- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Abu Soma Urlaub
- Abu Soma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Abu Soma
Neueste Hotelbewertungen Abu Soma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJill (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • StrandMit einem Koffer voll Sagrotan könnte es gehen
Es war wirklich dreckig.
Haare vom Vorgänger im Bett. Zimmertüren wurden für handwerkliche Tätigkeiten in Abwesenheit ohne Rücksprache geöffnet.
Wir waren in insgesamt 5 Zimmern.
Eins hatte dann recht gepasst, dann wird mit Bauarbeiten begonnen.
Als die Klima angeschaltet wurde, kam eine Staubwolke raus.
Nach dem Urlaub hatte ich Bissspuren von iwelchen Krabbeltieren...Wir machen einen großen Bogen um die Shams Kette.
okay, Strand und die Liegen waren bequem. Auch wenn die Auflagen der Liegen mal erneuert gehören.
Tische gab es nur gegen Trinkgeld.
Wenn man am Zimmer war, hat das Personal unterm Tag die Tische entwendet.
Im großen und ganzen waren wir froh wieder daheim zu sein.
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessKlein aber fein
Ein schönes Hotel was gerade auf den schönsten und neusten Stand gemacht wird die Kellner sind steht's hinterher das man saubere Tische bekommt und immer was zu trinken hat auch am Pool und Strand hatten wir unseren Kellner der immer für unser wohl gesorgt hat. Das Hotel ist nicht weit von einer kleinen einkuafsmaile weg vielleicht 10 min zu Fuß. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und auch so war es schön ein sehr geiler Ausblick aufs mehr bei Sonnenaufgang wunderschön.
Heiko (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • StrandLieber nicht
Jeden Tag das gleiche Essen. Fast kein Fleisch. Wenn dann nur Hähnchen. Alles mehr auf die ägyptischen Gäste ausgelegt. Zimmer sind gut und sauber. Personal super freundlich und zuvorkommend. Strand flach ins Meer abfallend. Sehr schöner Strand, mit einem kleinen Hausriff.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandUnser erster Ägyptenurlaub war ein voller Erfolg
Hier wird der Spruch "der Gast ist König" wortwörtlich gelebt. Es bleiben keine Wünsche offen. Zur Zeit werden die Zimmer nach und nach renoviert, was aber im Hotelalltag nicht auffällt. Jederzeit gerne wieder Urlaub dort
Loubna (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchlechtester Urlaub verreist als Familie 07/25
Zimmer nicht sauber Bettwäsche wird nicht gewechselt. Pool verschimmelt und Bodenbelag löst sich es gibt kein Programm für Kinder im Kids Club,ab 17:00 Uhr müssen Kinder aus dem kinderbecken komplette Badespass Strand und Pool zünde um 18:30 obwohl 36 grad im Sommer dort ist . Man bekommt dreckige Handtücher komplette Anlage total runter gekommen Personal solang es Trinkgeld bekommt wird man gut behandelt danach nicht mehr. Im großen und Ganzen nicht zu empfehlen hygienisch null Animation schlecht abends kaum was gemacht außer abends die Mädels abgeschleppt vom Hotel und mit den nach hurghada feiern gegangen. Essen immer das selbe und wenn mal was gegrillt wurde oder man sich was holen darf beim Service wird man schief angeschaut wenn man mehr auf den Teller will. Kein kostenloses wlan und auch das was man kauft funktioniert nicht
Tim (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWir würden das Hotel weiterempfehlen
Das Hotel ist ein schönes und sauberes Hotel.
Das Zimmer war ausreichend groß und wir hatten einen sehr guten Reinigungsservice.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und ordentlich.
Das Personal ist sehr freundlich und sie waren uns gegenüber nicht zu aufdringlich.
Das Essen hat uns gut geschmeckt, allerdings könnte es manchmal gewürzter sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Wir würden das Hotel empfehlen.
Jaqueline (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin Traumurlaub
Es war ein super schöner Urlaub.
Das Zimmer, der Strand und die Pools waren ein Traum.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und erfüllt alle Wünsche.
Wir werden definitiv wieder kommen.
Ein großes Dank geht an Mohamed Atef und Remon Beshay.
Tristan (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSpitzen Personal - alte abgenutzte Zimmer
Bei Ankunft waren wir geschockt - Wollten am liebsten wieder abreisen. Die Gebäude waren völlig veraltet, einzig die Lobby machte eine guten und frischen Eindruck. Unser Bungalow (welcher massiv von den Bildern und der Beschreibung abwichen), in welchem drei Betten rein gestopft wurden, war so klein dass wir quasi nur einen Weg rein und wieder raus hatten. Mehrmals habe ich mir den Kopf an der Tür gestoßen da diese scheinbar nur 180cm groß ist. Die Betten sind völlig in die Jahre gekommen. Etwas Holz und eine dünne Matratze führte bereits nach einer Nacht zu Rückenbeschwerden. Ähnlich sehen die Liegen am Strand aus. Am Pool waren die Auflagen etwas besser.
Die Lage des Hotels ist als einsam zu beschreiben, kaum Geschäfte, kaum Aktivität.
Animation ist vorhanden, sie tun das Beste und alle sind sehr freundlich. Generell ist zu sagen dass das Personal das ist, was dieses Hotel aus macht. Auch ohne Trinkgeld sind die Menschen super freundlich und zuvorkommend (abgesehen vom Kofferboy). Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei dem Personal.
Essen ist ägyptischer Durchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Getränke lieber nur Wasser oder Bier zu sich nehmen, der Fluch des Pharaos hat recht schnell zu geschlagen trotz Kohletabletten, da die Getränke aus Leitungswasser und Sirup gemischt werden.
Aus den genannten Gründen, gerade im Bezug auf die Zimmer, werden wir nicht wieder kommen und können es auch nicht weiter empfehlen.
Fabi (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTop Hotel
Top Personal. Sehr gemütlich. Sehr zum Entspannen. Sehr ruhig. Sehr engagiertes Personal, stets freundlich. Gute Deutschkenntnisse. Nicht aufdringlich. Keine Anprache von „Verkäufern“. Rund um zum Wohlfühlen. Wir kommen sehr gerne wieder und werden jedem das Prestige empfehlen.
Dennis (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr gutes vier Sterne Hotel!
Wir fühlten uns die ganze Zeit über sehr wohl im Hotel. Angefangen beim sehr freundlichen und zuvorkommende Personal, über den schönen Strand, den super Service etc. wir wollten den positiven Bewertungen im Vorfeld gar nicht glauben, weil es fast nur positive Bewertungen gab, ABER es ist wirklich so. Wir empfehlen das Hotel weiter.
Ja, uns sind an 1-2 Stellen Dinge aufgefallen, wie den in die Jahre gekommenen Pool oder 1-2 Stellen auf den Hotelwegen, ABER das Personal bemüht sich immer alles in Stand zu halten. Man sieht immer irgendwo jemanden werkeln. :)
Auch die Wasserrutschen des Partnerhotels (auf dem gleichen Gelände) haben wir gerne genutzt. Unsere Tochter fand diese super. Man konnte auch noch die Angebote/Pools eines weiteren Hotels nutzen. Was wir aber nicht genutzt haben. Wir waren hauptsächlich am privaten Strand/Pool der Lodge. Da es dort immer ruhig und entspannt war.
Was noch positiv zu erwähnen ist, weil mir dies aufgefallen ist. Man fand zu jeder Tageszeit eine Liege am Privatstrand der Lodge oder am Privatpool. Super. Da ich kein Freund davon bin in der Früh aufzustehen und mir mit einem
Handtuch eine Liege zu reservieren.
Wir waren das erste Mal in der Lodge, ABER nicht das letzte Mal!!! :)
Margret (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025Ein angenehmer Aufenthalt, das Essen könnte mehr Abwechslung bieten.
ich mag dieses Hotel. Ich würde es immer wieder buchen, weil man sich sofort angekommen fühlt.
Der Strand ist einfach nur schön und auch das Schnorcheln macht Spaß. Zwar sind die Hausriffe ziemlich tot, aber trotz allem findet man immer noch eine Vielfalt an Fischen und die drei Hausschildkröten sind immer wieder ein Erlebnis.
Das Essen ist kein Highlight, aber man findet schon etwas. Ab und zu gibt es auch Gerichte, die sehr schmackhaft sind.
Das Hotel lebt durch sein nettes Personal.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandEinfach immer wieder gerne
Hallo Ägypten Freunde
Ich finde manche negative Kommentare schon lächerlich. Ich besuche das Hotel schon viele Jahre mindestens 2x im Jahr. Zuletzt im April/Mai dieses Jahres. Es wird gemeckert das die Möbel so alt sind. Ich denke man ist die wenigste Zeit im Zimmer . Dann wird über den Baulärm gemeckert. Ich empfand ihn nicht als störend. Man sollte doch froh sein das renoviert wird. Das Personal ist doch einfach nur spitze. Es hat sich von Jahr zu Jahr sogar noch gesteigert. Top. Über das Essen kann ich nur sagen das es mir schmeckt und ich bin in dieser Beziehung ein schwieriger Fall. Man kann auch mit dem Küchenchef reden dann erfüllt dieser sogar Sonderwünsche. Ich freu mich schon auf September wieder 14 Tage da. Fazit:
Leute überlegt euch mal das Preis/Leistungsverhältniß .
Bis bald Imperial Peter Weissenborn