Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Strand
Bettenburg zum kleinen Preis
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Preiswertes Hotel für Gäste ohne große Ansprüche. Das Essen war wirklich schmackhaft, es gab genug Auswahl, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Das Personal im Restaurant war sehr um Sauberkeit bemüht. Auch Tische wurden sofort wieder für die neuen Gäste hergerichtet. Die Atmosphäre allerdings im Hauptrestaurant glich eher einer Bahnhofskneipe. Es war laut, das Personal rannte zwischen den Gästen hin und her, dass man Angst hatte, umgerissen zu werden. Die Getränke musste man sich selbst holen. An manche Tische wurden auch Getränke gebracht, das Prinzip konnten wir in einer Woche nicht heraus finden. Es gab freundliches hilfsbereites Personal im ganzen Hotel, leider auch einige die überhaupt keinen Bock hatten. Besonders ein Mann an der Rezeption mit langen Haaren, der verstand dann auch plötzlich kein Englisch mehr... Einige könnten auch richtig gut deutsch. Sauberkeit war im kompletten Hotel gut, auch im Zimmer und am Pool, selbst am Strand war immer jemand unterwegs um Müll aufzulesen. Das machte allerdings den Strand nicht so viel schöner. Es gab ausreichend Liegen, jedenfalls um diese Jahreszeit und auch Schattenspender. Die hätten allerdings einen neuen Anstrich verdient und waren schon recht heruntergekommen. Die Auflagen für die Liegen musste man sich selbst holen, das kannten wir von anderen Hotels nicht. Wenn man am Strand entlang läuft sieht man viel Müll, also nicht zu empfehlen. Badeschuhe sollten unbedingt mitgebracht werden, am besten Neoprenschuhe fürs Wasser. Es gibt viele Felsplatten und Steine im Flachbereich, auch kleine Spalten, die ohne Schuhe echt unangenehm sind. Die Atmosphäre im Hotel ist auf keinen Fall etwas für Ruhe suchende! Die Zimmer sind hellhörig, man versteht alles was im Nachbarzimmer oder auf dem Gang gesprochen wird. Wenn man ein Zimmer zum Pool hat muss man sich auf Ganztagsbeschallung einstellen. Ab 20:30 bis circa 23 Uhr läuft so laute Musik, dass an Ruhe nicht zu denken ist. Ob es im Sommer länger geht wissen wir nicht. Dafür kann man die Abendshows vom Balkon aus verfolgen und muss nicht unten in der 7. Stuhlreihe sitzen, die immer vor der Bühne aufgebaut werden. Die Animation, naja.... wer drauf steht. Die Animateure waren soweit wir das mitbekommen haben immer nett aber wir stehen eben nicht so drauf vor 100 Leuten Zumba am Pool zu tanzen oder Bingo zu spielen. Genausowenig darauf, JEDEN Abend vor Showbeginn sich fragen zu lassen, wie viele Leute sind aus England hier, wie viele aus Deutschland etc. Ausflugsmöglichkeiten hat man genug über die Reiseleitung oder mit dem Auto auf eigene Faust. Man kann überall in Euro bezahlen. Auch die Preise der Geschäfte direkt im Hotel sind außerordentlich human. Es gibt paar Geschäfte direkt am Vorder- und Hintereingang des Hotels, auch 2 oder 3 Geldautomaten. Bis Konakli Zentrum sind es nur 15 Gehminuten. Wirklich praktisch ist, dass man an mehreren Stellen im Hotel Kühlschränke mit Wasserflaschen aufgestellt hat, die man sich zu jeder Tages - und Nachtzeit entnehmen kann. Kaffeeautomaten stehen auch an diversen Stellen und der in der Lobby versorgt auch nachts Kaffedurstige. Das Publikum ist gemischt, Engländer, Deutsche, Russen, die aber dort sehr angenehm waren, Holländer, auch Landsleute, etc. Fazit: Für einen Kurzurlaub absolut in Ordnung. Wer seinen Jahresurlaub dort verbringt sollte vielleicht Ohrenstöpsel zum schlafen mitbringen und keinen Ruhe- oder Erholungsurlaub machen wollen. 4 Sterne würden wir dem Hotel nicht geben aufgrund des fehlenden Service an einigen Stellen aber 3 sind es schon. Man muss eben immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen, das passt schon. Wir selbst würden aber nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2