Reisetippbewertung Side Grand Bazaar
Alter: >70
Reisezeit: im Mai 14
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0
Der „Kampf um Kunden“ auf dem Basar
Das Spektrum des Bemühens, Urlauber als Kunden zu gewinnen, ist sehr vielfältig und ideenreich; allerdings mitunter - für Mitteleuropäer - (noch) etwas gewöhnungsbedürftig. In aller Regel werden die Preise für Waren und Dienstleistungen in Euro erhoben. Oft werden Preise ausgezeichnet, mitunter auch als Festpreise; sehr oft ist der Endpreis aber das Ergebnis des Handelns.
Das Spektrum der Werbung reicht von der direkten Absprache, über die Präsentation von Waren in Schaufenstern sowie als Auslagen unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, bis hin zu – sicher auch differenziert zu betrachtenden – grafischen Werbeplakaten und Tafeln. Verschiedentlich wird auch elektronische Außenwerbung eingesetzt. (Siehe dazu auch hier unter: Bilder).
Nach unserem Eindruck gibt es aber auch, evtl. sogar zunehmend, Dienstleister und Händler, die ihre Leistungen und Produkte zu festen Preisen ausweisen und den Kunden auch die Möglichkeit geben sich Ware oder Auslagen anzusehen , ohne, dass sie dabei sofort zu Käufen oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen animiert werden.
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)