HolidayCheck Premium

Dein Urlaubs-Upgrade

Mit den Produkten der HanseMerkur hast Du als Premium-Mitglied immer einen Schutzengel an Deiner Seite und das von der Buchung bis zur sicheren Rückkehr. 

Egal ob Familienurlaub, Abenteuerreise oder Städtereise – die HanseMerkur unterstützt Dich mit passenden Reiseversicherungsprodukte vor, während und nach Deiner Reise. Du erhältst kompetente Hilfe im Notfall bis hin zur unkomplizierten Online-Schadenmeldung.

Das Zusammenspiel von Partnerschaft und Sicherheit sind tragende Säulen der Leitidee „Hand in Hand ist HanseMerkur“. Als unabhängiger Hamburger Traditionsversicherer beweisen wir seit über 140 Jahren, dass sich Kunden und Partner auf uns verlassen können.

Bei HanseMerkur erhältst Du als Premium-Mitglied mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich eine kostenlose Auslandskrankenversicherung für Dich und Deine Mitreisenden zu jeder Buchung bei HolidayCheck. Du erhältst eine separate Bestätigung der Versicherung innerhalb von 5 Tagen vor Deiner Abreise.

Deine Vorteile im Überblick

  • kostenlose Auslandskrankenversicherung für Dich und alle Mitreisenden (mit Wohnsitz Deutschland oder Österreich)
  • Keine Selbstbeteilung
  • Behandlungen im Ausland - inklusive Covid-Erkranungen 
  • Krankenrücktransport
  • deutsche 24h Notfallhotline
  • Unterbringungskosten (auch für Deine Begleitpersonen)

Alle Leistungen im Detail findest Du hier.

Bitte beachte: Die Auslandskrankenversicherung kann nur bei einer Reisedauer von bis zu 45 Tagen gewährt werden.

FAQs

Was ist die Premium-Auslandskrankenversicherung? öffnen/schliessen

Für jede von Deinen über HolidayCheck gebuchten Reisen als Premium-Mitglied erhältst Du für Dich und alle Mitreisenden für die Dauer Deiner Reise eine Auslandskrankenversicherung von unserem Premium-Partner HanseMerkur. Bitte beachte:  Die Versicherung kann nur gewährt werden bei einer Reisedauer von bis zu 45 Tagen.

Die Versicherung wird automatisch nach der Buchung Deiner Reise von uns für Dich mitgebucht. Du erhältst eine separate Bestätigung der Versicherung innerhalb von 5 Tagen bis zur Abreise.

Die Leistungsübersicht Deiner Reise-Krankenversicherung findest Du hier

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen, brauche ich dann diese Reise-Krankenversicherung noch? öffnen/schliessen

Das hängt von Deiner gebuchten Reiseversicherung ab und welche Leistungen darin enthalten sind. Die Leistungen, die wir mit Deiner Premium-Mitgliedschaft abdecken, findest Du hier

Ich habe meine Reise storniert/meine Reise wurde storniert. Muss ich die Reise-Krankenversicherung auch stornieren? öffnen/schliessen

Wenn Du Deine Reise stornierst oder sie von einem Reiseveranstalter storniert wird, werden wir auch die Reise-Krankenversicherung für Dich stornieren.

Schreibe uns einfach an info@premium.holidaycheck.com oder rufe uns unter 0049 89 143 79 118 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend) an. Du erreichst uns täglich von 9:00-19:00 Uhr.

Ich habe bereits eine Reiseversicherung abgeschlossen und erst dann die gratis Reise-Krankenversicherung erhalten. Was kann ich jetzt tun? öffnen/schliessen

Du hast 14 Tage nach Abschluss der gebührenpflichtigen Reiseversicherung Zeit, diese kostenfrei zu stornieren. Wende Dich hierzu bitte an Deinen Verischerungsleister.

Wann erhalte ich die Unterlagen zu meiner Reise-Krankenversicherung?öffnen/schliessen

Deine Versicherungsunterlagen erhältst Du 5 Tage vor Deiner Abreise direkt per E-Mail von HanseMerkur, unserem Premium-Reiseversicherungspartner. 

Welche Leistungen beinhaltet die Reise-Krankenversicherung?öffnen/schliessen

Die enthaltenen Leistungen unserer Premium-Auslandskrankenversicherung kannst Du Dir im Detail hier ansehen. 

Gilt die Reise-Krankenversicherung auch für Reisen, die ich bereits gebucht habe, bevor ich Mitglied geworden bin oder den neuen Vorteil als bestehendes Mitglied bekommen habe?öffnen/schliessen

Nein. Die Reisekrankenversicherung kann nur für Reisen abgeschlossen werden, die während Deiner Premium-Mitgliedschaft gebucht werden. Die Reisekrankenversicherung wird nach dem Start Deiner Mitgliedschaft automatisch für alle über HolidayCheck gebuchten Reisen hinzugefügt. Für die automatische Aktivierung des Reiseschutzes ist das Buchungsdatum (nicht das Abreisedatum) ausschlaggebend. Beachte jedoch, dass die kostenlose Reisekrankenversicherung nicht in Kraft tritt, wenn Du Deine Mitgliedschaft widerrufen hast.

Gilt die Reise-Krankenversicherung auch für Kunden aus Österreich und der Schweiz? öffnen/schliessen

Leider kann unser Angebot aktuell aus rechtlichen und behördlichen Gründen in der Schweiz noch nicht angeboten werden. Die Reise-Krankversicherung kann daher aktuell nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich vergeben werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser Portfolio weiter für Dich auszubauen.

Nach oben scrollen