Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
"gutes" 3 Sterne Hotel mit TOP Lage
4,0 / 6

Allgemein

Tolle Lage direkt am Meer Sehr geräumige Zimmer Freundliches Personal Essen absolut verbesserungswürdig auf gutem Kantinenniveau.


Zimmer

Geräumig und sowohl Bad als auch Zimmer, größer, als bei klassischen Doppelzimmern üblich. Auch die Terrasse bzw. der Balkon war sehr geräumig. Die Ausstattung war gut. Es gab noch eine extra Couch sowie einen Sessel und auch auf dem Balkon 2 kleine Stuhlliegen. Wir hatten ein Superior Zimmer, das soll frisch renoviert gewesen sein. Ich würde sagen, das bezieht sich auf einen neuen Anstrich. Sauber war es und auch die tägliche Reinigung war völlig in Ordnung. Allerdings hatte das Zimmer insgesamt von den Möbeln und vor allem das Bad, sehr viele Jahre keine Grundrenovierung mehr. Für uns war das o.k, wenn ich das auf das Preis-/Leistungsverhältnis beziehe, allerdings nicht, wenn ich die Erwartung eines echten 4 Sterne Hotels habe.


Restaurant & Bars

Das ist leider der große Knackpunkt an diesem Hotel und entspricht 3 Sternen oder eines guten Kantinenniveaus. Das Frühstück war o.k. Es gab frisches Obst, gutes Brot, Weißbrot und Brötchen. Dazu etwas Käse, Schinken, Oliven und klein geschnittenes Gemüse wie Zwiebeln, Tomaten und Gurken. Daneben gab es mal harte Eier, mal mehr oder weniger gutes Rührei, Würstchen, warmen Rosenkohl o.ä ect. pp. Was wirklich schlecht war, war der Kaffee, die Marmeladen und vor allem die Säfte. Die bezogen sich auf Zuckersirup in verschiedenen Geschmacksvariationen mit Wasser aufgefüllt. Bei dem Abendessen war für unseren Geschmack in der Regel nur das Salatbuffet gut, die Pommes Frites sowie die täglich wechselnde Suppe (zwei stehen zur Auswahl). Den Rest kann man leider nicht als gut bezeichnen. Wobei die Zutaten vorhanden und auch frisch waren. Das Küchenpersonal ist derzeit offensichtlich nur einfach nicht in der Lage, daraus spmackhafte Speisen zu kreieren. Was sehr schade ist, aber Hoffnung hegt, das sich dies irgendwann ändern kann. Da wir diesbezüglich vorab schon einige negative Bewertungen gelesen haben, war das für uns keine Überraschung. Wir sind jeden zweiten Tag Abends in den Ort und haben dann dort vorzüglich gegessen. Aufgrund der top Lage und der Größe des Zimmers, kann man das, sofern mann nicht die Erwartungshaltung eines echten 4 Sterne Hotels oder darüber hinaus hat, in Kauf nehmen.


Service

Da gab es nichts zu beanstanden. Freundliches und hilfsbereites Personal, mit dem man sich sehr gut auf Englisch unterhalten kann. Deutsch wird mehr oder weniger gut verstanden, aber gesprochen wird es, wenn nicht wirklich nötig, nicht.


Lage & Umgebung

Lage Top, direkt am Meer, mit kleinem, aber durchaus feinem Sand-/Kiesstrand. Fast alle Zimmer haben direkten Blick aufs Meer und dieses ist zum Teil nur ein paar Meter entfernt. Das ist echt super!! Vom Hotel kann man entweder an der Straße entlang, oder über einen kleinen Trampelpfad am Strand, ins nahegelegene Dorf gehen. Fussläufig ca. 3 Minuten bis zu den ersten (sehr guten) Restaurants. Bis zum kleinen Hafen sind es ca. 6 Minuten. Eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Der Fitnessraum darf nicht als Fitnessraum bezeichnet werden, eine Gymnastikraum mit ein paar Hanteln und einem Mini Fusstepper sowie einem alten Fahrrad, viel mehr war da nicht. Kein Laufband, Cardiogerät o.ä. Den Wellnessbereich haben wir uns angeschaut, aber nicht benutzt. Die Räume für die Massagen sahen sehr gut aus, ebenso das Schwimmbecken. Der Bereich war definitiv neu und auch modern renoviert. Es soll auch noch eine Dampfsauna geben, die haben wir aber nicht gesehen. Allerdings ist der Bereich kostenpflichtig und da musste ich bei der Info, in Bezug auf den Fitnessraum , doch sehr schmunzeln ....


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Mathias
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Mathias, Vielen Dank für Ihren Urlaub in unserem Haus ! Wir freuen uns so sehr dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und dass Sie die direkte Strandlage so geschätzt haben! Ihre Kritik Punkte werden in unserem nächsten Meeting ausführlich diskutiert. Danke da Sie und so helfen uns täglich zu verbessern! Wir freuen uns Sie wieder bald als Gast im Xenia Ouranoupolis wilkommen zu heissen Mit freundlichen Gruss aus Ouranoupolis Arvanitou Ioanna Manager, Xenia Ouranoupolis