Rundreise World Insight Simbabwe – Botswana – Namibia
Victoria Falls/SimbabweNeueste Bewertungen (15 Bewertungen)
Super Naturerlebnisse im südlichen Afrika
Mit World Insight durch Namibia, Botswana und zu den Victoriafällenhat uns besonders gut gefallen. Die Reise ist durch die Zusammenstellung , die perfekte Reiseleitung mit Absolut Tours, ein wirkliches Erlebnis. Die genutzten Zeltplätze waren sehr gut ausgewählt, besonders in den Erongo-Bergen und die Möglichkeit direkt im Naukluft- NP zu zelten, um wirklich zum Sonnenaufgang im Sossusvlei zu sein. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch der San, mit denen wir eine lehrreiche Wanderung durchführten und viel über ihr Leben erfahren haben. Das Zelten hatten wir uns etwas schwieriger vorgestellt aber am Anfang , mit Hilfe des Reiseleiters und der anderen Reiseteilnehmer, war das Auf-und Abbauen bald kein Problem zumal wir mit Abstand die ältesten Teilnehmer ( 68 und 72 Jahre) waren. Wir haben auf dieser Reise 4600 Km im Overland-Track zurück gelegt und können vor unseren Fahrer Brayn von Absolut Tours nur den Hut ziehen, der auch nach vielen gefahrenen Kilometern, immer freundlich und hilfsbereit war und sofort mit Feuer- und Essenmachen begann. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, beeindruckend waren die vielen Elefanten, Giraffen, alle mögliche Antilopen, Leoparden, Nashörner, Hippos und nicht zuletzt die vielen Vögel. Als Fazit können wir feststellen daß diese Reise unsere Erwartungen weit übertroffen hat und wir sie für Leute, denen das Abenteuer noch etwas bedeutet aber auch auf Komfort verzichten können, nur empfehlen.
Ein kleines Abenteuer
Das Highlight unserer/meiner Rundreise waren eindeutig unser Zeltlager im Okavango-Delta. Die 4-stündige Fußsafari und das Schwimmen im Okavango sind unvergessen!!! Nicht zu vergessen unsere zahlreichen anderen Safaris bei denen wir fast das ganze Wildrepertoire Afrikas zu Gesicht bekommen haben. Auch der Tag bei den Dünen hat tolle Eindrücke hinterlassen. Sehr zum Erfolg unserer Reise hat unser Reiseleiter Michael und Fahrer Fungai beigetragen, immer ein lustiger Spruch auf den Lippen und ausgezeichnete Speisen am Lagerfeuer. Ich kann die Reise nur jedem weiterempfehlen, der ein kleines Abenteuer erleben möchte.
World Insight Rundreise Simbabwe Botswana Namibia
Im Juli 2017 begaben wir uns mit World Insight ins Abenteuer Afrika auf unserer 21-tägigen ComfortPlus-Reise Simbabwe – Botswana – Namibia. Bei den Viktoriafällen gings los. Unser Reiseleiter Thomas, sehr nett und hilfsbereit, war uns bei der Buchung des Helikopterrundflugs (empfehlenswert!) über die Fälle behilflich. Auf der Jeep-Safari im Hwange Nationalpark sahen wir die ersten Tiere - Dank der vielen künstlich angelegten Wasserstellen. Zu empfehlen ist in den offenen Jeeps im Wintermonat Juli eine dicke Jacke mit Kapuze oder eine Mütze, notfalls auch Handschuhe, da sehr früh am Morgen losgefahren wird und die Sonne erst im Laufe des Vormittags wärmt. Die 3-stündige Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss mit seinen tierreichen Inseln war das absolute Highlight. Mehrere Elefantenherden kamen aus der Steppe zum Fluss, überquerten ihn schwimmend und fraßen sich auf den Inseln mit saftigem Gras satt. Ein sehr schönes Erlebnis war auch die Fahrt mit dem Einbaumboot im Okavangodelta zwischen Papyrus und Schilf hindurch und die absolute Ruhe – nur das Vogelgezwitscher war zu hören. Unsere Unterkünfte Lodgen und Tented Camps (Comfort-Zelte auf Stelzen) waren sehr schön, urig, gemütlich und zweckmäßig, Personal freundlich, Abendessen im Lodge-Restaurant sehr gut. Mücken- oder Ungeziefer-Probleme hatten wir – auch Dank der Winterzeit – keine. Das Programm von World Insight war sehr abwechslungsreich und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die ganze Tour war top organisiert, so dass wir uns um nichts kümmern mussten. Wir können diese Reise mit World Insight nur weiterempfehlen.
Eine genussvolle Abenteuerreise mit "World Insight
Unsere Reise nach Botswana mit den Victoria-Fällen in Simbabwe und dem Caprivi-Streifen in Namibia war absolut eindrucksvoll. Die Organisation war fehlerlos und wir bekamen das, was wir erwartet hatten: Wildnis-Feeling, Abenteuer im Busch und auf dem Wasser - und doch immer Geborgenheit, gute Unterbringung (auch im Zelt) und tadelloser Service. Unsere Reiseleiterin Claudia brachte uns stets kompetent und mit umfassenden Fachwissen die Naturerlebnisse näher. Mit Gewissenhaftigkeit und hohem Organisationstalent sorgte sie dafür, dass die Reise reibungslos verlief. Der Fahrer unseres Jeeps, Tham aus Simbabwe, überzeugte durch eine ruhige und stets umsichtige Fahrweise. Wir sind überaus zufrieden. Die nächste Reise werden wir wieder mit "World Insight" unternehmen.
Botswana, Namibia, Victoriafalls mit Word Insight
24 Tage Afrika, quer durch Namibia, Botswana bis zu den Victoriafalls mit 15 Mitreisenden im Alter zwischen 67 und 32, in einem umgebauten LKW, ausgestattet mit USB-Aufladestationen an jedem Sitz, einem Zelt und einer Campingküche. Begleitet wurde diese Reise von Robert, einem erstklassig Deutsch sprechenden Reiseleiter und dem Fahrer Fungai, der ebenfalls eine englischsprachige Guideausbildung hat und von Beruf Lehrer ist. 12 Campingnächte in den Nationalparks und 9 Nächte in Lodges liegen hinter uns und eine Reise die das Wort Erlebnisreise wirklich verdient. Okavango Delta, Etosha Pfanne, Maun, Chobe und Mdumu Park, die Victoriafälle, Swakopmund, die Namib und Windhoek. Wir haben an Tieren Spitzmaulnashörner am Wasserloch, Löwen auf der Jagd, Elefanten beim Flusscrossing, Giraffen, Gnus, Springböcke, verschiedene Vögel und vieles mehr gesehen. Am Lagerfeuer hat uns Robert jeden Abend wunderbar bekocht, Fleisch, Gemüse, Beilage und oftmals auch noch Nachtisch. Umwerfend, was man in so einer Campingküche alles zaubern kann. Wir haben in der Namib gefroren und einen Sandsturm überstanden, haben im Okavango Delta mitten in der Wildnis gecampt, sind auf Pirsch gegangen und standen Zebras und Giraffen gegenüber, haben 3 Grenzen passiert und waren auf eigene Faust noch in Livingsston/Sambia. Es war ein Abenteuer und doch wiederum jederzeit sicher. Unsere 2 Guides haben gut auf alle aufgepasst. Eine gelunge Mischung aus Bildung- und Abenteuerreise, für Menschen die eine Spur Abenteuer lieben.