Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war total über bucht. Wir bekamen anstelle des gefliesten Familienzimmers(wichtig für uns, Hausstauballergie) ein mit lebendem Teppich ausgestattetes 'Loch' im angeblichen 4 Sterne Caretta Hotel. (Das bewerte ich separat, es hatte auch Vorteile). Wechsel nicht möglich! Am nächsten Tag kam der Reiseleiter(RL), entschuldigte sich höflich, versicherte Abhilfe, schimpfte und meckerte auf türkisch mit der Rezeption und vertröstete uns auf 2 Stunden später. Dann erfuhren wir, kein Wechsel möglich, alles überfüllt. Er beschrieb uns die Vorteile in blumigen Worten. (toll, all inklusive in 2 Hotels) Und er versprach :Wechsel am nächsten Tag in 2 Doppelzimmer ohne Aufpreis. Für uns kein Prob. da die Kinder 15 + 17 Jahre alt sind) Außerdem eine Flasche Wein und Obst aufs Zimmer (bei AI, wo sich jeder Gast das mit aufs Zimmer nahm, was er wollte). Zusätzlich bekamen wir einen Ausflug geschenkt. (2 Stunden Busfahren, Verkaufsveranstaltung in einer Schmuckfabrik, 1 Stunde Antalia einkaufen, eine Bootstour, die aber ausfiel, eine Fütterung (leider ist diese Form der Essensreichung nicht anders zu bezeichnen), das sehr schöne Sandland (15 Minuten) und erneut 2 Stunden Busfahrt. Er lies sich von uns bestätigen, das wir das bekommen werden. Am nächsten morgen mussten wir um 9:30 unser 'Loch' räumen. Im Eftalia erfuhren wir das das falsch ist, wir sollten zurück, vor 12:00 können wir nicht in die Zimmer. Nach einigem hin und her deponierten wir die Taschen im Kofferraum (ein Witz, der war nicht einmal abgeschlossen !) Um 12:00 hieß es ab 13:00 Uhr ist Ihr Familienzimmer fertig. Fam. Zim ? Was ist mit den zwei Doppelzimmern? Keine frei !!! Der RL konnte (wollte?) nichts machen. Und hatte die von uns geschriebene Bestätigung nicht mit. (bis Ende des Urlaubes nicht). 2. Schlüssel ? Nein, gibt es nicht. Wein und Obst ? Wieso, ist doch AI! Handtücher für den Strand gegen Deposit?(Steht so im I-net bei LMX!!) Ja, weil wir es ausgedruckt mit hatten, hatten wir den Beweis. Also: Deposit 40 Euro für 4 Strandtücher. Je Handtuch, wenn es mal gewaschen werden sollte, 1 Euro Gebühr. Die Kellner waren freundlich, das Essen ok, wenn auch längst nicht so abwechslungsreich wie wir es in anderen Hotels (Türkei, Ägypten, Tunesien) gewohnt waren. Die Pools waren sauber, die Fliesen lebensgefährlich glatt. Ich habe 7 Kinder und 4 Erwachsene(beim gehen!) verunglücken sehen, zusätzlich weiß ich, das 3 mal (warum auch immer) der Rettungswagen mit Blaulicht am Hotel war. Die Animation war angenehm diskret, wer nicht mitmachen wollte, wurde nicht genötigt. Das Angebot war vielfältig, allerdings fielen auch viele Aktivitäten mangels Beteiligung aus. ( warum nicht, auch nur für einen Gast, das geplante Programm einfach durchziehen anstatt zu sitzen und nix zu machen.) Die abendliche Show haben wir nur am Rande gesehen. Sie entsprach dem, was 14 Badeurlaube vorher auch immer geboten wurde, und ist somit üblich. Statt um 7:00 ging unser Flieger dann schon um 5:00, um die Info zu bekommen habe ich mit dem RL telefoniert. Er versprach ein Fax mit den Abfluginformationen in 1-1,5 Stunden, das meiner Frau dann 10 Minuten später gebracht wurde. Versandt Zeit: vor 3 Stunden! Zur vereinbarten Abholzeit kam niemand, 1 Stunde später wurden wir abgeholt. Kommentar der Rezeption: Warten, kommt nicht schnell, ist normal, kommt später. Da wir wissen, das es besser geht, Eftalia und LMX nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:41-45
    Bewertungen:2