Landtag

Düsseldorf/Nordrhein-Westfalen

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Nelli
Juli 2024

Rundes Gebäudekomplex auf dem Rheinufer

5,0 / 6

Runde Gebäude auf dem Rheinufer mit Promenade direkt davor, die beste Lage der Stadt

Claudia
April 2022

Landtag am Rheinufer

4,0 / 6

Am Landtag kommt man bei einer Tour zu Fuß vom Medienhafen Richtung Altstadt entlang des Rheinufers automatisch vorbei. Besonderheiten bzw. Sehenswürdigkeiten was das Gebäude von außen angeht sind in dem Sinn für Urlauber nicht unbedingt vorhanden.

Werner(71+)
Mai 2016

Extravaganter Bau

5,0 / 6

Der neue Landtag, der 1988 am Rheinufer eröffnet wurde, hat eine außergewöhnliche Architektur und strahlt eine Freundlichkeit und Wärme aus, was zum Teil auch an den verwendeten Materialien wie gelbem Elbsandstein und rotbraunem Kupfer liegt. Es gibt keine Führungen, sondern nur eine einstündige „Einführung in die parlamentarische Arbeit“ mit Besichtigung des Plenarsaals oder Teilnahme an einer Sitzung.

Snake Plissken(56-60)
Mai 2014

Düsseldorfer Landtag

6,0 / 6
Hilfreich (2)

Landtagsgebäude Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf befindet sich im heutigen Medienhafengebiet und ist gut zu Fuß am Rheinufer zu erreichen, natürlich ultra modern gehalten vom Bau her, kleine Wasserspiele wurde am Rheinufer errichtet und wird gut bewacht. Der gesamte Komplex kann vom Rheinturm am besten besichtigt werden. Ansonsten bietet es nicht mehr an Besonderheiten. Eine Besichtigung kann durchgeführt werden unter: Besucherdienst Landtag Nordrhein-Westfalen Postfach 10 11 43 40002 Düsseldorf Tel. 0211 884 2955/-2302 Fax 0211 884 3009 Mailto: besucherdienst@landtag.nrw.de

Am Rheinufer Vorplatz
Am Rheinufer Vorplatz
von Snake Plissken • Mai 2014
Hinweisgeber
Hinweisgeber
von Snake Plissken • Mai 2014
Vom Rheinufer her gesehen
Vom Rheinufer her gesehen
von Snake Plissken • Mai 2014
Am Rheinufer Vorplatz
Am Rheinufer Vorplatz
von Snake Plissken • Mai 2014
Landtag von oben
Landtag von oben
von Snake Plissken • Mai 2014
Am Rheinufer entlang
Mehr Bilder(4)