Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes und sauberes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und in einem Hochhaus untergebracht. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder, die meisten dürften jedoch Chinesen sein. Es sind wohl überwiegend Geschäftsreisende. Die Empfangshalle und die Flure sind immer sehr sauber gewesen. Frühstück muß in der Regel separat bezahlt werden (ca. 6-8 EUR), wir hatten keines, weil wir an dem Morgen zu spät kamen. (Laut Hotelmappe sollte es Frühstück bis 11 Uhr geben, aber um 10.30 Uhr war alles bereits abgebaut). Wir waren per Handy (in D: D1 und E-plus) zu erreichen, ein Telefonat nach Deutschland ist aber für beide Seiten ein teurer Spaß. Im Kiosk um die Ecke gibt es chinesische Sim-Karten (mit etwas Zeichensprache versteht die Dame auch, was gemeint ist). Um damit dann ins Ausland zu telefonieren, braucht man aber eine zusätzliche Freischaltung. Im Hotel gibt es sicher Informationen dazu. Der Aufwand ist aber nur gerechtfertigt, wenn man einige Wochen/Monate in China verbringt. Wir empfehlen, den Laptop mitzunehmen und dann per Skype zu telefonieren. Wir waren Anfang Januar in Peking. Sicher nicht die beste Reisezeit, da sehr kalt (zum Teil unter minus 10 Grad tagsüber). Die Luft ist hier extrem trocken - daher braucht man reichlich Creme! Cremes gibt es überall (auch in den kleinen Supermärkten) zu kaufen, z.T. auch bekannte Marken. Ob die Zusammensetzung allerdings die gleiche wie in D. ist, wissen wir nicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich welche mitbringen (große Mengen im Koffer einchecken, nicht ins Handgepäck ;-))


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kingsize-Bed, was wohl ein paar Euro günstiger ist als das Zimmer mit Doppelbett. Das Kingsize-Bed ist allerdings nur für eine Nacht zu empfehlen, da es sehr hart ist (nicht die Matratze ist hart, sondern sie scheint statt auf einem Federrahmen auf einer Holzplatte aufzuliegen, so fühlt es sich zumindest an). Ansonsten ist die Möblierung sehr geschmackvoll und gut in Schuß. Die Größe des Zimmers war gut, auch die Ausstattung. Mit einem Wasserkocher und zwei (kostenlosen) Fläschchen Wasser konnte man sich einen Instant-Kaffee oder Tee zubereiten. Ein einfach zu bedienender Safe war im Schrank. Internetanschluß ist übrigens umsonst! Im Bad fanden sich reichlich Toilettenartikel. Es gab eine sehr saubere und ziemlich neue Wanne und eine sehr große Dusche mit großem "Regen-Duschkopf" plus extra-normalem Duschkopf. Neben der Toilette hing sogar ein Telefon! (Das scheint nicht unüblich zu sein, wie wir inzwischen herausgefunden haben.) Einziges Manko: Die Duschtür lässt Wasser durch, was wir erst nach ausgiebiger Nutzung gesehen haben, dementsprechend stand das Bad trotz unserer Wischbemühungen ziemlich unter Wasser.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut (bis auf die Fehlinformation mit dem Frühstück). Bereits vor dem Eingang kümmern sich nette Helfer um Gäste und Gepäck. Viele Bedienstete können zumindet ein paar Sätze Englisch, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Unsere (sehr kurzfristige) Reservierung über die Website hrs hatte nicht funktioniert. Dem Hotel lagen wohl keine Informationen darüber vor. Trotzdem war es kein Problem, ein Zimmer zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Chaoyang. Die Infrastruktur ist hier für westliche Besucher gut (z. B. sind einige Bäckereien und Banken zu Fuß erreichbar) Vom Hotel aus bis zur verbotenen Stadt etwa im Zentrum, müssen Touristen ein Stückchen fahren. Bei den günstigen Taxipreisen ist das aber kein Problem.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4