- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns äußerst unwillkommen gefühlt, gestartet ist dies mit einem versifften Zimmer und einer herablassenden Hotelmanagerin, die uns am Telefon angegangen ist. Die Rezeption spricht grottenschlechtes Englisch, das All-Inclusive Paket ist eher ein All-Exclusive Paket und die Bilder, die das Hotel als "Realität" verkauft an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wer All-In gebucht hat, darf sich auf billigen Wein, Bier und Leitungswasser freuen. Handtücher, Softdrinks, Cocktails, Schnaps, Wasserflaschen und selbst die tägliche Zimmerreinigung sind nicht inbegriffen. Die Leistungen (vor allem in Relation zum Preis!) sind ein absoluter Witz. Da hatte ich in manchen Hotels mit Halbpension mehr Leistung und Service erfahren. Wer zu Fuß Probleme hat, sollte einen großen Bogen um das Hotel machen, denn: Was das Hotel ebenfalls verschweigt, ist der steile Hang, über den man zu seinem Zimmer laufen muss. Zum Strand sind es 5 Gehminuten, zum anderen Hotel, bei dem man Abendessen muss auch etwas um die 500m. Der Pool war abartig, wir konnten in der grün-mlichigen Suppe nicht schwimmen. Getränke werden auch nach Nachfrage nur in Einweg Plastikbechern ausgegeben. Details dazu habe ich unter "Gastronomie" zusammengefasst. Dementsprechend vermüllt war es hinter der Anlage. Das besonders Fatale: es wird auf allen Kanälen mit Bildern aus dem Schwesterhotel beworben. Das Schwesterhotel ist deutlich gehobener, bietet aber kein All-In Paket für seine Gäste an. Gäste des Zoe's, dürfen die Einrichtungen auch gar nicht in Anspruch nehmen. Warum also, wird da überhaupt mit Werbung gemacht? Für mich ein Fall von grober Täuschung. Selbst die Reiseleitung vor Ort hat sich für uns stark gemacht, doch der Besitzer des Hotels (familiengeführtes Hotel) lässt sich auf keinen Kompromiss ein. Alles in Allem war es ein schreckliches Hotel zu einem unverschämten Preis-Leistungsverhältnis. Nie wieder! Und ich würde allen, die mit dem Gedanken spielen, dort ein Zimmer zu buchen, dringend abraten. Die Bilder auf ihrer Webseite entsprechen überhaupt nicht der Realität!
Wir haben eines der besten Kategorien für nicht wenig Geld gebucht. Gegeben wurde uns ein völlig heruntergekommenes, altes Familienzimmer ohne Fenster, bei dem die Tapeten von den Wänden hingen. Im Bad hat die Decke geschimmelt. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Und wenn man aus der Tür kam, hatte man direkt Müllberge im Blick. Auf die Bitte, ein anderes Zimmer für uns zu organisieren, wurden wir unmöglich angegeangen. Wir seien "undankbar", "wählerisch" und sollten "froh sein, dass wir ein "Upgrade" fürs Familienzimmer bekommen haben". Auf unsere Mängelhinweise ist hier niemand eingegangen, stattdessen mussten wir uns bei unserer Ankunft mit Diskussionen auseinandersetzen. Dabei war das Hotel noch nicht einmal annähernd ausgebucht. Zudem wurden zynische Bemerkungen gemacht, dass wir All-Inclusive-Gäste sind und wir schon genug vom Hotel bekommen. Und sie deshalb auch nicht die besseren Zimmer zur Verfügung stellen möchten. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, konnte die Frau (die übrigens ganz schön feige am Telefon saß und nicht mal vor Ort war), nicht erklären. Das Mädchen an der Rezeption (Das furchtbar schlecht englisch sprach und zu dem auch noch super jung war) konnte und durfte scheinbar selbst auch keine Entscheidungen treffen. Letztenendes war es unser Reiseveranstalter (!), der Druck auf das Hotel ausgeübt hat, damit wir ein ordentliches Zimmer bekommen. Hier lasst euch gesagt sein: die Zimmer, die das Hotel auf ihrer Webseite bewirbt, sind MEILENWEIT von der Realität entfernt. Generell lasst euch hier gesagt sein, dass teilweise einfach Bilder aus dem 300m entfernten Schwesternhotel verwendet werden, das in seiner Klasse deutlich hochwertiger ist.
Mittagessen und Abendessen sind wirklich gut. Eine schöne, abwechslungsreiche Auswahl, die auch perfekt gewürzt ist. Auch qualitativ machte das Essen keinen schlechten Eindruck. Die Serviceleute von Restaurant waren zudem sehr ausfmerksam und immer für einen kleinen Plausch zu haben. Das Frühstück war mir persönlich zu langweilig und täglich dasselbe. Kaffee gabs als Pulver aus dem Automaten. Mittags gabs nur "Saft" (Wasser mit Sirup und Fruchtgeschmack) oder eben das gute alte Leitungswasser, das dass Hotel gerade noch so für seine All-In Gäste zur Verfügung hat. Ab 21 Uhr ist die Bar für All-Inclusive Gäste dicht. Ohne jede Ausnahme. Zahlende Gäste sind natürlich weiter willkommen.
Aus All-Inclusive sicht: Eine ABSOLUTE KATASTROPHE. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich war wirklich schon auf der ganzen Welt unterwegs. 1. Ausgeschenkt wird nur billiger Wein, Bier und Leitungswasser. Alles andere (Cocktails, Softdrinkts, Schnaps, Kaffee etc.) ist entgegen der Hotelbeschreibung im All-Inclusive Paket nicht enthalten und kostet extra! Selbst eine Flasche Wasser wird nicht ausgegeben. Alles Extrakosten. 2. Ausschank AUSSCHLIESSLICH in Einweg-Plastikbechern - NO GO. Auch auf mehrfache Nachfrage, keine Chance. Nicht falsch verstehen, der Barkeeper war suuuper und wir haben viel geredet und gelacht. Aber ihm sind die Hände wegen des Besitzers gebunden. Das Hotel ist Familiengeführt und hier wird auf jeden Penny geachtet. Es sei "günstiger, die Becher einfach wegzuwerfen, statt zu waschen", wurde uns gesagt. Gehörst du aber zu den zahlenden Gästen, bekommst du natürlich dein Bier im Glas ;) 3. Handtücher (10 Euro pro Stück) für Pool und Strand sind ebenfalls Exklusiv. Dazu verlangen sie pro Wechsel eine unverschämte Gebühr von 2 Euro je Handtuch. All Inclusive? Wohl eher All Exclusive! 4. Es gibt kein Abendessen im Hotel. Gegessen wird 500m weiter im Blue Dream. Eine Information, die im Internet nirgends zu finden ist! Die Zimmer befinden sich übrigens auf einem Berg. Da wir mit einer mobilitätseingeschränkten Person reisen, war das besonders dramatisch für uns. Auch hier: Keine Einsicht des Hotels.
Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Spaziergänge sind hier in der Umgebung auch nicht möglich, da nur Straße und keine Gehwege. Zum Strand läuft man 5 Minuten an einer Hauptstraße ohne Gehwege entlang. Zur nächsten Stadt mit Kiosk oder Nachtleben sind es 10 Minuten mit mit dem Taxi, das uns für Hin und Zurück 12 Euro gekostet hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war dreckig, teilweise sogar widerlich dreckig. Der Whirlpool war ein Bottich voller Wespen und Müll. Und das "Yoga- und Spa-Programm" mit dem das Hotel wirbt, existiert überhaupt nicht. Das ist nämlich wieder aus dem Text des Schwesternhotels kopiert worden und dort düfen die Einrichtungen nicht mal benutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jule |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |