- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Riviera Urlaub
- Alanya-Kestel Urlaub
- Alanya-Kestel Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alanya-Kestel
Neueste Hotelbewertungen Alanya-Kestel
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenReisender2025 (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandKeine 5 Sterne eher eine Katastrophe
Mein Aufenthalt im Sunstar Resort in Alanya war leider eine reine Katastrophe und hat absolut nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Schon beim Betreten fiel mir ein starker Schimmelgeruch beim Friseur unten im Gebäude auf – sehr unangenehm.
Das Fitnessstudio ist völlig veraltet, die Geräte uralt und kaum nutzbar. Der Innenpool war stark verschmutzt, sogar Papierreste lagen im Wasser. Viele Liegen sind kaputt und wirken ungepflegt. Das Personal war oft überfordert, teilweise unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Das Essen war ebenfalls enttäuschend: jeden Tag fast dasselbe, oft unsauber angerichtet und teilweise kalt. Von einem abwechslungsreichen Buffet keine Spur. Sobald man kurz den Platz verlässt, wird Essen und Getränk sofort abgeräumt, ohne nachzufragen.
Das Animationsprogramm, das groß angekündigt wird, findet in Wirklichkeit kaum statt. Der kleine Pool an der Bucht am Meer ist meistens nicht nutzbar, da die Wellen zu stark sind und keinerlei Aufsicht vorhanden ist. Jugendliche springen ständig vom Beckenrand ins Wasser, was chaotisch und gefährlich wirkt.
Insgesamt: sehr unorganisiert, unsauber und weit entfernt von dem, was man bei fünf Sternen erwartet. Für mich absolut nicht zu empfehlen!
Cati (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Freund
Ich war mit meinen Freund für eine Woche in diesem Hotel, mir hat alles gut gefallen, die Zimmer waren sauber. außer das Essen hätte bisschen besser sein können da es meistens kalt war und meistens das selbe war.
Ansonsten schöner Pool und eine schöne Aussicht aufs Meer
Birgit
Alleinreisend • September 2025Mein Aufenthalt war enttäuschend und nicht empfehlenswert
Leute Finger weg, ein absolut abgeranztes Hotel, 0% Weiterempfehlung.
Zimmer,Wände dünn Lärm von allen Seiten, Essen meist kalt,Speisesaal nichts eingedeckt, ausgefranste Tischdecken, schmuddelige abgekantete klebrige Stühle. Getränke im Self Service,meist ungenießbar. Tag und Nacht dunkle Hotelgänge,nur partiell gehen Lichter durch Bewegungsmelder an,fast zum fürchten.Zimmerreinigung ist ok,allerdings wird der Teppichböden in den Fluren nicht gesaugt,nicht in den 9 Tagen wo ich vor Ort war,der Schmutz bleibt einfach liegen. Strand der schlechteste den ich jemals in der Türkei erlebt habe,Kippen,Plastikbecher liegen dort alles schmutzig, zerschlissene Liegenauflagen,man kann wegen hoher Brandung und vielen Felsen dort nicht ins Wasser, absolute Verletzungsgefahr. An der ebenso schmuddeligen Strandbar gibts kostenfrei nur Kaffee und Wasser und Gözleme ohne Geschmack im All Inclusive includiert, alles andere gebührenpflichtig.Das schlechteste Hotel wo ich nach 20x Türkei jemals war.Immer wieder Reisegruppen 50 Personen 1 viller 50er Bus,die dort ab spät Abends Party machen, ich hatte 3 Tage das Vergnügen in den Zimmern nebenan.Rezeptionsteam nicht freundlich, keinesfalls in jeglicher Art bemüht.Ein Hotel für Menschen ohne Stil und Niveau. Wenn man keinerlei Abspruch hat mags passen.Wo allerdings knapp 80%Weiterempfehlung her kommen,sehr fraglich.Keinen Mietwagen über das Hotel buchen, Abzocke 60€ am Tag,für eine Fiat Kiste,kein Scheibenreiniger aufgefüllt,und noch schlimmer Motoröl Abzeige aufgeleuchtet, der Vermieter namens Ibrahim meinte allen Ernstes dies ginge mich nichts an.
Peter Salfner (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandEssen häufig kalt und eingeschränktes Getränkeangebot enttäuschten
„Einige Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht, besonders Kasper von der Animation. Leider konnten diese positiven Eindrücke die zahlreichen Mängel (kaltes Essen, eingeschränktes Getränkeangebot, Sauberkeitsprobleme, keine Reiseleitung) nicht ausgleichen. Insgesamt kein 5-Sterne-Standard, daher können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.“
Diana (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand„Erholsam, wenn man keine großen Ansprüche hat“
Das Hotel ist insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen, was man leider deutlich merkt – sowohl am Mobiliar als auch am Pool. Viele Liegen gehören dringend aussortiert, auch die Sonnenschirme haben ihre besten Zeiten hinter sich. Das Personal war zwar bemüht, könnte aber etwas mehr Freundlichkeit zeigen.
Von der Animation hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. In den Bewertungen wurde sie oft gelobt, aber vor Ort gab es außer dem Clubtanz um 12 und 17 Uhr nicht viel. Aktivitäten wie Wassergymnastik, Dart oder Zumba habe ich nicht gesehen. Am Abend wurde zwar versucht, Shows auf die Beine zu stellen, aber das Programm wirkte etwas lieblos und improvisiert.
Die Zimmer hingegen waren sauber – für den Zweck, dass man dort nur schläft, völlig in Ordnung.
Beim Essen war die Auswahl eher überschaubar. Zwar gab es jeden Abend etwas anderes, dennoch war das warme Essen insgesamt recht eintönig.
Der Strand ist steinig, was wir vorher wussten. Badeschuhe sind hier definitiv zu empfehlen – in unserem Fall ein echter Vorteil. Positiv ist, dass das Wasser sehr sauber und angenehm warm war. Die Strandbar war allerdings recht eingeschränkt: es gibt nur Softdrinks kostenlos, alles andere muss man bezahlen.
Shopping-Möglichkeiten sind in Alanya super – mit dem Taxi kommt man für ca. 10 € dorthin, wenn man vorher einen Preis ausmacht. Zurück geht es genauso unkompliziert.
Fazit:
Ein Hotel, das definitiv seine besten Jahre hinter sich hat. Wer Luxus sucht, ist hier falsch. Aber wenn man einfach nur abschalten möchte und über die genannten Punkte hinwegsehen kann, ist es in Ordnung. 5 Sterne hat das Hotel allerdings nicht mehr verdient.
Alexey (51-55)
Verreist als Paar • September 2025Mein Aufenthalt war sehr angenehm und entspannend.
Mein Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt hervorragend. Das Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und äußerst komfortabel. Besonders hervorheben möchte ich den Poolbereich – alles sehr gepflegt, mit angenehmer Atmosphäre und perfekt zum Entspannen. Auch das Animationsteam war klasse, sehr coole Jungs, die mit guter Laune und viel Energie für Spaß gesorgt haben. Das Personal im gesamten Hotel war immer freundlich, hilfsbereit und professionell. Auch die Lage des Hotels ist ideal – sowohl ruhig als auch nah zu allen wichtigen Orten.
Ich habe mich hier rundum wohlgefühlt und kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerne komme ich wieder!
Artur (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • StrandDie Atmosphäre ist angenehm, aber das Essen könnte um einiges besser sein.
Das Hotel ist an sich okay, das Essen ist eher langweilig und keine große Auswahl. Das Animationsteam war sehr gut, helfen überall bei fragen.
Der Hotelmarkt ist schon sehr teuer und man will einen immer etwas andrehen.
Eric (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandWarnung an andere Reisende: So war unser Urlaub
Leider entsprach dieses Hotel nicht meinen Erwartungen. Die Sauberkeit war insgesamt unzureichend unser Zimmer wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt, der Boden war verschmutzt, und Gläser sowie Besteck waren nicht immer sauber.
Das Essen war von eher geringer Qualität, und ich habe danach Magenbeschwerden bekommen. Auch der Strand war enttäuschend, da er überwiegend aus Steinen bestand und nicht dem Eindruck entsprach, den man von einem Sandstrand erwartet.
Meine Freundin hat einmal den Hamam besucht. Die Behandlung selbst war zwar angenehm, jedoch hatte sie nicht den Eindruck, dass auf Hygiene ausreichend geachtet wurde. Außerdem wurde sie nach der Behandlung mehrfach von den Mitarbeitern angesprochen und gedrängt, zusätzliche Massage- und Spa-Pakete zu kaufen. Dabei wurden sogar Aussagen gemacht, dass sie durch die Massagen abnehmen und besser aussehen würde, was sie als sehr unangenehm empfunden hat.
Auch im Gespräch mit anderen deutschsprachigen Gästen stellte sich heraus, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ebenfalls unzufrieden waren.
Die Abendanimation wirkte leider wenig professionell. Insgesamt war der Aufenthalt nicht zufriedenstellend, und ich würde dieses Hotel eher nicht weiterempfehlen.
Sylvia/Mischa (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeBitte meiden Sie dieses Hotel !!!!!! Die reinste D
Die Unterkunft ist die reiste Katastrophe. Die Zimmer sind einigermaßen ok und das ist auch schon alles weil ,das Essen ist schrecklich und immer gleich. Das Restaurant, sprich die Tische und Stühle sind dreckig und alt das Personal ist sehr unfreundlich. Der Spa ist gut und zu empfehlen der Strand ist auch nicht so gut viele dicke Steine. In der Strandbar kann man gut Essen man muss es aber Zahlen sowie Eis, Cocktails usw trotz all inclusive. Kurz und knapp das Hotel ist höchsten 2 Sterne und keine 5