Reisetippbewertung Guide Becker Jira (Boris)

von



Noch nicht registriert
-
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im März 19




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Safari mit Beckerdream Safaris (Boris)

Jambo,
wir waren das 1. Mal, ende März bis Mitte April, in Kenia und haben uns im Vorfeld über das ein oder andere informiert. Bei der Frage, machen wir eine Safari oder nicht, viel es uns nicht schwer zu sagen "wir machen eine". Bei unseren Recherchen im Internet ist der Name Boris öfter aufgetaucht und es wurde berichtet, dass man mit Ihm sehr schöne Touren unternehmen kann. Ich habe mir sofort seine Kontaktdaten kopiert und am 1. Urlaubstag mit Beckerdream Safaris (Boris) per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Sein richtiger Name ist übrigens Becker Jira hier noch seine Kontaktdaten:
Email: beckerjira@yahoo.com
Handynummer: +25770572477
Eine Antwort kam prompt und wir haben uns am Diani Beach getroffen um alles Weitere zu besprechen. Boris war uns sofort sympathisch als wir die ersten Wortwechsel hatten. Er spricht ausgezeichnet Deutsch, Italienisch, Englisch und Suaheli. Unsere Wahl fiel auf eine individuelle, nur wir zu zweit mit Boris und dem auch gut deutschsprechenden Fahrer Sarai, 2 Tagessafari nach Tsavo Ost mit einem Jeep und einer Übernachtung im Lion Hill Safari Lodge. Beim nächsten Mal würden wir eher 3 oder 4 Tage machen.
Nun zur Safari, es wurde von Boris alles sehr gut durchorganisiert und wir wurden am Morgen um 6 Uhr vom Hotel Papilon Lagoon Reef abgeholt. Wir mussten ca. 3,5 Stunden mit dem Jeep zu dem Eingang in den Park fahren. Während der Fahrt hat uns Boris mit sehr vielen Informationen über Land und Leute unterhalten, sodass wir die Zeit überhaupt nicht gespürt haben. Die 1. Pirschfahrt wurde sofort durchgeführt und wir haben relativ schnell, nach der Einfahrt, viele Tiere gesehen. Boris hat uns immer mit vielen fundierten Informationen zu den Tieren und der Natur versorgt. Angekommen in der Lodge, die auf einen Berg gelegen ist, war der Blick von unserem Balkon des Zimmers beindruckend und unvergesslich. Wir hatten einen Blick über den Park und auf eine kleine Wasserstelle. Nach dem Mittagessen ging es zur 2. Pirschfahrt.
Unser Fahrer und auch Boris haben keine Tiere übersehen und waren sie auch noch so klein. Langjährige Erfahrung zahlt sich halt aus. Zusätzlich wurden über Funk Sichtungen ausgetauscht und wir wurden schnell zu einigen Attraktionen geleitet. Nachdem wir wieder viele Tieren gesehen und fotografiert haben ging es zurück zur Lodge. Abendessen und schlafen (träumen). Der nächste Tag begann mit dem Frühstück und der anschließenden Pirschfahrt zurück zur Ausfahrt des Parks. Es wäre schön gewesen, wenn man noch den ganzen Tag für Pirschfahrten hätte nutzen können. Zurück im Hotel angekommen hat man die Safari mit einem besseren Blick für das Land abgeschlossen. Durch diese tollen Eindrücke und die ausgezeichnete Betreuung, die wir in den 2 Tagen sammeln konnten, können wir Beckerdream Safari nur weiter empfehlen.

Gruß
Therese&Dirk


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen