Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Dienstreisende völlig ok
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage verfügt über 34 Doppel-, 8 Einzelzimmer und 9 Suiten. Allgemeiner Eindruck der Anlage: Sehr sauber, aber bitte unten weiterlesen, unter "Service" und "Zimmer". Früstück (wenn man es so nennen kann) wegen der "riesigen" nicht vorhandenen Auswahl einfach nur schlecht, ist für Bulgaren aber wohl so normal, wurde jedenfalls erzählt. Für kürzere Dienstreisen wegen landesspezifischer Gegebenheiten bedingt weiter zu empfehlen, bei längeren Aufenthalten habe ich jedoch mein Bedenken. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut bis sehr gut. Zum Preis-/Leistungsverhältnis: 59 Leva pro Übernachtung incl. "Früstück", mehr kann man dafür wohl nicht erwarten, auch nicht im Inneren Bulgariens.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist ausreichen, Klimaanlage vorhanden, ebenso wie Minibar, und auch einen Minifernseher gibt es. Deutsche Fernsehprogramme?: keine Ahnung, weil nicht genutzt. Ja, nun zum Dadezimmer: Das Zuziehen der Duschkabine war nur möglich, wenn die Spritzwände vorsichtig von innen aus- und dann versetzt wieder eingehängt wurden. Mitten im Badezimmer befand sich am zweiten Tag eine Wasserpfütze in der Größe von 2 DINA4-Blättern, aber woher?: wieder keine Ahnung, nach grober Betrachtung konnte ich nirgendwo eine Beschädigung feststellen. Auf eine Reklamation habe ich dann wegen der fehlenden Fremdsprachenkenntnisse (siehe oben) verzichtet, zumal die Abreise am nächsten Morgen bevorstand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abgesehen vom Fühstück ist die Qualität des Restaurants am Abend wegen Vielfalt und Geschmack der Speisen sowie Freundlichkeit und Service des Personals als gut bis sehr gut einzustufen. Allerdings werden auch hier nur wenige Worte auf Englisch verstanden. Dennoch hatte ich einen guten Eindruck, insbesondere hinsichtlich Sauberkeit. Da sich das Hotel im Landesinneren Bulgariens befindet, sind die Preise für Deutsche supersupergünstig.


    Service
  • Schlecht
  • Personal an der Rezeption erscheint sehr freundlich, da aber jegliche Fremdsprachenkenntnisse fehlten, wäre wohl nur eine Unterhaltung auf bulgarisch möglich gewesen. Im Zimmer muss man nach der ersten Nacht feststellen, dass die Sauberkeit in Bulgarien wohl nicht so sehr groß geschrieben wird, weil: Es wurde lediglich der Abfallbehälter im Bad geleert, das Bett wurde nicht angerührt (so wie man morgens raussteigt, soll man sich wohl auch abends wieder reinlegen. Beschwert habe ich mich wegen der mangelnden Fremdsprachenkenntnisse nicht, da die Abreise bereits am nächsten Tag erfolgte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Restaurant-Terasse und auch vom Zimmer (je nach Lage) durch die Lage am Hang ein schöner, fast kompletter Ausblick auf die Rosenstadt Kazanlak. Das Zentrum der Stadt ist aber eigentlich nur mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool ist vorhanden, ebenso reichlich Liegen und Schirme. Ob alles im Preis inclusive ist, kann ich nicht sagen, da der Pool nur von 9 bis 18 Uhr geöffnet ist und von mir nicht genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:19