- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Hier habe ich die letzte Nacht nach meiner 10-tägigen Wanderung in der Khumbu Region verbracht. Wir trafen am Nachmittag in der Lodge ein und nutzten die Gelegenheit , den 10 Minuten entfernt gelegenen Flughafen von Lukla und die spektakuläre Start- und Landebahn genauer zu begutachten. Leider flogen aufgrund der Windverhältnisse nachmittags keine Flugzeuge mehr. Dese YMH Lodge ist wohl die älteste dieser Kette. Das sieht man leider auch; es hakt an allen Ecken Es fing damit an, dass auch nach minutenlangem Aufdrehen des Wasserhahns kein warmes Wasser aus der Leitung kam. Die zur Hilfe gerufene Angestellte schaffte dies auch nach weiterem Wasser laufen lassen nicht. Die Ursache konnte erst von einem weiteren Angestellten behoben werden. Der Toilettendeckel fiel aus den Angeln, die Badezimmertür ließ sich nicht schließen, beim Duschen setzte man das halbe Bad unter Wasser, es gab im Bad keine Steckdose, einige Energiesparbirnen funktionierten nicht usw. Die Liste der Mängel ist sehr lang und ist auch in den restlichen Zimmern nicht besser. Da wir nämlich die einzigen Gäste im Haus waren, machten wir uns in den übrigen Zimmern auf die Suche nach einer intakten Glühbirne, fanden aber ebenfalls nur defekte Lampen vor. Hier wäre eine Renovierung wirklich angeraten. Über den Service, das Essen und das Ambiente im Restaurant gibt es nur Positives zu berichten, aber diese Lodge ist ansonsten einfach abgewohnt und nicht besonders anheimelnd. Dennoch ist diese Unterkunft sicher noch eine der besten, oder sogar die Beste, die man hier in den Bergen bekommen kann. Eine warme Dusche und Zimmer mit Heizdecke und richtigen Betten sind hier oben einfach Luxus.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 90 |