Wir bedauerten, dass wir nur eine Nacht im Hotel geplant hatten. Es ist hier wirklich sehr schön und alleine die Hotelanlage bietet Vieles. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt genossen. Die wenig kundenfreundliche Preispolitik hat uns am Ende erstaunt. Wir lassen uns dadurch den Aufenthalt aber nicht vermiesen. Man muss aber wissen, dass hier wirklich alles sehr sehr teuer ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr groß und außerordentlich hübsch eingerichtet. Auf das Design wurde hier großer Wert gelegt. Auch die Ausstattung war wirklich sehr umfangreich. Es gab ein stylisches Badezimmer und zudem eine weitere Dusche im nicht einsehbaren Außenbereich. Zum Valle Central hin verfügte das Zimmer über eine eigene kleine Terrasse mit fantastischem Blick auf das Valle Central. Im Zimmer gab es auch eine kleine Küchenzeile mit Spülbecken und Kühlschrank. Im Badezimmer lagen Bademäntel für alle und genügend Handtücher für Bad und Pool. Im Zimmer gab es zwei bequeme Kingsize Betten, in denen wir gut geschlafen haben. Ab und zu fliegt ein Flugzeug über das Hotel, dann wird es einmal kurz laut. Das kommt aber selten vor und auch nicht nachts. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die alten Armaturen um Badezimmer. Diese müssten dringend einmal erneuert werden, weil sich die Wassertemperatur sehr schlecht regeln lässt und die Gefahr besteht, sich zu verbrühen (Gefahr insbesondere für Kinder).
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir haben hier das Mittag- und Abendessen sowie das Frühstück eingenommen. Gleich beim Check-in wird man nach den Essenszeiten gefragt. Man ist dann nicht mehr so flexibel, muss aber auch nicht lange warten. Beim Frühstück wird das obligatorische Gallo Pinto serviert und man kann sich darüber hinaus am Buffet bedienen. Die Auswahl war in Ordnung. Das Abendessen haben wir à la carte eingenommen und waren sehr begeistert. Thunfischcarpaccio hätte ich nicht überall bestellt. Hier war ich mir sicher, dass der rohe Fisch auch frisch ist und wurde nicht enttäuscht. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Weinkarte war interessant.
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service war wirklich herausragend. Wir wurden beim Check-in mit einem Drink und heißen Tüchern begrüßt. Im Restaurant und im Spa waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Man versucht es, den Gästen recht zu machen. Einzig der Check-out verlief nicht nach unsren Wünschen. Ich konnte den geforderten Rechnungsbetrag nicht nachvollziehen, erhielt aber keine Rechnung. Diese konnte nicht ausgedruckt werden. Wir sind dann die einzelnen Positionen auf den Zetteln vom Restaurant und Spa durchgegangen und ich habe schließlich bezahlt. Die Rechnung habe ich dann einen Tag später per Mail bekommen (was zugesagt worden war). Diese war wohl in Ordnung, wobei ich auch heute nicht alle Preise verstehe. Das darf eigentlich nicht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Körperbehandlungen
- Massagen
An sich stand an diesem Tag der Besuch des Poas Nationalparks auf unserem Programm. Das Hotel liegt am Fuß des Vulkans und dafür sehr günstig. Weil der Nationalpark aufgrund der Aktivität des Vulkans geschlossen war, blieben wir den ganzen Tag im Hotel. Hier kann man viel unternehmen. Es gibt mehrere Wasserfälle, die man auf einem Spaziergang erreichen kann, dazu noch einen botanischen Garten, einen Streichelzoo, drei Pools (2 davon waren geschlossen) und das Spa. Wir gönnten uns im Spa eine Ganzkörpermassage und ein Kräuterbad. Das war sehr gut. Ich bin auf dem Gelände ein wenig gejoggt. Einen Fitnessraum mit Laufband gibt es leider nicht.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Die Anfahrt durch den Ort am frühen Freitagabend war äußerst nervig. Überall staute sich der Verkehr. Es gibt nur kleine Straßen und hier gab es auch noch viele Baustellen. Am Samstagnachmittag erreichten wir dann recht stressfrei den Flughafen in rund einer halben Stunde. Wegen der nervigen Anreise verzichteten wir am Samstag auf den Besuch der nahen Hauptstadt (was eine Alternative zum Besuch des Nationalsparks Poas gewesen wäre) und blieben im Hotel.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Es war unser letzter Tag in Costa Rica und da der Flug erst abends ging, wollten wir länger im Zimmer bleiben. Das Hotel war alles andere als ausgebucht und so war der Late-Check-out kein Problem. Dass das etwas kostet, ist klar. Der mir genannte Preis von 100 USD erschien mir aber unverschämt hoch. Schließlich wurden es 113 USD plus Servicegebühr, plus Tax, so dass wir am Ende über 150 USD zahlten, um am Nachmittag noch einmal vor dem Flug im Zimmer duschen zu können. Das fand ich unverschämt - zumal wir eifrig konsumiert hatten und alleine wegen der Mahlzeiten, der Getränke und des Spa schon mehr als 500 USD hier ließen - und das bei einem Aufenthalt von nicht einmal 24 Stunden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 138 |