Reisetippbewertung Madeira Wandern mit Christa

von



Noch nicht registriert
Fragen an Maja?
-
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Juni 17




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Eine wunderschöne Inselüberquerung

Nachdem ich schon letztes Jahr die Insel mit Christa überschritten habe, waren wir nun in die umgekehrte Richtung unterwegs (West-Ost). Es war wieder eine wunderschöne Tour durch die zauberhafte Natur der Blumeninsel. Unter der sicheren Führung von Christa bewegten wir uns auf schmalen Pfaden weitab vom Massentourismus und wanderten entlang von blumengesäumten Levadas. Bei Christa und dem freundlichen Madeira Wanderteam ist man in jeglicher Hinsicht in besten Händen. Man bekommt bei diesem Wanderanbieter immer viel mehr geboten, als auf der Homepage angekündigt.
Christa lebt seit vielen Jahren auf der Insel, spricht fließend Portugiesisch und kennt Madeira wie ihre Westentasche. Sie erläutert kompetent Flora und Fauna und ermöglicht einem durch ihre offenes, freundliches und fröhliches Wesen und ihre liebevolle Art nette Kontakte mit den Madeirensern. Selbst im abgelegensten Ort schallt ihr ein fröhliches “Olá Christa!“ entgegen.
Sie hat stets ein offenes Ohr für die Wünsche der Einzelnen und versteht es wunderbar die Bedürfnisse aller Gruppenmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Die Stärken und Schwächen einzelner Wanderer werden berücksichtigt. Ihr Engagement geht weit über das einer
Wanderführerin hinaus.
Die Inselüberschreitung war wieder eine einzigartige 9-tägige Wanderung mit schönen Wegen, traumhaften Ausblicken, bezaubernden Blumenmeeren, verwunschenen Lorbeerwäldern, wilder Natur, tollen Gipfeln, glasklaren Badebuchten, rauschenden Wasserfällen, schönen Begegnungen und ganz viel Freude und Spaß.
Darüber hinaus ist Christa ein ganz besonderer Mensch. Gespräche mit ihr berühren und bringen Dinge in den Fluss. Von den Begegnungen mit so lieben Menschen und der Schönheit der Natur erfüllt und glücklich hat der Urlaub sicher noch lange positive Nachwirkungen auf den Alltag.

Danke liebe Christa und allen Menschen im Hintergrund, die alles so perfekt organisieren! Bis ganz bald hoffentlich...

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Ableger am Farn
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Madeira-Knabenkraut, eine wilde Orchideenart
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Eine Schönheit
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Endemische Pflanzen (Ponta da Sao Lourenco)
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Bewuchs auf Bäumen im Zauberwald
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa -  Bewuchs auf Bäumen im Zauberwald
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Afrikanische Lilie
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Blumen entlang der Levada
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Wanderführerin  Christa
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Über den Wolken...
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Madeira-Knabenkraut, eine wilde Orchideenart
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Ponta de Sao Lourenco
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Ohne Worte
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa -  endemische Pflanzen (Ponta da Sao Lourenco)
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Zur Halbinsel Ponta da Sao Lourenco
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Baden in glasklarem Wasser
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Lava Schlote
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Unterwegs Richtung dem Gipfel Picu Ruivo
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Madeira Stolz
Reisetipp Madeira Wandern mit Christa - Wandern entlang einer Levada

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen