

Reisetippbewertung Skylinepark
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im August 18
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0
Der etwas andere Vergnügungspark
Sommerferien in Bayern, 30 Grad, Vergnügungspark, drei Kinder. Ideale Voraussetzungen für einen Tag, der die Stressresistenz der Eltern auf die Probe stellt. Aber es kam anders;
Etwa 50 Minuten von München entfernt erreichen wir den Park. Ein Parkplatz ist voll, wir werden zum Zweiten gelotst. An der Kasse stehen aber nur ein paar Gäste. Knapp 100 EUR für 1 Erw. u. 3 Kids Eintritt, dann sind alle Fahrgeschäfte frei.
Drinnen alles sehr weitläufig, geradezu leer, kaum anstehende Menschen, teilweise warten die Fahrgeschäfte auf Gäste, bevor sie starten. Es sind doch Ferien in Bayern und das Wetter ist grandios. Ich suche die KlimBim Läden, die Kindern Unsinn verkaufen wollen, die den Eltern die Kohle aus der Tasche ziehen, die den Tag zum Streitgespräch machen, die Tickets für Fast lane zum Nicht-Anstehen, Fotos von Highspeed-Cams, Zuckerwatte oder sonst was andrehen. Nichts. Gar nichts. Fast schon, als hätte der Betreiber überhaupt keinen Geschäftssinn.
Es ist herrlich familiär hier, sehr sehr weitläufig, wenige Besucher, manchmal 100m vor oder hinter uns kein Mensch zur Hochsaison und durchaus coole Achterbahnen, alles was sich in jeder erdenkliche Richtung dreht oder schleudert.
Das Gegenteil von Disneyland und Legoland. Nicht der Zuaber von Disney, klar. Nicht die Opulenz, die große Show, keine Lego-Wunder und Weltrekorde. Keine Oktoberfeststimmung.
Aber so einen relaxten und spaßigen Vergnügungspark-Tag mit Bull Nebenkosten und glücklichen Kindern hab ich noch nicht erlebt.
Doch, wir hatten. Ich lange nach etwas zu essen gesucht und dann Pommes gefunden. Für 2 Euro....
Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)