- Startseite
- Afrika Urlaub
- Seychellen Urlaub
- Praslin Urlaub
- Anse Volbert Village Urlaub
- Anse Volbert Village Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Anse Volbert Village
Neueste Hotelbewertungen Anse Volbert Village
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLyndsay (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein ruhiger Aufenthalt mit toller Aussicht
Wir haben hier Teil unserer Flitterwochen verbracht und haben wirklich schöne Erinnerungen. Die Anlage ist sehr schön und liebvoll gestaltet mit Blumen, Bäumen und wunderschöne Vögel sind zu sehen. Es war sehr ruhig und entspannend. Das Zimmer war sehr schön und der Ausblick aufs Meer super. Sie haben auch das Zimmer für unsere Flitterwochen sehr lieb dekoriert. Auch die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Frühstück war gut mit viel Auswahl aber mit nur Deckenventilatoren war es sehr stickig. Die Lage war gut für die Erkundung des Insels aber ein Mietauto braucht man schon. Wir hatten nur Frühstück inkludiert und fanden die Getränk und Essenspreise wirklich übertrieben. Wir haben nur ein Mal beim Pool gegessen. Wir hatten ein Angebotspreis, weil wir im Nebensaison waren und Bauarbeiten in einem anderen Teil des Hotels stattfanden (hat man nicht mitbekommen). Der volle Preis würde sich aber für den Preis-Leistungsverhältnis vermutlich nicht rentieren.
Andrea (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • StrandAngenehmer Aufenthalt mit freundlichem Service
Es gibt nichts zu beanstanden, außer dem "Gym". Das sollte sich nicht so nennen dürfen-es sind nur 2 Geräte. Vielleicht wird das aber nach dem Umbau besser. Wir waren für unsere Flitterwochen dort und würden definitiv wieder kommen!
Ingo (51-55)
Verreist als Familie • August 2025Außergewöhnlicher Aufenthalt im Le Duc Hotel auf Praslin, Seychellen
Unser kurzer Aufenthalt hinterließ einen bleibenden Eindruck, und wir können ehrlich sagen, dass Le Duc das beste Hotel für uns auf den Seychellen war.
Von der herzlichen Begrüßung bei unserer Ankunft bis zum Abschied war unser Aufenthalt wirklich herausragend. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und schafft eine einladende und luxuriöse Atmosphäre. Die Abendbeleuchtung unterstreicht die entspannte Stimmung.
Die Zimmer waren schön und geräumig, mit Terrasse, und unsere Terrasse hatte Blick in den Garten.
Die Küche war ebenfalls sehr gut, obwohl wir normalerweise keine Buffet-Liebhaber sind. Die Vielfalt und Qualität der Speisen war sehr gut, begleitet von einer recht guten Weinauswahl. Anders als viele andere Restaurants auf den Seychellen bot Le Duc aktuelle und neue Weinjahrgänge an, was eine erfreuliche Überraschung war.
Der Service war super, alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Robert, der freundliche Eigentümer, kam jeden Abend an die Tische und verlieh dem Ganzen eine persönliche Note.
Die Lage des Le Duc ist ideal, mit dem wunderschönen Cote d’Or Strand nur einen Steinwurf entfernt. Das Café des Arts, das zum Hotel gehört, ist sehr gut für ein entspanntes Mittagessen und der Bar-/Loungebereich bietet eine Möglichkeit für einen Sundowner.
Zusammenfassend war unser Aufenthalt im Le Duc Hotel wirklich großartig und wir können es sehr empfehlen. Die Kombination aus exzellentem Service, traumhafter Lage, hervorragendem Essen und Annehmlichkeiten sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. Wer Praslin besucht, sollte das Le Duc Hotel ganz oben auf die Liste setzen.
Sas (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandTraumurlaub mit einem sehr schlechten Zimmer
Mein Freund und ich haben 2 wochen in dem hotel verbracht und waren beide nicht so wirklich begeistert.
Mit dem Zimmer angefangen, dort waren Ameisen im Badezimmer, das badezimmer im allgemeinen war extrem herunter gekommen, die duschsrmaturen waren komplett verkaklt und vermoddert, genauso wie die ganzen silikonfugen in der Dusche, aus dem Abfluss kam teilweise ein echt unangenehmer Geruch und in allgemeinen hat man sich etwas geekelt im badezimmer. Die Betten waren Steinhart, nach zwei Wochen hatten wir extreme rückenschmerzen als junge Menschen (28 und 27). Wir hatten nur Frühstück dazu gebucht, dort gab es sehr wenig auswahl und überwiegend süßes Zeug wie Kuchen, Muffin, crepes, Berliner, Croissant und brioche Brötchen, Rührei, Baron usw gab es auch, aber eher weniger deftiges. Das abendbuffet haben wir 3 mal in Anspruch genommen. 40€ pro Person, die sich definitiv gelohnt haben, da haben wir überhaupt nichts auszusetzen. Die Mitarbeiter dort waren auch alle super lieb und haben immer ein Lächeln im Gesicht gehabt. Der Strand selber war sehr sehr schön, wie aus dem Bilderbuch nur leider waren sehr viele stechrochen im Wasser vorne, weshalb wir etwas schiss hatten, dort direkt ins Wasser zu gehen, schwimmen waren wir dann an anderen Stränden.
Rundum war der Urlaub trotz des nicht so gutem zimmers unfassbar schön, vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech beim zimmer.
Urlauber
Alleinreisend • Juli 2025Komfortables Chalet mit einfacher Mietwagenorganisation
Mein Aufenthalt war toll. Das Chalet geräumig und mit allem ausgestattet was man als Selbstversorger braucht. Die traumhafte Aussicht über die Bucht "bezahlt" man mit einer steilen Zufahrtsstraße, aber dank Mietwagen war das für mich überhaupt kein Problem. Das Chalet hatte keine Klimaanlage, aber bei meinem Aufenthalt im Juli empfang ich diese auch nicht als notwendig.
Wolfgang (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025Das Hotel bietet geräumige und saubere Zimmer.
Für 3 Sterne ist das Hotel sauber und in Ordnung. Herr Bilal der Hotel-Manager ist sehr freundlich und bemüht. Er versorgt die Gäste mit vielen Informationen über Ausflüge und gibt Tipps wie und wo man Geldsparen kann.
Gabi (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDie beste Unterkunft, die wir je hatten
Wir sind schon oft verreist, aber dieses Hotel war das beste in unserem ganzen Leben (66 und 63 Jahre alt...), obwohl es nicht direkt am Meer lag. Beim Auschecken kamen mir vor Rührung die Tränen, als ich es der Chefin des Hotels erzählte. Ich gebe nur selten eine Bewertung aus freien Stücken ab, aber diese Unterkunft hat es verdient und es ist mir daher einfach ein Bedürfnis, meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen.
Grzegorz (41-45)
Verreist als Paar • November 2023 • 1-3 Tage • StrandGemütliches Apartment für einen ruhigen Aufenthalt
Gemütliche Selbstversorger-Apartments in der Nähe von Anse Volbert - geräumig, mit Balkon und ein idealer Ausgangspunkt für Inselerkundungen. Perfekt für längere Aufenthalte. In der Küche können Sie selbst kochen, und die ruhige Umgebung lädt zu schönen Strandspaziergängen ein.
Manfred (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025Die Lage am Strand war wunderbar, dennoch gab es Sprachbarrieren.
Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel. Wurden freundlich emfangen. Hatten leider das falsche Zimmer bekommen
was jedoch am nächsten morgen behoben wurde. Was uns besonders gut gefallen hat war der Zugang zum Strand und Meer. Zur Schildkröteninsel und nach La Digue konnte man mit einigen
Motorbootanbietern direkt vom Strand gelangen. Das Abendessen im Restaurant oder im Garten rundete den Tag ab. Da leider so gut wie keine Deutschkentnisse vorhanden waren musste das Übersetzungsprogramm des Handys herhalten.
Friedhelm (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub mit Traumstrand
Dieses Hotel ist ein nettes und freundliches 3 Sterne Hotel. Es wird derzeit etwas renoviert, Zimmer und Pool . Ansonsten kann ich mich nur anderen Beschreibungen anschließen. Jeder Angestellte ist stets um die Gäste bemüht, Freundlichkeit ist hier kein Fremdwort. Herr Bilal und seine Mitstreiter meistern den Alltag stets zur Freude der Gäste, geben Hilfe und Tipps.
Ernst, Ruth (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub im Paradies!
Ein Hotel, das wir in den höchsten Tönen loben möchten! Schon bei der Ankunft war die Begrüßung herzlich, es gab kalte Getränke , erfrischende, feuchte Handtücher und wir konnten das Zimmer sogar vorzeitig beziehen. Wir hatten eine Honeymoonsuite, bei der es an nichts fehlte. Großer, stilvoll eingerichteter Schlafraum, großes Bad, separates WC und Bidet, eine private Vorterrasse zum gemütlichen verweilen und eine Außendusche direkt neben Bananenstauden und Palmen. Grandios!
Die Hotelanlage ist sehr liebevoll gestaltet! Die Gartenanlage ist sehr schön, denn überall sind Orchideen, andere Pflanzen und Skulpturen zu entdecken. Der Chef des Hotels, Robert, der eine große Präsens beweist und sich Zeit für die Gäste nimmt, legt im Garten auch selbst Hand an.
Der Strand ist perfekt! Wir hatten kein Seegras, einen riesigen Strand mit pudrig weißem Sand und immer genügend Liegen im Schatten der Palmen. Es gibt auch Schattenplätze unter Dächern. Gegen die zeitweilig auftretenden Sandflöhe kann man sich gut mit Insektenspray schützen.
Bei Lust auf SUP oder Kanufahren kann man prima das kostenlose Hotelangebot nutzen. Dort am Strand haben wir auch diverse Bootsausflüge zu anderen Inseln gebucht. Sehr unkompliziert und - wie bei allen Wünschen die man im Hotel hatte – mit der größten Freundlichkeit. Alle Touren waren perfekt organisiert und ließen auch Platz für Sonderwünsche!
Direkt am Strand befindet sich das Café des Arts. Ein herrlicher Ort für Getränke und leckere Speisen, sowohl tagsüber, als auch abends.
Wer zur Abwechslung auch mal im Süßwasser baden möchte, findet zwei wunderbare Pools und einen Whirlpool.
Wir hatten HP. Das Essen bot eine uns bisher nirgendwo begegnete Vielfalt. Es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen. Hervorheben möchten wir jedoch, neben den internationalen Speisen, die vielen lokalen Gerichte, die den Aufenthalt in diesem wunderbaren exotischen Land unterstreichen. Für uns ein weiteres Highlight war der separate gekühlte Raum für empfindliche Speisen, sowohl fürs Frühstück, als auch für die zahlreichen köstlichen Vorspeisen und Desserts beim Abendbuffet. Und natürlich die Aufmerksamkeit der Servicekräfte. Ihnen entging nichts!
Noch einmal sei hier die außergewöhnliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter erwähnt, denn das findet man nicht in jedem Hotel. Vom Chef Robert, über Ron vom Front Office, Hilda von Guest Relation, allen Mitarbeitern an der Rezeption, den Servicekräften, bis hin zu Strand- Spa- und Gartenarbeitern.
Es war wirklich ein Urlaub im Paradies!!!
Seline (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Hotelanlage an ruhigen Traumstrand
Wir hatten einen perfekten Aufenthalt im Acajou. Das Personal war überaus freundlich und hat jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Anlage ist sehr ruhig und sauber - der Poolbereich war großzügig. Vor allem das täglich wechselnde Abendessen und das leckere Frühstück waren ein Highlight. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand - es war rundum ein perfekter Aufenthalt.