Reisetippbewertung Altes Hackerhaus
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im August 11
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0
Eine Alternative zum Hofbräuhaus & Co.
Das Hackerhaus ist das Stammhaus der Hacker-Pschorr-Brauerei und befindet sich direkt an der Sendlinger Straße, nur ein paar Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Das Lokal ist in verschiedene Stuben aufgeteilt, die im bayrischen Wirtshaus-Stil und mit allerlei Bier-Souveniers und Werbetafeln eingerichtet sind. Das Kellergewölbe kann für Feiern reserviert werden. Wir wollten erst draußen sitzen, waren aber vom Lärm auf der Sendlinger Straße abgeschreckt und haben dann einen schönen Tisch im (überdachten) Innenhof gefunden.
Das Essen (Rahmschwammerln mit Semmelknödel bzw. Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Krautsalat) wurde sehr schnell serviert und hat gut geschmeckt. Das Bier ist natürlich auch gut und für Münchner Verhältnisse wohl preislich angemessen – mir persönlich ist es ein Rätsel, warum die Bierpreise in München so hoch sind, obwohl zig Brauerein dort angesiedelt sind. Die Essenspreise sind weitgehend normal, es gibt sogar ein täglich wechselndes Mittagsgericht für 6,90 Euro.
Die Bedienung war so, wie bayrische Bedienungen halt so sind, nicht unfreundlich aber resolut. Wir waren alles in allem recht zufrieden und können das Alte Hackerhaus vorbehaltlos weiterempfehlen.
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)