- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel mit Lobby und Außenbereich sieht auf den ersten Blick hochwertig und toll aus. Der Mensch, der es geplant und erbauen ließ, hatte alle Details bedacht und wundervolle Ideen umgesetzt, doch leider wirkt hier nun alles ungepflegt und verwahrlost! Auf Hygiene und Sauberkeit, Instandsetzung, Reparatur sowie Pflege vom Innen- und Außenbereich wird sehr wenig Wert gelegt! Die schöne Anlage ist da aber niemand kümmert sich um irgendwas. Alles lebt so vor sich hin und ältert. Das Hotel hätte meiner Meinung nach höchstens 4 Sterne verdient und das Resort mit den alten und schmutzigen sowie sehr ungepflegten Apartments höchstens nur 3 Sterne. Schade, wenn sich hier irgendwer um irgendwas bemühen würde, wäre es eine wunderschöne Anlage!
Wir hatten ein altes großzügiges Apartment mit einem Kinderzimmern Bad, Schlafzimmer mit Bad, Wohnzimmer mit einen kleinen rauschenden Fernseher und einer großen Couch. Die Möbel waren aus den 80er Jahren und schon ziemlich abgenutzt. Der Esszimmertisch war sehr unappetitlich, da er viele Gebrauchsspuren aufzeigte. Der Kühlschrank kühlte nur schlecht und das vorhandene Besteck und Geschirr war nicht sehr einladend. Schön war, dass wir als Familie eine gerümige ganze Wohnung für uns hatten. Leider wurde diese innerhalb von 10 Tagen nicht einmal geputzt!
Große Auswahl mit vielen Leckereien! Leider war es hier auch unhygienisch. Das Personal räumte das schmutzige Geschirr und Besteck ab und ohne sich dazwischen die Hände zu waschen, wurde dann der nächste Tisch gedeckt. In der Corona Zeit ein No-Go! Auch musste keine Maske am Buffet getragen werden. Jeder fasste das Auflegebesteck ohne Handschuhe an. Es gab sehr verdünnte Desinfektionsmittel. Die Gastronomie schien mir, der einzigste organisierte Bereich zu sein. Leider funktionierten hier auch nur 2 von fünf Handbrausen auf der Damentoilette. Alle Toiletten waren sehr schmutzig, ekelig, ungepflegt und Rochen stark nach Urin. Die Armaturen waren verstaubt, verrostet und ungenutzt. Auch die Toilette neben der Gastronomie...
Leider funktionieren die Absprachen zwischen Rezeption und Service nicht wirklich. Als wir ankamen, war ein Seifenbehälter zum einen in einer Duschkabiene leer und zum anderen im anderen Bad am Waschbecken ebenso leer. Das zeigte schon eine unwillkommene Geste. Nach zweimaliger Information an der Rezeption über diese Situation, hat es wieder nicht geklappt. Die Seife in einem Bad wurde nach Tagen an einer Stelle ausgetauscht, in der Dusche aber nicht und im anderen Bad, war wieder die an der Duschkabiene leer, hier wurde aber nicht kontrolliert, ob alle Seifenbehälter gefüllt sind. Somit war pro Bad immer nur ein Behälter gefüllt und die andere übersehen. Da es mir zu blöd war, mich in meinem Urlaub in einem 5 Sterne Hotel täglich damit auseinander zu setzen. Benutzten wir dann unsere eigene Flüssig Seife! Bis die Handtücher ausgetauscht wurden, dauerte es auch tagelang. Unser Zimmer wurde nicht einmal während unseres Aufenthalts aufgeräumt, geputzt oder gereinigt. Obwohl es nach zweimalige Aufforderung an der Rezeption, automatisch am vierten Tag, hätte gemacht werden müssen. Die Betten wurden weder gemacht, noch die Bettwäsche gewechselt. Gewischt oder gereinigt wurde nichts! Das Toilettenpapier sowie neue Handtücher wurden erst Tage nach der Bekanntgabe an der Rezeption, gebracht! Sehr schlechte Absprachen und ein sehr schlechter Service!!!
Zu Fuß ist die Innenstadt in ca. 15 Minuten erreichbar. Leider gibt es auch weit und breit keine Einkaufsmöglichkeiten, der Shop in der Anlage hat geschlossen. Der Lidl befindet sich auch nur 5 Fahrminuten vom Hotel. Bis man von der Lobby zum Strand gelangt, muss man samt Badegepäck ersteinmal von ganz oben bis ganz unten sehr viele Treppen steigen. Eine tägliche Herausforderung für unsportliche! Die Pools sind eisig kalt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele eiskalte Pools. Große Aufenthaltsentscheidungsmöglichkeit, da in der Anlage die Pools an mehreren Ebenen und Orten verstreut waren. Somit hat man immer eine Liege erhalten und hatte Platz zum Schwimmen, da die Pools nie überfüllt waren. Das war leider auch schon die einzigste Aktivit, welche man nutzen konnte. Kein Wassergymnastik, keine Wasserspiele für Erwachsene, keine aktive Animation, Volleyball Platz musste in einem 5 Sterne Hotel separat gezahlt werden. Saune war geschlossen. SPA Bereich war ebenso ungepflegt und ekelig. Rundherum unfertige Baustellen, rausstehende Stangen, gefährliche wackelige Treppen, kaputte Liegen und und und... Leider kümmert sich auch hier niemand um irgendwas. Bei leichtem Wind wurden die Sonnenschirme einfach weggenommen! Unfreundliches sowie unmotiviertes Personal. Fitnessraum war gepflegt, sauber und gut. Der tolle Ausblick aufs Meer konnte hier leider nicht genutzt werden, da die Fenster völlig verschleiert und dreckig waren, schade, dass im einem 5 Sterne Hotel so wenig Wert auf Sauberkeit, Pflege und Hygiene gelegt wird. Wenn dich hier jemand dafür zuständig fühlen würde und das Hotel pflegen würde, hätte es seine 4 Sterne verdient. Sehr schade, da die Anlage ansich hochwertig erbaut wurde, nur kümmert sich niemand um die Instandhaltung dieses riesigen Komplexex! Viel zu teuer! Preis Leistung passt überhaupt nicht! Für die Summe müsste All-Inklusiv drin sein und viel mehr geboten werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |