- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist auf keinen Fall "4-Sterne" wert. Es ist meines Erachtens nicht mal einen Stern wert. Die Lage des Hotels ist umgeben von einer Müllhalde. Man erkennt bei Ankunft im ersten Anblick nicht mal dass dort ein Hotel sein soll. Bei der Ankunft und Namenmitteilung bei der Rezeption mischt sich der Gepäckträger ein und fragt wann wir gebucht hätten. Man hat uns ein Zimmer direkt über der Verkaufsmeile gegeben, wo den ganzen Tag über mit Kundschaft und Verkaufslärm zu hören war. Von Stille und Privatsphäre ist man hier weit entfernt. Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig und das Klientel ist asozial weil die Zimmertüren immer zu geknallt werden. Ich hatte ein Zimmer für insgesamt zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Die Rezeption gab uns ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, also nur für drei Personen. Auf Nachfrage teilte man uns mit dass es keine anderen Zimmer gäbe. Diese Aussage ist allerdings eine Standardaussage. Auf Nachfrage der Chefin teilt der Rezeptionist immer diese Antwort mit. Uns wurde dann provisorisch ein durchgelegenes Klappbett zwischen den Betten rein gequetscht und die zwei Kommoden einfach zur Seit neben die Balkontüre geschoben. Einige Lichtschalter im Zimmer waren defekt. Auch die Hygiene lässt hier sehr zu wünschen übrig. Meine Tochter hat sich hier einen Virus eingefangen und stark Fieber bekommen, dass sich nicht durch die Einnahme von Tabletten gebessert hat. Wir mussten deshalb nachts mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren wo sie dann eine Infusion und Antibiotika bekommen hat. Das hat uns dann ca. 400€ extra gekostet. Es stellte sich durch die Kommunikation mit anderen Gästen heraus, dass das Hotel kurz vor einer Sanierung steht und mittlerweile viele bauliche Defizite hat. Dennoch lässt man hier aber die Gäste ganz bewusst gewähren. Schließlich hat man ja nichts mehr zu verlieren. In der Türkei herrscht nach wie vor die Mentalität vordergründig Kasse zu machen. Ob die Kunden zufrieden sind oder nicht interessiert die Geschäftsleitung absolut nicht. Das liegt vor allem daran dass viele kaum Ansprüche haben und sich mit dem zufrieden geben was sie bekommen.
Die Zimme sind sehr klein gehalten. Auf dem Balkon passen gerade mal 2 Stühle rein. Bei einer dritten Person hätte man schon Platzmangel bzw. man wäre in der Beweglichkeit stark eingeschränkt.
Das Essen war soweit in Ordnung. Die Auswahl ist auch okay. Nur das Restaurant-Personal tanzt gefühlt einem auf der Nase. Man kommt sich beim Essen beobachtet vor. Sobald ein Teller leer ist bzw. fast schon leer ist, wird der Teller ohne nach zu fragen einfach abgeräumt. So kam es auch zwei mal zu Missverständnissen. Ein korrekt geschultes Personal sollte erst mal fragen, ob sie die Teller abräumen dürfen. Nur weil man einen Teller etwas an den Rand des Tisches schiebt, heißt das nicht, dass dieser ohne weiteres abgeräumt werden soll. An diesen Feinheiten erkennt man die fehlende Qualität des Personals. Auch an dieser Stelle wurde höchstwahrscheinlich gespart.
Die Rezeptionisten sind zwar neutral und tun was sie können. Allerdings ist die dort gelebte Unternehmenskultur nicht kundenfreundlich. Alle Mitarbeiter des Hotels haben strikte Anweisungen wie sie in bestimmten Situationen reagieren sollen. Es fehlen hier die sog. soft-skills. Vor allem die emotionale Intelligenz ist hier fehl am Platz. Durch Aussagen wie "das geht leider nicht", oder "da können wir leider nichts machen" wird die Verantwortlichkeit einfach abgetreten.
Seitlich rechts vom Hotel wird der Müll direkt auf der Straße abgeladen. In der Hotelbescheibung heißt es dass zwar Parkplätze vorhanden sind, jedoch gerade mal für höchstens 15 Autos maximal. Dies müsste korrekterweiße anders deklariert werden, wie z.B. nur begrenzt Parkplätze vorhanden. Hier wird den Kunden ein nicht ausreichend verfügbarer Parkplatz vorgetäuscht und durch die Formulierung in die Irre geführt. Man muss hier irgendwo selbst nach einer Parkmöglichkeit schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet zwar einen Spa-Bereich an. Allerdings riecht es unten wenn man dort runterläuft nach stickigen und unbelüfteten Räumen. Die Reinigungskräfte und die Mitarbeiterinnen des Spa-Bereichs sind größtenteils thailändische Frauen, die kein deutsch oder türkisch können. Auf englisch kann man sich noch so verständigen. Ab 9:00 Uhr wird die Musik in der Hotelanlage aufgedreht. Das läuft dann den ganzen Tag über. Von außerhalb kommt täglich jemand in die Hotelanlage rein und versucht den Kunden irgendwelche Schiffsfahrten zu verkaufen. Außerhalb des Hotels gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt selbst ist in der Saison sehr belebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ethem |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |