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Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel in der Wüste, in der Servicewüste
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Einfahrt in das Hotel ist eher unspektakulär. Aber was dann kommt, beeindruckt schon. Eine riesige, Palmblatt bedeckte offene Lobby mit Bar wirkt sehr freundlich. Nach raschem Check in mit ersten Serviceschwächen (kein Getränk, keine feuchten Tücher )geht es dann durch den üppigen, wunderschönen tropischen Garten auf das Zimmer. Je näher das Zimmer am Meer liegt, desto weiter von de Lobby. Das Hotel hat mittlereweile 115 Zimmer in kleineren Einheiten verteilt, wobei der neuere Teil weniger liebevoll gestaltet wurde wie der alte Teil. Trotzdem ist der erste Eindruck einfach nur:Wow, ist das schön hier! Wenn dieses Hotel, dann nur den direkten Ocian View wählen. Ein echter Karibiktraum. Englisch ist Haussprache! Aber Spanisch muss man können, um sich durchzusetzen.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht das schönste, was ich je im Urlaub gesehen habe. Aber die Lage war einfach klasse. 5 Meter vom Strand! Jede Nacht mit offener Balkontür geschlafen! Das Wellemrauschen hat mich dermaßen beruhigt, so dass ich den Ärger mit dem unverschämten Personal gut vergessen konnte. Minibar war da aber nicht nötig. Durch die super AI kann man den ganzen Tag und die ganze Nacht alles aufs Zimmer bestellen, Essen wie Trinken. Mit viel Glück kommt auch, was man bestellt hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war ok, mehr aber auch nicht. Eingeschränkte Speisenauswahl (nach einer Woche hat man alles durch) und schlechte Zubereitung. Medium Rare bedeutet beim Steak absolut durch. Selbst der Hummer war einfach nur hart und trocken. Sonderwünsche werden nicht verstanden. Erst wenn man in Spanisch Flucht geht was.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Und hier kommen wir zum Knackpunkt des Hotels und zu der nicht Weiterempfehlung. Der Service ist einfach schlecht. Überall! Schlechte Fremdsprachenkenntnisse (ohne Spanisch geht eigentlich gar nix). Keine Serviceorientiertheit, kein Bewußtsein für die Bedürfnisse der Gäste. Lustige Geschichte: An der Bar 8 Margarita Cocktails bestellt, es kamen 8 Margarita Pizzas. USW..... Jeden Tag gab es Krach und unzufriedene Gäste in den Restaurants. Niemand hört zu. Und das bei 1000$ die Nacht! Sogenannte Butler sind in ihrem Beneben sehr grenzwertig undistanziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen sind es 45 Minuten mit dem Privattransfer. Gut ausgebaute Straßen bringen einen an das Ende der Hotelcivilisation. Nur Strand und Palmen. Kein wirklich nennenswerter Ort und nur zwei weitere Hotels (eins ok, das andere gruselig) ca. 10 bzw. 30 min am Strand lang entfernt. Ruhe und Abgeschiedenheit ist das Motto. Einfach toll. Der Strand ist leer und man sieht nur Palmenstrände in der Nähe. Klasse!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Herrliche Pools, fantastischer Strand, gute Strandliegen. Das war das positive! Der Spa ist die absolute Katastrophe mit horrenden Preisen (doppelt so teuer wie im Adlon). Jeden Tag und Abend softe Animation wie Postkarten malen, Zigarren drehen, Yoga am Strand usw. Abends Flamenko, Jazz oder schöne Gitarrenklänge an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:90