Reisetippbewertung Madeira Wandern mit Christa

Reisezeit: im Juni 17

Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 2.0

Schlechte Organisation!

Wenn von drei gebuchten Wanderungen nur eine wie gebucht durchgeführt wird, ist es eine schlechte Quote!
Wir waren von Samstag bis Samstag auf Madeira und hatten die Termine für unsere Wanderungen gleichmäßig auf die Woche verteilt. Die Wanderungen sollten, wie geplant und durch Richy (Wanderführer) per Mail bestätigt, am Montag, Mittwoch und Freitag stattfinden. Gebucht hatten wir bereits 7 Monate vor unserer Ankunft. Unsere Kontaktdaten waren dem Team bekannt.
Die vom Wanderteam erbetene Meldung, dass wir tatsächlich aus Deutschland angekommen sind, haben wir, wie gewünscht, gleich nach unserer Ankunft abgesetzt. Per WhatsApp haben wir nochmals alle Wandertermine mit Datum aufgeführt. Diese Nachricht wurde gelesen und wir waren voller Vorfreude.
Am Sonntagmorgen bekommen wir einen Anruf, dass das Wanderteam auf uns warten würde. Wir fielen aus allen Wolken, denn unsere erste Wanderung sollte ja erst am Montag stattfinden. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass am Montag gar keine Wanderung stattfinden würde und wir ja auch für Sonntag eingeplant wären, was sich dann aber nach einigem hin und her als Fehler von Seiten des Wanderteams herausstellte. Da wir nicht vorbereitet waren konnten wir auch nicht ersatzweise am Sonntag mitwandern, denn auf uns warten wollte dann auch niemand.
Am Mittwoch sollte dann unsere Wanderung nach Porto Moniz stattfinden. Alles war gut, bis uns klar wurde, dass wir gar nicht nach Porto Moniz fuhren, sondern stattdessen an einer Wanderung auf der Hochebene teilnahmen. Es war natürlich auch eine schöne Wanderung, aber es war sehr kalt dort und wir hatten uns, ein anderes Ziel vor Augen, mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. Die zusätzliche Jacke, welche wir für alle Fälle eingepackt hatten, nutzte dann auch nichts mehr. Die Enttäuschung war groß!
Zurück im Hotel stellte sich heraus, dass an diesem Tag tatsächlich eine Wanderung Richtung Porto Moniz durch das Wanderteam von Christa durchgeführt wurde. Wir kamen uns vor wie Gäste zweiten Rangs, die einfach in eine andere Wanderung gesteckt wurden, weil der Bus Richtung gebuchter Wanderung schon voll war.
Bei unserer Wanderführerin Barbara wollten wir uns nicht beschweren, haben ihr aber gesagt, was bereits alles schief gelaufen ist. Wir wollten die Stimmung nicht verderben, denn unsere Wanderung am Freitag sollte ebenfalls von Barbara durchgeführt werden.
Die Wanderung am Freitag verlief wie geplant und gebucht. Es war eine schöne Tour zum Pico do Arieiro.
Fazit:
Wenn die Wanderung stattfindet und es dort hingeht, wo man auch hin will erwartet einen eine angenehme Wanderung und eine herrliche Landschaft sowieso.
Tipp: Die vor Ort von der Reiseleitung angebotenen Wanderungen sind alternativ zu empfehlen. Die Gruppengröße war die Gleiche. Die Preise sind mit 36,-€ günstiger. Die Ziele sind herrlich und der Wanderführer war super freundlich und aufmerksam. Hier klappte es mit der Buchung vom einen auf den anderen Tag, und es ging tatsächlich dort hin wo man auch hin wollte.

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung