- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Djerba Urlaub
- Aghir Urlaub
- Aghir Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Aghir
Neueste Hotelbewertungen Aghir
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSilvana Mirella
Verreist als Paar • Oktober 2025Die Freundlichkeit des Personals war nicht immer angemessen.
Das Hotel ist Ok, Preis-Leistung entsprechend. Das Essen jedoch nicht wirklich gut. Man merkt das hier kein Wert darauf gelegt wird, dass später vielleicht alles im Müll landet. Essen ist meistens kalt, es steht dafür 1 Mikrowelle im Speisesaal um sich sein Essen zu erwärmen. Wenn aber 100 Leute warmes Essen wollen dann hilft die auch nicht mehr. Getränke kommen nur aus Automaten und die habe ich vermieden da ich sah das bereits Schimmel sich unten angesetzt hat. Die Köche sind aber auch erfinderisch und wenn man ein bisschen Ahnung hat, erkennt man dass die Speisen von Mittagessen im Eintopf vom Abendessen landen. Wiederverwerten können Sie. Hygienestandards sind eher nicht vorhanden. Von der Säuberung der Tische oder Ablagen angefangen. Es werden auch keine Handschuhe getragen beim zubereiten der Speisen. An einem Morgen rannte eine Kakerlake hinter der Omelette Station und die Köche haben sie versucht zu erwischen. Mochte nicht wissen wie es in der Küche aussah. Der allabendliche "run" aufs Buffet hatte etwas von Kantine. Freundlichkeit und Höflichkeit wird bei manch männlichen Kellner ebenfalls missverstanden. Setzten uns die ersten 2 Tage zum Mittag- und Abendessen an den gleichen Tisch und der Kellner hat sich das sofort gemerkt und brachte auch ungefragt immer Getränke und reservierte am 2. Abend den Tisch. Fanden wir erst sehr nett, habe ihm dann Trinkgeld für seine Aufmerksamkeit gegeben. Jedoch am nächsten Abend haben wir das schon bereut. Ist dann ständig an den Tisch gekommen und hatte versucht mit uns zu kommunizieren obwohl wir in ruhe Essen wollten, hat den anderen Kellnern zu verstehen gegeben dass wir "Ihm" gehören worauf einer das zum Anlass nahm auf einmal meiner Schwester an der Nackten Schulter zu streicheln. Wir haben waren so geschockt dass wir erst gar nicht reagieren konnten. Als wir dann aufgestanden sind, meinte "unser" Kellner ob wir keine Lust hätten uns mit Ihm heute Nacht am Strand zu treffen. Wir lehnten dankend ab und haben uns von da an täglich woanders hingesetzt aber nicht mehr in die Nähe der beiden.
Rezeption: Vorsicht beim Geldwechseln an der Rezeption bei Gilian I., man wir gleich mal um 5 € abgezockt, wenn man nicht sofort die Umrechnung versteht. Einziger Lichtblick war Herr Cherif, immer sehr freundlich und höflich ohne aufdringlich zu sein, konnte auch sehr gut englisch und hat immer geholfen.
Reinigungspersonal sehr freundlich und hat immer gut gesäubert, haben auch immer kleinen Arabisch Kurs gehabt. Natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben. Animation fanden wir eher langweilig/ nervig und haben da auch nicht daran Teilgenommen. Im allgemeinen ist aufgefallen dass sich die meisten Männlichen Angestellten eher fürs "betrachten" der Damen in knappen Bikinis und Outfits interessiert haben, als für Ihre Arbeit. Das man in einem Al Pfand für das Beach Handtuch zahlen muss, hatte ich so auch noch nicht.
Der Strand war schön, jedoch mit anzusehen wie von Morgens bis Abends die Pferde und Kamele in der Sonne stehen ohne Wasser oder Nahrung, nur um Idiotische Touristen den Strand hoch und runter zu tragen ist für mich ein Grund nicht mehr dorthin zu gehen.
Noch eine Sache zu unserem Reiseveranstalter TUI. Am Flughafen wurde uns mitgeteilt das am nächsten Tag jemand ins Hotel kommen würde. Nachdem wir 30 Minuten auf die Dame gewartet hatten sind wir gegangen (Sie ist nie aufgetaucht). Im Hotel wurden ebenfalls Ausflüge angeboten. Wir wollten auf einen Markt. Der Herr sprach etwas deutsch und hat sofort sein Geschäft gewittert und uns dann einen Ausflug verkauft den wir gar nicht wollten. Zudem war das ganze dann auf Französisch was wir nicht verstanden. Anstatt auf einem Markt wurden wir in ein Museum, zu einem Keramikverkauf, einer Parfümvorstellung, einer geschlossenen Synagoge und einer Tour durch Gassen mit Street Art geführt. Um dann am Ende sage und schreibe 1 Stunde an einem Touristen Napp markt abgesetzt zu werden. Ein halber Urlaubstag für nichts nur weil Madame von Tui nicht kam. Danke dafür. Wer einen billigen Urlaub am Strand will und keine Ansprüche hat ist dort gut aufgehoben. Für uns war es definitiv das erste und letzte mal in Tunesien.
Amel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • StadtWunderschön
Ich habe meinen Urlaub im Palm Azur Hotel in Djerba sehr genossen.
Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar – man wurde stets mit einem Lächeln begrüßt und fühlte sich willkommen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft: direkt am schönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Auch die Gartenanlage ist gepflegt und lädt zum Entspannen ein.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Besonders das Buffet bot jeden Tag eine große Auswahl – von traditionellen tunesischen Gerichten bis zu internationalen Speisen. Alles war frisch zubereitet und ansprechend präsentiert.
Insgesamt ein wunderschöner Ort zum Erholen und Genießen. Ich würde das Palm Azur auf jeden Fall weiterempfehlen und gerne wiederkommen!
Anna (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2025 • StrandTraumhafter Urlaub im Palm Azur Djerba – absolut empfehlenswert! 🌴☀️
Das Hotel Palm Azur Djerba überzeugt durch seine wunderschöne Lage direkt am feinsandigen Strand, die gepflegte Anlage und den hervorragenden Service. Gäste genießen hier eine entspannte Atmosphäre, abwechslungsreiche Küche und ein engagiertes Animationsteam. Ideal für einen erholsamen und sonnigen Urlaub auf Djerba!
Ben (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandWir kommen gerne wieder
Wir hatten eine wunderbare Zeit zu zweit in diesem Hotel! Die Lage direkt am Strand ist einfach traumhaft ☺️
Das Buffet war abwechslungsreich und qualitativ wirklich hervorragend. Besonders gefallen haben uns auch die À la carte restaurants.
Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, Insgesamt ein großartiger Ort für Paare aber auch für Familien ( toboggans, mini Club undviele Aktivitäten )wir kommen auf jeden Fall wieder ☀️🌊
Jens (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strandeher enttäuscht
Vom 15. bis 22.10. waren wir in der Anlage.
Mit dem Zimmer (4125) fängt es schon an. Wir haben Meerblick gebucht aber was sehen wir,
eine Hotelruine. Gut hinten dran ist halt das Meer, aber das ist eben kein Meerblick. Für eine Woche wollten wir dann doch nicht mehr umziehen, oder reklamieren.
Dann die Polnischen Reisegruppen. Laut und kein Anstand. Wir wussten vorab nicht, dass das Hotel großen Wert auf dieses Klientel legt, dann hätten wir davon Abstand genommen.
Das gesamte Hotel ist verwohnt und nicht mehr zeitgemäß. Sämtliche Teppiche in den Fluren und Bars sind dreckig, fleckig und nicht gereinigt . Bei den Polnischen Reisgruppen will man nicht wissen was sonst noch drin oder drauf ist. Ebenfalls die öffentlichen Toiletten sind in keinem sauberen Zustand. Und dann der Safe-Schlüssel mit Zimmernummer. Am besten zusammen mit der Zimmerkarte aufbewahren…
Für den Preis konnten wir eigentlich nichts anderes erwarten. Lieber etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel buchen.
Von daher von uns keine Weiterempfehlung in der jetzigen Situation. Es sei den man möchte so eine Unterhaltung und Sauberkeit.
Die Sterne sind ausschließlich fürs Essen. Damit habt ihr bei uns gewaltig gepunktet.
Wenn man bedenkt was alles nicht war, obwohl von uns bezahlt (Angefangen mit dem Meerblickzimmer), können wir nur von Glück sprechen, dass das Essen wenigstens geschmeckt hat. Sonst wäre die Bewertung deutlich schlechter ausgefallen.
syrine (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandTop Top
Wir hatten einen rundum tollen Aufenthalt! Das Hotel ist ideal für Paare und Familien – die Lage direkt am Strand ist einfach traumhaft. Besonders begeistert waren wir von den vielen verschiedenen Pools und der abwechslungsreichen Animation, die für Groß und Klein jede Menge Spaß bietet.
Das Essen war sehr vielfältig und von guter Qualität. Die Anlage ist sauber und gepflegt, das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt ein wunderbarer Urlaubsort, an den wir gerne wiederkommen. Absolut empfehlenswert.
Nour (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandN.A
Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team bedanken – besonders bei der Küche für das leckere Essen, bei der Bar für die tollen Getränke und beim Manager für die Freundlichkeit und Professionalität. Die Atmosphäre war einfach wunderbar, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für alles 🤩🤩🤩🤩
Markus (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StrandNie wieder in dieses Hotel, nie wieder Djerba 🤬
Die Hotelanlage ist zwar charmant und ruhig gelegen, doch das Zimmer war zunächst stark verschmutzt und erst nach mehreren Reklamationen und Reinigungen akzeptabel. Die Gastronomie ist auf sehr niedrigem Niveau: liebloses schlechtes Essen, lange Wartezeiten bei der Getränkeausgabe und unmotiviertes, teils arrogantes, auch unfreundliches Personal. Das Frühstück entspricht nicht internationalen Standards, und die Sauberkeit im Restaurant lässt stark zu wünschen übrig. Die Animation am Abend war laut und unangenehm. Nach vier Tagen haben wir den Aufenthalt abgebrochen und sind wir in ein besseres Hotel umgezogen – ein klarer Unterschied.
Claudia (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 TageNetter Mutter Tochter Urlaub
War nun zum 2 mal in dem hotel nun nach 8 Jahren nochmal. Alles in allen war es ok
Personal alle total nett.
Zimmer müssten mal renoviert werden
Massage war richtig gut.
Negativ habe ich empfunden das man gesagt bekommt das man geld was nun getauscht hat nur am Flughafen zurück getauscht werden kann. Dies stimmt nicht. Die tauchen nur wenn es bei der Bank getauscht wurde.
Ralf (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen nicht mehr wieder. Leider!
Leider nicht mehr wie im letzten Jahr. Da habe ich noch in einer sehr langen Rezension empfohlen das Hotel zu besuchen. Wir waren echte überzeugte Fans des Palm Azur und hatten direkt als wir zurück gekommen sind wieder gebucht. Jetzt verstehe ich wie es sein kann dass es absolute hui und pfui Rezensionen gibt. Die Zimmer haben noch ihren morbiden Charme, vielleicht noch etwas charmanter😉. Nach wie vor wurde alles super sauber gemacht. Kakerlaken wie in einer anderen Rezension beschrieben habe ich hier aber auch auf ganz Djerba noch nicht gesehen. Auch Ratten oder Rattendreck (kenne ich vom Reitstall sehr gut) konnte ich keinen finden. Was wir tatsächlich bestätigen können sind die Katzen im Gebäude, auch Restaurant. Allerdings haben wir nicht erlebt oder gerochen das etwas markiert wurde. Sehr viele Gäste mögen die Gesellschaft der Tiere, auch die der Hunde am Strand. Auch hier haben wir nicht bemerkt das Liegen angepieselt werden. Ebenso konnte ich kein aufdringliches Verhalten des Personal insbesondere Frauen gegenüber feststellen. Im Gegenteil! Die Mitarbeiter sind für uns noch das einzige Argument dieses Hotel wieder zu besuchen. Nun aber dazu warum wir nicht mehr herkommen werden. In meiner letzten Rezension habe ich geschrieben dass das Palm Azur das ruhigste Hotel gewesen ist das ich auf meinen vielen Reisen erlebt habe. Für uns einHauptkriterium für einen schönen Urlaub. Wir hatten geplant viel zu unternehmen. Reiten in einem super Reitstall mit echtem Pferdewohl. Daher Ausritte nur früh morgens oder spätem Abend. Wir hatten morgens gebucht d.h. 5:00 Uhr aufstehen. Leider hat sich da Hotel in eine Disko verwandelt. Überwiegend polnischer und arabischer Pop. Obwohl wir auf der abgewandten Seite unser
Zimmer hatten dröhnte der Raum bis fast 0:00Uhr lt. Kundenbetreuerin soll 23:00 Uhr Schluss sein. Danach kamen bis etwa drei Uhr betrunkene Gäste lautstark auf ihre Zimmer. Kein Wunder bis Mitternacht wird Alkohol ausgegeben. Es wirkte als wäre ein ganz anderes Publikum hier als im letzten Jahr. Nach einem Gespräch mit der überaus freundlichen Kundenbetreuerin des Hotels bekamen wir ein anderes Zimmer. Etwa leiser aber auch hier war ,selbst bei geschlossener Balkontür, noch die Musik zu hören. Die Klimaanlage konnte, da diese sehr laut ist, nur auf kleinster Stufe laufen und schnell ist die Luft im Zimmer schlecht gewesen. Die singenden, grölenden Betrunkenen waren auch hier zu hören. Vor zwei, drei Uhr kein Schlaf.
Wir haben komplett alle Unternehmungen gestrichen, wären viel zu müde für etwa eine Fahrt in die Wüste.
Auch das Essen ist erheblich schlechter geworden. Im letzten Jahr habe ich noch gelobt wie abwechslungsreich es ist und dass es geschmacklich keinem Weh tut. Diesmal gab es 14 Tage immer das Gleiche. Richtiges Fleisch sehr selten. Man musste Knochen abpokeln oder auf Fett und Knorpel herum kauen. Nicht nur unsere Tochter, die im letzten Jahr total begeistert war, hat nichts mehr gefunden auch bei vielen anderen Kindern die deutsch gesprochen haben hörten wir immer wieder das sie nichts fänden. Nach zwei Wochen mit übertrieben scharfen Soßen in denen ich mich hauptsächlich von Leber und Fisch ernährt habe, hatte ich auch keine Lust mehr auf das Buffee. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und sind öfter essen gefahren. Von Gästen die im Sommer hier waren hörten wir das es da eine viel bessere Qualität gegeben habe. Das Problem bei Rezensionen. Sie sind immer eine Momentbetrachtung. Ich hätte wirklich gerne eine andere Bewertung geschrieben da wir uns schon Wochen vorher riesig auf den Urlaub gefreut hatten. Wir haben uns viele andere Hotels auf Djerba angeschaut und bereits eines davon gebucht. Das Palm Azur ist für uns aber das schönste und das Personal einfach super toll und lieb - auch ohne ständiges Trinkgeld. Wer also selber bis in die Nacht feiern möchte ist hier bestimmt gut aufgehoben. Wir sind wirklich unglücklich über die Veränderung. Im letzten Jahr haben wir hier einen unserer schönsten Urlaube verbracht! Wir wünschen dem Palm Azur und den Mitarbeitern alles Gute.
Adolfo (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandToller Aufenthalt mit köstlichem Essen und freundlichem Personal
Sauber, genug zu essen Kellner sehr höflich, immer genug zu trinken, all inklusive plus heiß alkoholische Getränke 24 Stunden das meer wunderbar apunzu mit Algen aber wenn man denkt dss drinnen Millionen fischeier sind denken wir an die Umwelt
Madlen (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandKeine Empfehlung, Hotel sehr in die Jahre gekommen
Hotel keine 4 Sterne wert. Abgewohnt. Ranzige Ecken (Bad, Bett, Flur, alles...). Wir hatten All In und es gab insgesamt 4 Cocktails zur Auswahl. So etwas hatten wir auch noch nicht. Das Frühstück war sehr, sehr übersichtlich. In der Mini-Bar gab es 1 Flasche Wasser. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Bei über 30 Grad nicht gerade prickelnd. WLAN im ganzen Hotelbereich? Lachhaft. Nur in der Lobby ... Weder im Zimmer, an der Bar, Restaurent noch am Pool. Dieses Hotel ist absolut nicht empfehlenswert - jedenfalls wird es nicht von uns irgendwie positiv erwäht und schon gar nicht weiterempfohlen.
Alisa (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandMan fühlt sich wie Zuhause
Ein kleines Hotel, was ALLES bietet was man sich wünscht!
Das essen ist köstlich, der Pool ist perfekt und das Meer/Strand wunderschön.
Die Mitarbeiter sind immer höflich und gut gelaunt. Ob im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption.
Vor allem die an der Rezeption können gut deutsch und helfen einem bei allem was man benötigt.
Im Juni war ich das erste Mal mit einer Freundin hier. Auch alleine als Frau fühlt man sich hier sehr wohl, da man immer respektvoll behandelt wird.
Der Herr an der Rezeption hat uns auch andere Zimmer gezeigt, da Ich erwähnte im Oktober nochmal zu kommen. Er nimmt sich wirklich immer sehr viel Zeit.
Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen!