Neueste Hotelbewertungen Arabisches Meer

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Markus (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2026 • Strand

Absolute Traumreise!!!!

6,0/6
Wir waren mit einem weiteren Paar für 9 Tage in diesem wundervollen Resort und haben es keine Sekunde bereut. Schon vor Ankunft war ich mit dem Hotel in Kontakt und habe meine Wünsche bezüglich Inselseite und zwei nebeneinanderliegenden Villen geäußert. Diese wurden auch wunschgemäß umgesetzt. Wir haben den Urlaub auf der kleineren Insel, Dheru. Gebucht hatten wir All-Inclusive und würden dies auch dringend empfehlen. Der Umfang des AI sucht seines Gleichen und dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich einzigartig sein. Vor Ankunft kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, die Jawakara App herunterzuladen und gleich vorab den online Check In durchzuführen. Das spart vor Ort zeit und man wird nach Ankunft gleich direkt zur Villa gebracht. Die ersten Eindrücke während der Buggy-Fahrt waren schon überwältigend. Dazu wurde uns ein Getränk serviert und unser Host - Mrs. Konul - hat die Gegebenheiten erklärt. Sie war wirklich jede Sekunde für uns erreichbar und konnte jeden Wunsch (zB besonderer Anlass Jahrestag, Champagner und Deko in der Villa) umsetzen. In der App ist es weiters möglich, bereits vorab Zusatzbuchungen zu tätigen wie zB diverse Touren. Alle Facilities in der Unterkunft sind komplett neu und luxuriös eingerichtet. Da das Hotel erst 2023 eröffnet wurde ist auch absolut alles neuwertig. Wir hatten eine Beach Pool Villa und haben unseren privaten Zugang zum Meer und das eigene Pool einfach geliebt. Wie schon erwähnt, ist bei AI so einiges dabei. Einfach mal auf der Homepage nachlesen; so zB eine Delfin-Tour, eine Partnermassage und 2 x Essen in den wirklich tollen Fine-Dining Restaurants des Resorts. Auch das AI Buffet-Essen hat uns sehr geschmeckt und alle Köche waren immer freundlich. Einen besonderen Dank möchten wir auch an unseren Room-Service, Mr. Sachin, aussprechen. Es gibt 2 x am Tag Room-Service und so sauber und aufgeräumt hatten wir es in keinem Resort. Und er ist ein absoluter Künstler, was Sandfiguren angeht. Der Strand ist absolut traumhaft, keine Sandsäcke wie man es leider bei anderen Resorts vorfindet. WIr hatten zusätzlich eine Jet Ski Tour (1 Stunde) und die Turtle Tour gebucht. Beides ist absolut zu empfehlen. Jedes Personal, vom Gärtner bis hin zur Verkäuferin im Shop ist absolut freundlich und zuvorkommend. Kurz gesagt: ein absoluter Traumort zum Runterkommen, entspannen aber auch Erleben.
Carmen (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Ein Traum im Paradies 💞

6,0/6
Es war ein Traum im Paradies.Diese Freundlichkeit der Mitarbeiter,der stets anwesende Clubchef und man hat dir wirklich jeden Wunsch erfüllt.Noch nie haben wir einen Robinson Club kennengelernt,der mit so viel Liebe geführt wird... Handgeschriebene Karte vom Andreas zur Ankunft,zum Geburtstag und eine Einladung zum Wine &Dine,weil wir mitten in der Nacht versehentlich geweckt wurden.Vom Essen und ganz zu schweigen, ebenfalls ein Träumchen.Ich befürchte wir müssen wiederkommen
Heiko (41-45)
Verreist als Freunde • Februar 2026

Ruhe und Unterhaltung – für jeden etwas dabei.

5,0/6
Große Insel mit unterschiedlichen Bereichen. Es kommt einem nie überfüllt vor. Es ist für jedes Bedürfnis etwas dabei. Wenn man nur Ruhe mag, bekommt man sie, möchte man viel Unterhaltung bekommt man die ebenfalls. Es gibt einen Adults only Bereich (Sangu), einen Bereich für Kids ab 12 Jahren ( O Bereich ) und den Hauptbereich mit genügend Angebote für die Kleinen und Familien.
Anke (56-60)
Verreist als Freunde • Februar 2026

Ein empfehlenswerter Aufenthalt mit schönem Sandstrand

6,0/6
Tolle Anlage mit direktem Zugang zu einem kilometer langen Sandstrand. Großzügig geschnittene Zimmer, sehr gutes Essen,
Gernot (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026

Unangenehme Erlebnisse während unseres Hotelaufenthalts

4,0/6
Typische Malediveninsel im Süd Ari Atoll. Relativ viele Gäste. ca. 900 m lang - ca. 200 m breit, Verschiedene Zimmerkategorien.
Bettina (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026

Ich empfehle, ein Deluxe Zimmer zu buchen.

4,0/6
Das Hotel ist sauber und ordentlich. Der Pool wurde erweitert, leider gibt es immer noch Baumaßnahmen, die ab 19 Uhr stattfinden. Unbedingt ein Deluxe Zimmer buchen! Das Hotel ist günstig gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Der Strand ist ca. 100 m entfernt.
Isabella (19-25)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 1 Woche • Strand

Perfektes Resort im Paradies

6,0/6
Die Anlage ist ein Traum genauso wie die Insel selbst. Perfekt zum Schnorcheln. Direkt vom Strand aus kann man in wenigen Metern die ersten Korallen und unzählige Fische, Riffhaie, Oktopoden und weiter draußen Mantas und Schildkröten sehen. Besonders das Frühstück war sehr gut und es gab für deutsche bzw. österreichische Gäste richtig heimisches Essen mit zb schwarzem Brot. Das Essen war generell sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr groß. Diese waren steht’s bemüht zuvorkommend zu sein und den Aufenthalt so angenehm zu gestalten wie er eben war. Wir waren im Februar, lt Hotelmitarbeiter die Hochsaison. Davon haben wir überhaupt nichts gemerkt, weder beim Essen, am Strand oder bei anderen Aktivitäten. Am Strand haben wir uns gefragt ob die anderen Gäste nicht an den Strand kommen, weil so wenige Menschen in unserer Nähe oder beim Schnorcheln waren. Alles absolut positiv!
Robin (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 2 Wochen • Strand

Kleines Paradies

6,0/6
Sehr schön gestaltetet Paradies mit extrem netten Personal. Perfekt zum Entspannen, schnorcheln und genießen.
Phillip (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 2 Wochen

Ein unvergesslicher Urlaub im Paradies

6,0/6
Jawakara mit ihren Inseln Mabin & Dheru sind ein sehr tolles Reiseziel für diejenigen die in die Welt der Malediven eintauchen wollen Sehr bemühtes Personal , tolles Service, sehr gutes Essen jedoch mit einem kleinen Manko Es beginnt leider langsam sich zu einem Massentourismus Ziel zu entwickeln! Die Ruhe die wir in den letzten Jahren genossen hatten ist leider nicht mehr gegeben. Sehr viele Familien und Kinder ! Jedoch ist hier anzumerken das hierfür eine neue Insel eröffnet wurde : NALA diese ist als adults only deklariert , ( nicht ganz richtig ab 12 Jahren ) Aber trotzdem dort findet man seine absolute Ruhe. Im großen und ganzen ist das Konzept von JAWAKARA trotzdem sehr weiter zu empfehlen
Dominik (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2026

Malediven mal anders...

4,0/6
War meine 5. Malediven Insel... Das positive zuerst! Das Personal ist sehr freundlich, das Essen schmeckt gut. Hatten eine Wasservilla die sehr geräumig und sauber war. Es gibt am Strand ausreichend Liegen und Schirme. Die Insel unterscheidet sich allerdings von den meisten anderen Inseln.... somit bei den Dingen die mir nicht so gut gefallen haben. Es gibt hier kein Hausriff, daher auch kaum Fische im Wasser. Die Insel hat auch nicht die typischen Malediven Strände sonder viele Steine um die Insel zur Befestigung( wird wohl notwendig sein). Man kann sie also am Strand nicht umrunden. Alles in allem ist es für mich eher eine Insel für Leute die Unterhaltung und das klassische All-inclusive Feeling der Karibik gewohnt sind. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt!
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2026

Gut, aber es gibt noch bessere Camps mit besserem Service.

6,0/6
Das Camp ist super gelegen, Alleinlage inmitten der Wüste. Es gibt unterschiedliche Kategorien von Zelten, als luxuriös würden wir das Camp aber nicht bezeichnen. Dazu fehlt es dann doch an hochklassigem Service.
Ina (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 2 Wochen • Strand

Es ist einmalig hier

6,0/6
Es ist wunderschön hier.Die Freundlichkeit vom gesamten Personal ist einmalig. Wir würden zu jeder Zeit wieder einen Urlaub hier buchen.
Carina (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Unsere 7. Malediveninsel - gemischte Gefühle auf einer teuren Malediven-Insel

4,0/6
Malediven Insel im gehobenen Preissegment. Wir hatten am Ende unserer Reise noch 5 Tage mit dieser Insel abgeschlossen. Wir hatten schon hohe Erwartungen bei dem Reisepreis. Das war unsere bisher teuerste Insel mit 4 Nächten ca. 5000 €. Wir waren bisher auf Hurawalhi (3x), Veligandu, Maafushivaru & Meeru. Die Wege sind sehr schön gestaltet und immer sehr sauber und gepflegt. Negativ: Die Holzstege - sehr versplittert und gefährlich, wenn man Barfuß unterwegs ist (was auf den Malediven ja schon öfter der Fall ist). Vor allem der Holzsteg zum Salt und der Holzsteg zum Salzwasserbecken. Hinten bei den Wasservillen ist der Holzsteg sehr verdreckt von Vogelkot (siehe Foto) die Schaukel war vollkommen verdreckt und nicht nutzbar - bei so einem Preissegment sollte man sich schon um die Optik Gedanken machen.... Ich habe gemischte Gefühle. Grundsätzlich würde ich die Insel schon weiterempfehlen, aber wiederkommen werden wir wohl nicht. Die Insel hat uns nicht so berührt wie andere... Am letzten Tag gab es noch einen unschönen Vorfall, den ich bei "Service" noch ausführen möchte. Bei dem Preis würde ich nächstes Mal lieber eine andere Insel besuchen
Markus (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 1 Woche • Strand

Sehr Empfehlenswert

6,0/6
Wir waren super zufrieden.Zimmer immer sauber.Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Unser persönlicher Host Tharu war spitze. Er hat sich sofort um alles gekümmert und immer gefragt ob alles passt. Besser geht es nicht. Die Insel ist wie ein Paradies. Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten
Roland (61-65)
Alleinreisend • Februar 2026

Eine sehr schöne Resort-Insel mit ursprünglicher Natur

6,0/6
Eine der größten und schönsten Resort-Inseln des Nord-Male Atolls. Dort gibt es, neben den sowieso wunderschönen Stränden, auch noch etwas ursprüngliche Natur. Man kann tatsächlich ein wenig wandern bzw. spazieren gehen.
Marco (36-40)
Verreist als Freunde • Februar 2026 • 2 Wochen

Vilamendhoo Island Resort & Spa Februar 2026

6,0/6
Sehr sauberes und schönes Hotel mit tollem Hausriff und einer guten Tauchbase Vorort. Das Essen war sehr lecker große Auswahl und jeden Tag andere Speisen
Christian (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026

Schöne Insel, freundliches Personal, gutes Essen, empfehlenswerte Tauchstation.

6,0/6
Super schöne, ruhige, kleine Insel mit tollem Personal und gutem Essen. Auch die Tauchstation kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Achim (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1 Woche

Ruhige Anlage am tollen Strand

6,0/6
sehr aufmerksames und freundliches Personal, 4 verschiedene Wohnmöglichkeiten, sehr sauber, ruhig an einem Traumstrand gelegen
Philipp (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 1 Woche

Das absolute Paradies, einfach perfekt.

6,0/6
Eine wunderschöne Anlage mit super Service. Erholung pur mit viel Privatsphäre. Himmlische Zimmer, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 2 Wochen

Urlaub pur im Paradies

6,0/6
Alles perfekt im Resort.wir hatten einen wunderschönen Urlaub konnten die 2 Wochen wirklich genießen und hoffen sehr dass wir bald wieder kommen
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.