Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Aktuelle und wahre Bewertung des Kandelor Hotels
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns mehr oder weniger spontan für unseren ersten Urlaub in der Türkei entschieden. Da wir relativ jung sind, hatten wir genau die selbe Einstellung zum Hotel wie viele anderen in unserem Alter. "Hauptsache es ist ein Bett zum Schlafen da und es ist sauber" Wir sind überhaupt nicht anspruchsvoll und sehr pflegeleicht. Ich habe mich natürlich im Internet über dieses Hotel erkundigt und einige Bewertungen von meinen Vorgängern angeguckt. Ich war sehr positiv überrascht und fand kein anderes Drei-Sterne-Hotel mit derart guten Bewertungen. Kandelor Hotel sollte es sein. Abends gegen 18:00 Uhr sind wir in Antalya angekommen. Mit dem Bus ging es weiter Richtung Alanya/Kandelor Hotel. Im Hotel waren wir erst nach 21 oder 22:00 Uhr. Die Kantine (ich benutze bewust dieses Wort, da ein Restaurant darf man zu derartigen Lokalität nicht sagen) war bereits zu. Es gab auch keine Lunchpacket´s oder etwas in der Art. (Das die Leute seit 14:00 Uhr unterwegs sind und nur ein Brötchen im Flugzeug gefuttert haben, interessiert kein Schwein, macht aber nichts man kann auch in einem Restaurant auswerts essen.) Beim Check-in wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel bereits ausgebucht sei und man uns ein tolles Angebot unterbreiten möchte. Wir dürfen im Kandelor Apart wohnen dafür gibt es kostenlose Tickets für die Liegen am Strand, Kühlschrank, Tresor unten am Empfang und Mittagessen umsonst (da wir Halbpension gebucht haben). Mit dieser Frage wurde man schon ein wenig überrollt. Da man natürlich nicht weiss was einen erwartet und überhaupt keine Vorstellung und Vergleich hat wie diese Zimmer aussehen, haben wir für die erste Nacht zugesagt und wollten erstmal nach der langen Fahrt unsere Koffer im Zimmer abstellen. Es stellte sich dann heraus dass das Kandelor Apart ungefähr 200 Meter vom Hauptgebäude/Kantine entfernt ist. Generel ist es nicht verkehrt wenn es für alle so währe aber ist es ja nicht. Gut wir dachten nur warten wir es ab. Im Kandelor Apart angekommen mussten wir feststellen das das unser Raum gar nicht so verkehrt ist. Das Zimmer bestand aus Wohnzimmer mit Einbauküche, Schlafzimmer, Dusche und WC und einem Balkon. Die Aussicht vom Balkon war grauenhaft. Es war ein zugemüllter, leerstehender Platz. (Die Bilder werde ich auf diese Seite hochladen). Die Möbel sind super alt und zum Teil kaputt. Die Betten wurden mit so einer Art "Kleber" zusammengeklebt und man musste richtig aufpassen das diese in der Nacht nicht aus einander fallen. Die Bettdecke sah aus und fühlte sich so an als währe es eine Tischdecke. Besonders unangenehm war es in den nächsten Tagen nach dem Sonnenbad. (Die Decke kratzte ganz schön die bereits durch das Sonnenbad beanspruchte und empfindliche Haut. Ansonsten war es ok. Am nächsten Tag sind wir morgens zur Kantine frühstücken gegangen. Das Frühstück war sehr mager und billig. Übrigens es gab jeden Tag das gleiche zum Frühstück. (Wir waren letztes Jahr in Egypten in einem Dreisterne Hotel und da beschwerten sich manche über das einfallslose Frühstück. Dabei haten wir jeden Morgen warme Speisen, frischzubereitete Spiegeleier mit Pilzen und Tomaten und mindestens 5-8 Kuchen und das jeden Morgen) Hier gibt es jeden Morgen drei verschidene Wurstsorten, wobei zwei davon sich nur in der Form und nicht im Geschmack unterscheiden, türkische billig-Nuttela, Marmelade drei sorten (die war wenigstens lecker, das Brot, das ständig ausgegangen ist und nicht aufgefüllt wurde bis man sich bei den vorbeilaufenden Kellner beschwert hat, gekochte Eier, und eine Sorte Käse. Der Kaffe war aus der Kaffemaschiene und schmeckte sehr gut, die Tassen dazu waren klein wie Spielzeugtassen. Also wenn man zum Kaffee noch die Milch dazu tun wollte, gab es keinen Platz mehr, der Kaffee lief über. Die Milch war in einer Termoskanne und reichte bei der Anzahl an Besuchern vielleicht für 5 Minuten. Wenn diese ausgegangen war, musste man sich wieder an die Kellner wenden, die ohnehin schon eine genervte Fresse gezogen haben oder man bediente sich an der Milchkanne für Müssli. Diese war aber genauso schnell weg wie die andere. Die Kellner hatten also überhaupt kein Gefühl für solche Sachen man musste sie immer wieder darauf hinweisen und bekamm nur unfreunliche Blicke oder noch besser ein paar Worte auf türkisch. (man konnte sich aber denken das es keine Danksagung für einen guten Hinweis war). Also so ein schlechtes und billiges Frühstück habe ich noch in keinem anderen drei Sterne Hottel erlebt. So viel zum Frühstück. Mittags sind wir öffters mal zum Strand gegangen der sich ungefähr in etwas mehr als einem halben Kilometer befand. Der Strand war gut bis sehr gut. Der war sauber und wurde von den Strandaufsehern gepflegt. Die Liegen und der Sonnenschirm kosteten umgerechnet ungefähr 3 bis 4 Euro. Diese bekamen wir aber kostenlos, wegen der Absprache von vorhin. Abends gab es ordentliches Abendessen. Der Chefkoch verteilte selber das Essen an die Gäste. Die Salate und das Hauptgericht waren gut aber die Auswahl an Dessert ließ zu Wünschen übrich. Die Kuchen waren sehr billig gemacht. Teigboden mit stink-normaler Sanne drauf, Wackelpudding und paar Keckse die wenigsten gut geschmeckt haben. Im großen und ganzen war das Mittagessen gut, also für ein Dreisterne Hotel angemessen. Das schlimste an diesem Hotel waren die Kellner. Jetzt kommt ein Ding sowas haben Sie bestimmt noch nie erlebt. Meine Freundin und ich haben jeden Tag zum Abenessen eine 1,5 Liter Flasche Wasser gekauft, diese kostete 2 Lira also ein Euro. Der Preis war ok. Das Ding ist es blieb immer was über. Später merkten wir, dass einige andere Gäste sich das Wasser aus so einem Automaten mit einem durchsichtigen Wasserbehälter (die stehen bei uns auch überall in den Geschäften, Firmen usw.) Da haben wir uns gedacht, warum kaufen wir den das Wasser und die anderen holen es sich umsonst. Also haben wir an einem Abend zwei Gläser wasser mitgenommen. Haben uns hingesetzt und in ruhe gegessen. Da kam ein Kellner auf uns zugelaufen und mit einer langezogner Fresse ersmal etwas bei sich im Schreiblock geschrieben und dann den Zettel auf unser Tisch geworfen. Nicht hingelegt, wirklich geworfen als währen wir der letzte Dreck. Und mit Worten "Du muss bezahlen" in einem genervten und super frechen Ton drehte sich um und ging weiter. Ich guckte auf den Zettel und sah 4 Lira draufstehen. 4 Lira für 400 ml Wasser? Ich sagte zu meiner Freundin: "Iss weiter, das werden wir gleich mit seinem Vorgesetzten am Empfang klären" Nach dem Essen sind wir aufgestanden und zur Rezeption geganen um uns zu Beschweren. Der Kellner hat es auch gesehen und ist uns schreienderweise hinterhergelaufen. Zu der Zeit standen wir schon am Rezeptionstresen und warteten darauf, dass der Mensch vom Empfang uns weiterhilft. Da kommt der Heini angelaufen (eine halbe Portion-Typ), packt mich am Arm (einen kräftig gebauten 26 Jährigen man) und schreit, dass es alle im Speisesaal mitkriegen: " Du muss bezahlen". Ich hätte ihm so gern in diesem Augenblick eine reingehauen, dabei habe ich nur meinen Arm befreit und ihn von mir weg geschupst und dabei laut gesat: "Du Idiot, ich wohne hier, ich muss nichts bezahlen". Dieses hat auch der Empfangmensch mitbekommen und hat ihn in einem etwas lauten Ton angeschrieen. Daraufhin hat er sich schnell verpisst. Danach kam er wieder und hat angefangen vor allen Menschen mit mir und dem Manager zu diskutieren. Anstatt zu sagen ok, das war Scheisse von uns wir machen es wieder gut, nein der holte dan noch den anderen Kellner und wir diskutierten noch 10 Minuten. (Am Ende musste ich nichts bezahlen, hatte aber einen richtig stressigen Abend und eine super unenspannte Zeit beim Besuch der Kantine.) Dann stellte sich raus, dass dieses Wasser was wir genommen haben nur für die all-inclusiv-Leute bestimmt war. Es stand aber kein Hinweis drauf. In so einem Fall würde ein vernünftiges Hotel einen Gast ansprechen und ihm es erklären und für´s nächste mal ankündigen, dass es etwas kosten wird. Aber nicht so!!! Das schlimste dabei ist, es war nicht nur einer sondern es war fast alle, die so drauf waren und es gab noch viele weitere Fälle wo wir blöd angsrochen wurden weil wir Müsslischüssel für den Kaffe genommen haben, uns keine Milch aus der Küche gebracht wurde, . Deswegen gibt es von mir für das Kellnerteam nicht ein einziger Stern. Solche Typen sollen auf dem Basar stehen und nicht an die Hotel-Gäste gelassen werden. Wir waren nicht die einzigen, die dieser Meinung waren. Am Strand hat man nur Beschwerden über das Hotel und das Personal registriert. Es ging über alle Altersklassen und Nationen. Alle fanden das Personal frech, unfähig und super Geldgeil. Der einzig gute und fähige Mann in diesem Hotel war Aihan vom Empfang. Dieser Mann versteht was vom Kundenservice und hat das nötige Feingefühl im Umgang mit Menschen. Nur er hatte ein Lächeln im Gesicht und hatte Spaß an der Arbeit. Meine Empfehlung für Ihren Urlaub: Wenn Sie sich im Urlaub enspannen möchten Keinen Stress und keine blöden Blicke oder Anmachen vom Personal erwarten Deutsch- oder englischsrachiges Personal erwarten Einen Kundenservice erwarten dann meiden Sie dieses Hotel. Und wenn Sie der Meinung sind:"Ich bin jung und brauche das Hotel nur zum Schlafen, dann irren Sie sich gewaltig. Die gute Atmosphäre im Hotel, das Personal, das Essen und viele andere Punkte sind von großer Bedeutung für ein schönen Urlaub den man so gern in guter Erinnerung behalten möchte. Dies ist die wahre und aktuelle Hotelbewertung von einem 26-Jährigen, der gar nicht viel zu einem schönen Urlaub braucht. Viele Grüße Denis


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1