- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Yotel ist ein sehr chilliges, auf jüngeres Publikum ausgelegtes Hotel. Natürlich fühlen sich auch mittlere und ältere Semester wohl. Der Kunde checkt selbst an dafür vorgesehenen Terminals ein. Wer Hilfe braucht, erhält diese aber umgehend, kompetent und freundlich. Weiter geht es in den 4. Stock. Dort befindet sich das Restaurant, 4 PC Stationen zum kostenlosen Surfen, Concierge, Rezeption und die Fahrstühle in die oberen Stockwerke. Wir hatten das Zimmer 1714. Die Aussicht war nicht schlecht, aber die Aussicht in den Eckzimmern sollen der Hammer sein. Vlt. lohnt es sich das Hotel vorher anzuschreiben und nach einem solchen Zimmer zu fragen. Keine Ahnung, ob das Erfolgt hat, aber schaden kann es ja auch nicht. Die Zimmer auch Cabins genannt sind recht klein, aber sehr funktional. So kann man das Sofa per Tastenschalter zum Bett umfunktionieren. Für eine Städtetour reicht die Größe aus meiner Sicht aus. Wir waren wirklich nur abends/nachts im Zimmer. Die in vorherigen Bewertungen beschriebene Abtrennung zum Bad ist in der Tat je nach Beziehung zum Mitreisenden gewöhnungsbedürftig. Man zieht den Vorhang zu und ist sichttechnisch abgeschirmt. Dies gilt allerdings nicht für Geräusche. Das Hotel verfügt über eine sehr gute kostenlose WLAN Verbindung. In den Zimmern gibt’s einen Fön, Safe, Duschzeug, Bügelbrett und Bügeleisen (Letzteres: wer‘s braucht ;)). Kaffee und Tee stehen jederzeit in der 4. Etage bereit. Frühstück besteht auch 3 versch. Muffins, Kaffee und Tee. Wer öfter in der USA unterwegs ist, weiß, dass das durchaus normal ist. Die Muffins waren allerdings echt superlecker! Entfernung zum Times Square ca. 6 Minuten zu Fuß. Von dort kann man dann auch die Metro nutzen und hat nach überall Anschlussmöglichkeiten. Grundsätzlich liegt das Hotel aber so zentral, dass man auch unwahrscheinlich viel zu Fuß erlaufen kann (z.B. Hudson River, Grand Central Station, Central Park, Madison Square Garden - Abendveranstaltung - NY Knicks, High Line (TIPP! unbedingt besuchen!), …). Preislich haben wir einen guten Deal inkl. Flug abgeschlossen, so dass ich nicht die Kosten rein für das Hotel bewerten kann. Für die Gepäckaufbewahrung hat sich das Hotel was besonderes ausgedacht. Über einen Touchpanel gibt man seine Daten (Name und einen pers. PIN) ein und ein Roboterarm nimmt das Gepäckstück und fährt es in freies Gepäckfach. In einer der vorherigen Bewertungen habe ich gelesen, dass das 1€ kostet. Das kann ich nicht bestätigen. Die Aufbewahrung ist kostenlos. Und keine Angst vor der Technik, das Personal hilft gerne. Die Fahrt zum JFK dauert ca. 1 Stunde (außerhalb der Rushour). Der Transport über das Hotel hätte 70 Dollar gekostet (inkl. Toll/Fee, zzgl. Tip). Wir haben den Transport über Dial7 gebucht (JFK - Manhattan 48 Dollar, Manhattan - JFK 52 Dollar - zzgl. Toll/Fee/Tip - über das Internet habe ich jeweils einen Rabattgutschein ergoogelt (von 6 respektive 5 Dollar) und so kostete der Transport jeweils um 60 Dollar. Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist grundsätzlich auch kein Problem, aber vom Times Square muss man halt mit dem Gepäck noch 3 Blocks gehen. Shuttle ist sicher die langwierigste Methode (da auch noch andere Gäste an ihre Hotels gebracht werden) und kostet auch für 2 Personen um 50 Dollar.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 99 |