- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das "The View" wird seinem Titel gerecht. Alles in allem eine tolle ansprechende Anlage- mal was Anderes. Liegt ruhig am Rande der kleinen Stadt Novi Vinodolski- die Beschilderung deutet zwar mit keinem Wort auf "The View" hin, ist aber zu finden. Architektur und das Essen der Halbpension sind zweifelsohne überdurchschnittlich. Die verschiedenen Restaurant haben wir nicht ausprobiert und können nicht bewertet werden. Die Juniorsuite ist geräumig, gut geschnitten und auch geschmackvoll eingerichtet. Unter den Gästen befanden sich viele junge Familien aller Nationalitäten, welche sich über die gesamte Anlage gut verteilten. Leider sind viele Bereiche offenbar noch nicht baulich abgeschlossen und laden deshalb nicht überall zum Verweilen ein (Strandzugang vom Spa-Bereich). Auch Teile der Sitzmöbel im Restaurantbereich sind in einem desolaten Zustand die einem derartigen Haus nicht gerecht werden. Für uns wird das Hotel als Hotel der "Reservierungen" in Erinnerung bleiben: Liegen die eigentlich lautr Angebot außreichend zur Verfügung stehen und frei wählbar sind, mussten schon um 8 Uhr morgens mit dem Handtuch "markiert" werden, damit man einen schönen und angenehmen Tag am Strand oder Poll haben haben konnte. Beim Frühstück- und Abendessen galt eigentlich auch freie Platzwahl, allerdings schien es wohl beim Serviceperson möglch zu sein, gegen ein nettes Trinkgeld auch eine Tischreservierung machen zu können, was wir ziemlich dreist fanden!
Unsere Suite war sehr geräumig und toll aufgeteilt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte sehr unregelmäßig und war leider nicht zufrieden stellend. Gleich am ersten Tag wurde unser Zimmer erst nach einer telefonischen Aufforderung an der Rezeption gegen 17 Uhr am Abend gemacht und das dann aber leider nur sehr schlampig (es wurden nur die Betten aufgeschüttelt und frische Handtücher gewechselt). Wir haben dann am Abend nochmals reklamiert, dass weder gewischt noch gesaugt wurde (bei einem Preis von fast 200€ pro Person nund Nacht!). Ein weiteres unschönes Erlebnis geschah am dritten Tag als ich am Nachmittag aufs Zimmer ging um aus dem Safe Bargeld zu holen Stand unsere Zimmertür sperrangel weit offen und die Putzfrau war nicht zu sehen. Erst als ich bereits das Bargeld aus dem Safe genommen hatte und noch eine andere Sonnenbrille im Bad geholt hatte stand dann die Putzfrau im Zimmer, die dann ganz hektisch war und behauptet habe, Sie wäre ja gleich nebenan gewesen und hätte alles gehört!
Die Restaurants machen alle einen sehr guten Eindruck. Allerdings können wir nur über die SeaBreeze Poolbar und das Restaurant der Halbpension näher berichten. Das Essen an der Seabreeze Bar war kein kulinarisches Highlight aber als "Zwischendurch-Mahlzeit"durchaus ausreichend. Das mit der Halbpension gebuchte Frühstück und auch das Abendessen war jeweils sehr ansprechend. Beim Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl mit vielen frischen Früchten. Wurst, Käse und Aufstriche und Eier in alle erdenklichen Varianten. Beim Abendessen gab es immer eine Vielzahl an verschiedenen Salaten. Die Vorspeisen waren abwechslungsreich mit vielen Fischvariationen. Alle Speisen waren toll angerichtet, das Buffet immer ansehnlich geordnet. Bei besonderen Speisen haberte es aber oft am Nachschub bzw. war nicht mehr zu bekommen. Da die Essenzeiten abends bis 22 Uhr ausgeschrieben sind , waren leider oft einzelne Gerichte bereits schon ab 20.30 Uhr nicht mehr zu haben. Außerdem haben wir erlebt, dass es im Restaurant an einem Abend keinen Apfelsaft mehr zu bestellen gab und an einem anderen Tag ging der Sekt in der Bar (The Eight) aus - da es sich bei beiden Getränken um "allerwelts" Getränke handelte haben wir uns schon darüber gewundert!
Hier liegt das grosse Manko der Anlage. Das Personal ist durchaus bemüht, allerdings wirkt der gesamte Service, vom Housekeeping angefangen bis zum Restaurant etwas unkoordiniert. In einem Haus, welches es gerne darstellt geht dies gar nicht. Sprachlich bestehen keine wesentliche Hürden. Negativen Eindruck hinterlassen die vielen Kleingkeiten. Die zusätzlichen Parkgebühren von 10€/Tag für einen Stellplatz im Hotelparkhaus sind bei dieser Preiskategorie ein No-go. Die Zimmerreinigung war bei Bezug nicht überzeugend- trotz Beschwerde wurde nur mangelhaft nachgereinigt (Haare im Bad, Teppich nicht ausreichend gesaugt). Im Restaurantbesuch musste oft mehrfach bestellt werden bis Getränke letzendlich gebracht wurden. Schnell und zuverlässig war die Reparatur einer defekten Sicherung.
Die Anlage liegt direkt am Meer, fügt sich baulich-trotz der Grösse gut ins Landschaftsbild ein. Von dem im Web beschriebenen"feinen Kiesstrand" ist allerdings nichts zu finden. Vielmehr ist Strand so wie überall entlang der Küste und zwar steinig- der Zugang vom baulich noch eher als Baustelle zu bezeichnenden Spa-Bereich ist ebenfalls verbesserungswürdig. Die Anlage ist gut über die Hauptstrasse erschlossen und liegt ca. 1,5 km vom Ort entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher beschränkt auf Badezubehör und Artikel des täglichen Bedarfs. Wer allerdings auf den Rummel und das Shoppen verzichten kann ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein grosses Ärgernis ist trotz Hinweise an die Rezeption das penetrante reservieren von Liegestühlen durch Gäste. Teilweise haben wurde von den Gästen die Liegen doppelt belegt und die Liegen waren fast den ganzen Tag verwaist während andere Gäste schon um 9 Uhr keine einzige Liege mehr fanden! Die Sauberkeit in und um den Pool herum war leider nicht tadellos! Es gab viele "grüne Stellen" (Bildung von Algen?) im Pool und am Rand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |