, welcher nur noch ein Trümmerhaufen war, da er zu 75% abgerissen war. Die Bitte aller Gäste, doch statt dessen ins Stadtzentrum von Salalah zu fahren wurde strikt abgelehnt ( 3-5 Min. längere Fahrzeit). Antwort : Wenn wir in die Stadt wollten, sollten wir uns eben ein Taxi nehmen- absolute Frechheit. Bei der Abreise versuchte man uns eine bereits bei Ankunft defekte Badewanne unterzujubeln und wollte uns 800 Euro in Rechnung zu stellen. Dreister geht fast nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Abends mal rausgehen zum bummeln oder shoppen : Fehlanzeige. Fahrzeit nach Salalah gut 1 Stunde. Taxipreise für diese Strecke nicht bezahlbar. Ein Gast musste ins Krankenhaus und zahlte für das Taxi für eine Strecke umgerechnet 200,-- Euro. Der Strand besteht großteils aus scharfkantigen Felsen. An den Stellen, an denen keine Felsen sind, wachsen die Algen bis zum Strand bis zur Wasseroberfläche. Schwimmen also auch nicht möglich. Den freundlichen Tip der Reiseleitung, dass in ca. 5 km ein sehr schöner Strand sei, konnte man getrost vergessen. Auf die Frage, ob dorthin ein Shuttelservice angeboten wird, wurde, welche Überraschung, natürlich verneint. Aber man könne sich ja ein Auto mieten - Kosten ca. 100 Euro /Tag. Wir waren begeistert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Welche Freizeitangebote ??? Die im Prospekt angepriesenen Wassersportarten wurden entweder überhaupt nicht angeboten oder waren ausschließlich den italienischen Gästen vorbehalten. Gleiches galt für die sportlichen Animationen wie Volleyball u.ä. Der Wellnessbereich war geschlossen und wurde nicht angeboten. Gleiches gilt für die Abendanimation, bzw. wieder nur den italienischen Gäste vorbehalten war. usw., usw., usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Uwe & Andrea, Greetings from Kairaba Mirbat Resort! Thank you for writing your comment and feedback on HolidayCheck and we are very sorry to learn that you were not happy on your stay with us. Your comments has already been shared to the management. As guest satisfaction is our utmost priority and it is unfortunate that we were not able to do so for you. Please accept our sincere apologies that it might have caused you. We would like to thank you and we are glad however that you liked the cleanliness of your room and food served in our restaurant. kind regards, The Management Kairaba Mirbat Resort