Alle Bewertungen anzeigen
Jane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 1 Woche • Strand
Vorsicht Roulette Salalah mit Sonnenklar/BigXtra!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe einen Badeurlaub gebucht als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Eine Woche 5* Hotel AI für EUR 699,00 pro Person vom 13.bis 20.11.2015. Alle Roulette-Gäste ob 4* oder 5* waren in Marriott Hotel untergebracht. Mittwoch den 18.11.2015 war National Day und Geburtstag von Sultan Qaboos bin Said al Said. Alle Hotels in Salalah waren von Einheimischen ausgebucht - dar war keine "Roulette". Die Reise war eine Enttäuschung. Salalah ist circa 73 km entfernt. Der Strand war nur aus Felsen und Steinen und baden im Meer nicht möglich. Die Liegen am Pool waren am 8:00 Uhr schon belegt. Gäste die 4* gebucht hatten haben zum Teil ein Zimmer in den Chalets bekommen. Wir haben ein Zimmer mit Aussicht vom Balkon direkt auf eine Baustelle mit entsprechender Lärmbelästigung. Wir haben in Deutschland ein Tour mit National Tours Oman gebucht aber die könnten uns im Marriott Hotel gar nicht abholen, weil die Hausverbot haben. Wir sollten Ausflüge mit Meeting Point buchen, was wir nicht taten. Die Gäste die einem Ausflug für den 16.11.2015 gebucht hatten würden nicht abgeholt! Wir haben uns beim BigXtra beschwert. Hier die Antwort: In ganzjährig geöffneten Hotels finden Bauarbeiten auch bei laufendem Betrieb statt. Der Hotelier hat uns versichert, dass die Baustelle gut abgeschirmt und die Beeinträchtigungen geringfügig sind. Wir bedauern, dass Sie sich dennoch in Ihrer Urlaubsruhe eingeschränkt gefühlt haben. Bei einer vollen Auslastung des Hotels lassen sich Wartezeiten, eine gewisse Geräuschkulisse etc. nicht immer vermeiden. Diese Unannehmlichkeiten stellen aber keine Reisemängel dar. Es muss immer damit gerechnet werden, dass - aus welchen Gründen auch immer - ein Hotel ausgebucht ist. Dass Sie sich durch andere Hotelgäste in Ihrer Urlaubsruhe gestört gefühlt haben, tut uns leid. Tatsache ist jedoch, dass Sie die gebuchte Leistung vor Ort erhalten haben. Dass andere Gäste nicht im gebuchten Hotel untergebracht werden konnten und ein Upgrade erhielten, kann nicht zu einer Minderung Ihres Reisepreises führen. Der zwischen Ihnen und uns geschlossene Reisevertrag wurde voll erfüllt. Eine nachträgliche Anpassung des Reisepreises ist nicht möglich. Das bitten wir zu verstehen. Bitte beachten Sie, dass Sie in unserer Angebotsbeschreibung zum Hotel Marriott Salalah folgende Informationen zur Lage und Beschaffenheit des Strandes fanden: Das idyllische Resort liegt am Fuße des Jebel Samham und direkt am wunderschönen, weitläufigen und naturbelassenen Strand von Mirbat Cove, der zu entspannenden Spaziergängen einlädt. Der Strandbereich direkt vor dem Hauptgebäude ist mit felsigen Abschnitten durchzogen, feinen Sandstrand finden Sie vor dem Chaletbereich des Resorts. Ein Steg zum bequemen Einstieg ins Meer steht von November bis Ende Mai zur Verfügung. Von dort aus gibt es für Schnorchler einiges zu sehen: zahlreiche Fischarten, Korallenriffe und mit etwas Glück sogar Schildkröten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Stadt Salalah in ca. 45 Min. Entfernung vorhanden. In das Stadtzentrum von Salalah verkehrt zweimal pro Woche ein Shuttleservice, den Sie kostenlos nutzen können (nach Verfügbarkeit). Der Flughafen Salalah ist ca. 75 km entfernt. Wir sind der Ansicht, auf die Gegebenheiten vot Ort ausführlich hingewiesen zu haben. Da sich die Gäste nicht immer gleichzeitig in der Hotelanlage oder am Strand aufhalten, ist es nicht üblich, dass ein der Bettenzahl entsprechendes Angebot an Liegen und Sonnenschirmen zur Verfügung steht. Dass es in Ihrem Fall zu einem Engpass gekommen ist, tut uns leid. Sehr geehrte Frau xxx, natürlich ist es immer schade, wenn die Urlaubserwartungen unserer Gäste nur teilweise erfüllt werden. Wir bitten aber auch zu berücksichtigen, dass Sie sich für ein günstiges Reiseangebot entschieden haben. Dies prägt den Charakter der Reiseleistung ganz wesentlich mit. Insbesondere Unannehmlichkeiten sind dadurch bereits abgegolten. Man darf hier auch eine höhere Toleranz vom Reisenden erwarten. Nicht jede Unzulänglichkeit führt zu einer Reisepreisminderung. Darüber hinaus kann es keinesfalls eine Addierung von Minderungssätzen für vorgefundene Mängel geben, sondern es wird eine Gesamtbewertung der Situation vorgenommen. Die von Ihnen aufgeführte Frankfurter Tabelle findet an den meisten Gerichten keine Anwendung, da man sie als zu großzügig bemessen ansieht. Um den geschilderten Beanstandungen im Hotel Rechnung zu tragen, stellen wir einen Kulanzbetrag von insgesamt 100,00 Euro zur Verfügung. Diesen schreiben wir Ihrem Konto gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:61-65
    Bewertungen:2