- Startseite
- Asien Urlaub
- Sri Lanka Urlaub
- Sri Lanka Südküste Urlaub
- Balapitiya Urlaub
- Balapitiya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Balapitiya
Neueste Hotelbewertungen Balapitiya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristina (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessDieses Hotel ist sehr zu empfehlen
Das Roman Lake Resort ist ein fantastisches Ayurveda-Hotel, eingebettet in die Natur und direkt an einem See gelegen. Dieses Hotel ist für alle Ayurveda-Freunde, die gleichzeitig Ruhe und besten Service genießen möchten, bestens geeignet.
Ute (66-70)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessEine ruhige Oase wo sich Körper, und Seele sich e
Ein Paradies für Körper und Seele. Das Hotel, die Lage am See, die Ayurvedaküche, die Ayurvedaanwendungen und das super freundliche und empathiesche Personal sind ein Geschenk für uns gewesen. Im Nebengebäude befinden sich die Anwendungsräume für Massagen, Sauna, Kräuterbad. Dort haben wir täglich die fachlich guten Behandlungen für unsere Paschakamakur erhalten und genossen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Anna-Sabrina (31-35)
Alleinreisend • Juni 2025Schönes Ayurveda Hotel mit einem RIESEN ABER!!
Ich war das erste mal in diesem Ayurveda Resort und es wird definitiv kein zweites Mal geben, soviel sei vorab zusagen!
Das Resort verfügt über 8 Zimmer, die alle sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Die Zimmer im oberen Geschoss verfügen über Außenbäder. Allerdings läuft man hier Gefahr, dass in der Nacht so allerlei Tiere in das Zimmer gelangen. Nicht nur Käfer sondern auch kleinere Katzen (Polcat) verirrten sich in das Zimmer. Und die kleinere Katze war nicht erfreut, dass Menschen ebenfalls in dem Zimmer waren.
Das Hotel befindet sich direkt am See und hat eine tolle Aussicht. Allerdings tummeln sich hier Fliegen und Mücken. Mücken lassen sich mit Mückenspray gut fernhalten, die Fliegen jedoch sind äußerst lästig. Die Ayurveda Behandlungen finden im Nebengebäude statt. Die Behandlungsräume sind geräumig, bedürfen jedoch einer dringenden Renovierung. Alles wirkt dreckig und in die Jahre gekommen. Bei der täglichen Anwendung von Ölen und Packungen, bleibt das nicht aus.
Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und unglaublich nett. Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Denn wird von dem Hotel oder Rezeptionsmanager ein zu liebevoller Umgang bemerkt, wird diese Verbindung sofort gekappt und der Mitarbeiter entlassen! Wir haben einem Mitarbeiter eine Aufmerksamkeit mitgebracht, die unsere FREIE Entscheidung war und wir ihm etwas gutes tun wollten. Kurze Zeit später, war dann dieser Mitarbeiter, die gute Seele und der BESTE Mitarbeiter des Hauses, im "Urlaub" und wurde entlassen. Mit dem Hinweis, er möge uns jedoch nichts davon erzählen... Muss man mehr hierzu sagen? Für mich grenzt dies an Mafia artige Zustände!! Nach diesem Vorfall waren alle Mitarbeiter sehr darauf bedacht, sich bloß nicht zu viel mit den Gästen zu beschäftigen und nicht aufzufallen. Sofern dies der Sinn dieses Resorts ist, sollte jeder noch einmal überlegen ob das der Sinn eines gute geführten Resorts mit zufriedenen Gästen, ist. Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass ebenfalls ein Gespräch mit dem Hotel-/Rezeptionsmanager geführt wurde, um die Frage nach dem fehlenden Mitarbeiter zu klären. Hier wurden wir mit einer so unglaublichen Lüge abgefertigt, dass ich daran erinnern möchte welche Aussage ich getätigt habe. Wenn man mich wissentlich anlügt und mir das direkt ins Gesicht sagt, was sich als Lüge herausstellt, werde ich mich an die nächst höhere Instanz wenden.
Die Anwendungen die während der Kur angeboten werden, sind in meinem Augen gut. Jedoch sehr unstrukturiert. Ich habe eine Panchakarma Kur gebucht und wurde die ersten 3 Tage nur mit den einfachen Behandlungen abgespeist. Eigentlich hätte ich hierfür eine Erstattung einfordern müssen, da ich so nicht die vollen Anwendungen der Panchakarma Kur in Anspruch nehmen konnte. Ein Entgegenkommen hierzu ist jedoch seitens des Hotels in angeboten worden. Die Anwendung für mich waren dennoch gut und ich habe meine gewünschten Erfolge sehen und spüren können.
Das Essen ist in meinen Augen stark Verbesserungswürdig. Es gibt soviele Möglichkeiten die Ayurvedische Küche und vor allem vegetarische Küche, abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten. Da war ich sehr enttäuscht. Es gab jeden Tag eine Gemüse oder Kürbissuppe als Vorspeise zum Abend, gefolgt von Curry's und Obstsalat. Die ersten 2-4 Tage ist das noch in Ordnung, die restlichen Tage eher eine Qual.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das ein Resort ist welches deutliches Verbesserungspotenzial hat. Sofern sich hier das Management ändert und die Mitarbeiter, die gute und vor allem wertvolle Arbeit leisten, wertgeschätzt werden, komme ich gerne zurück. Ansonsten gibt es hier von mir leider ein klares NEIN ich komme nicht wieder. Mafia artiges Verhalten, Ausbeutung und vor allem ungerechtes behandeln der Mitarbeiter, sind für mich ein klares No-Go. Sofern es dem Management wichtig ist, diesen Vorfall zu klären, bin ich gerne bereit dies zu tun.
Christine (61-65)
Alleinreisend • März 2025Ayurveda Paradies in Sri Lanka
Sehr schöne Anlage, familiär, ruhig, schöne große Zimmer mit Balkon, sehr sauber, jeden Morgen Yoga, sehr gute Behandlungen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Pool vorhanden, am Strand stehen Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. Für mich ein Paradies.
Lutz (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2025Gute Unterkunft - aber aufpassen!
Die Lage ist gut und ca 200 Meter vom Wunderschönen Strand entfernt.
Das Schwesterhotel (Villa Carla) liegt direkt am Strand in Alleinlage und bietet allen Service, Essen und Strandliegen auch für dieses Hotel frei an. Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Essen abends ein Highlight.
Wir waren 5 Nächte hier und können die Unterkunft empfehlen.
Aber:
Mangelhaft und nicht akzeptabel sind die falschen Versprechungen, das bei entsprechender teuerer Zimmerbuchung der FlughafenTransfer kostenfrei inklusive ist.
Das ist ein betrügerisches Angebot, weil ca. 70,- Dollar verlangt werden.
Finger weg von diesem Zimmerangebot
Renate
Verreist als Paar • Januar 2025Wohlfühloase mit Blick auf einen traumhaften See
Wir waren zu einer 2 wöchigen Ayurvedakur im Roman Lake. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr entspannt, das Personal ist zauberhaft und jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen.
Die Lage des Hotels am See bietet eine traumhafte Aussicht und Ruhe.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen
Anja (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025Wunderschönes familiäres Hotel mitten im Dschungel
Das Romam Lake ist ein sehr kleines, individuelles Hotel mit einer wunderschönen Architektur, die Bau und Natur gelungen miteinander harmonisiert. Sicherlich ist der Standard nicht der eines 5-Sterne-Hotels, aber das wird deutlich durch die unglaubliche Freundlichkeit des gesamten Personals, die supergute Küche (etwas mehr Abwechslung würde eventuell eine gute Idee sein), das Setting, die Sauberkeit und die liebevolle Deko wettgemacht. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und erleben dürfen, wie weit die singhalesische Gastfreundschaft geht (ich musste ins Krankenhaus und wir wurden dort mit einem riesigen Obstkorb besucht und jeden Tag fragte jemand nach, wie es mir gehe). Die Ayurveda-Behandlungen waren ebenfalls sehr gut, sodass wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Volker (56-60)
Verreist als Paar • November 2024 • 1-3 Tage • Strandfreundliches Personal - top gelegen - Erholung pur
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle, große und saubere Zimmer.
Super gelegen mit perfektem Strandzugang. Direkt am Hotel sind auch freundliche und faire Anbieter für Tuk Tuk und diverse Unternehmungen - auf Shamal kann man sich verlassen.
Urlauber
Oktober 2024Traumaufenthalt Roman Lake Ayurveda
Wir hatten einen perfekten Urlaub. Für uns war es die erste Ayurveda Kur und wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Von den Zimmern, über die besondere Lage des Hotels an einem ruhigen See mit unglaublichem Ausblick, das Essen sowie die Ayurveda Treatments - die ebenfalls von einem ganz tollen Team ausgeführt werden, an der Seite eines tollen Arztes - ist wirklich alles perfekt! Das ganze Personal im Restaurant, an der Rezeption, im Garten, bei den Treatments und im Zimmerservice ist unglaublich freundlich und herzlich. Wir werden sie vermissen! Aber wir werden wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf.
Nadine (26-30)
Verreist als Paar • September 2024Schlechtes Essen, unfreundliches Personal und verdreckter Pool
Im Restaraunt sind die Möbel durchgesessen, dreckig und abgenutzt. Die Tische sind abstoßend klebrig. Das gleiche gilt für die Outdoor Möbeln. Liegen sind sehr wenige vorhanden, es gibt vielleicht für die Hälfte der Zimmer liegen. Das Hotel ist von außen und innen renovationsbedürftigt. Hier gehört wirklich alles neu gemacht. Das Essen und Trinken hat potential für eine Magen-Darm-Erkankung. Aufdringliche Strandverkäufer gegen die nichts unternommen wird, und eine augenscheinlich Zusammenarbeit zwischen Hotel und diesen. Ein Zimmer bei dem Schimmel und Staub überhand haben. Eine Klimaanlage bei der Kühlmittel austritt in Maßen. Alle Klimaanlange enden im Flur, dadurch ist die Luft hier sehr sehr stickig heiß und es ist unangehm laut. Zimmerschlüssel die mehrere Zimmer öffnen können, war noch das Tüpfelchen auf dem I.
Beim ersten Blick in der Eingangshalle wirkt das hotel sehr schön, man sieht auf das Pool, den Gartenberich, den Strand und auf das Meer wenn man ankommt. Aber der Schein trügt. in der Nacht hört man nur Hunde, die Revirkämpfe austragen, in der Gartenanlage nebenan.
Das einzig wirklich schöne an diesem Hotel ist, das jedes Zimmer Meerblick hat und das der Strand sowie das Meer wunderschön ist. Wir sind nach einer Nacht in ein anderes Hotel gewechselt.
Jasmin (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1-3 Tage • SonstigeKeine 5 Sterne wert!!!!
Wir waren hier in unserem Abschluss Hotel von unserer Rundreise über Secret Escapes ( Hot in Sri Lanka). Sollten noch 5 Tage hier den Urlaub ausklingen lassen. Das Zimmer war sauber aber auch nicht sehr einladend wie die Hotels davor auf unserer Rundreise, das waren Traum Zimmer.
Das Personal noch nicht richtig geschult was Service betrifft ( beim Frühstücken 20 min warten auf dem Kaffee, keine Servietten oder Tassen am Platz)
Abendessen und Frühstück nicht sehr reichlich, aber man wird satt. Der Strand vorm Hotel ist sehr viel mit Plastikmüll verschmutzt, ist leider nicht so wie auf dem Bild, aber der ist öffentlich und dafür kann das Hotel nichts. Ansich ist es ein normales gutes Hotel für 1-2 Übernachtungen aber nicht noch für 5 Tage zum entspannen. Man kann in der Nähe nicht viel machen und die Anlage ist auch recht klein. 5 Sterne hat es nicht verdient!
Wir haben über den Reiseanbieter am 2 Tag gewechselt zum Bentota Thaala. Gleicher Preis nur viel besser! Da lassen wir den Urlaub ausklingen.
Natasha (51-55)
Alleinreisend • Februar 2024 • 1-3 Tage • StrandDirekt am Strand. Super herzliches Familienhotel
Familienhotel direkt am Strand mit großen sauberen Zimmern, sehr gutem Essen und herzlicher Atmosphäre. Direkt am Strand. Super herzliche Familie mit bestem Essen (Abendessen und Frühstück). Traum Location. Riesenzimmer mit Balkon.
Angelika (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTop Ayurvedaresort
Das Roman Lake ist ausgezeichnet für eine Ayurvedakur geeignet. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit des gesamten Personals, das leckere ayurvedische Essen und die idyllische naturnahe Lage.
Die täglichen ayurvedischen Behandlungen waren zeitlich gut geplant und wurden professionell und liebevoll ausgeführt. Verständigungsprobleme gab es, trotz unserer geringen Englischkenntnisse, kaum.
Birte (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023Badehotel zum Abschluss einer Rundreise - ein paar Tage genügen
Wir waren am Ende unserer Rundreise hier auf ein paar Tage Strandurlaub. Gegenüber den anderen Hotels auf der Tour fiel dieses ein bisschen ab, und ich denke, das liegt auch am Management.
Die Hardware ist wirklich soweit in Ordnung, glücklicherweise ein eher kleines Hotel und nicht unbarmherzig in die Höhe gebaut. Über ein paar Details kann man sicher drüber hinwegsehen. Wie z.B. die massiv klemmenden Schranktüren. Oder der völlig sinnfrei angebaute Duschkopf in den Zimmern mit Badewanne. Exakt auf Höhe der Glastrennwand, so dass beim Duschen garantiert das ganze Bad geflutet wird. In den Zimmern mit Walk-in Shower ist das etwas glücklicher gelöst. Glücklicherweise konnten wir ohne viel Aufhebens das Zimmer wechseln.
Es wird auch viel am Erhaltungszustand gearbeitet, das ist immer ein gutes Zeichen. Überhaupt scheint sich jeder zu kümmern und die Gäste im Auge zu haben.
Was uns wirklich irritiert hat, war der massiv orientierungslose Service im Restaurant. Da fehlt ganz offensichtlich eine kompetente ordnende Hand. Tw erschienen uns die Mitarbeitenden auch wirklich verloren, weil Aufgaben nicht erkennbar zugeordnet waren, und jeder entweder alles oder nichts machte. Das tut einem dann schon fast ein bisschen leid. Manchmal war eine offensichtliche Führungskraft da und hat im Stakkatostil versucht, den Service zu ordnen und zu motivieren, aber es wirkte einfach alles sehr durcheinander. Dabei hatte man wirklich den Eindruck, dass die Servicebereitschaft an sich schon da war. Ein bisschen Schulung und Organisation kann hier sicher Abhilfe schaffen.
Die Auswahl, Qualität und Präsentation am Buffet war leider von all unseren Hotels die Schwächste. Einen Tag allerdings wurde frisches Seafood in Form von diversen Krustentieren präsentiert, das man zubuchen konnte. Das war dann sehr stimming vom Preis/Leistungsverhältnis, und eine besondere Abwechslung.
Die Situation mit den Strandverkäufern und vor allem den freilaufenden Hunden empfanden wir schon als etwas unangenehm und in Richtung Belagerung. Besonders einige Männer am Zaun zum Strand hin hatten den ganzen Tag ihre Blicke auf die Gäste gerichtet. Ich persönlich empfand das als penetrant und unangenehm. Naja, und wenn die freilaufenden Hunde von wohlmeinenden Gästen auch noch gefüttert werden, muss man sich nicht wundern, wenn sie einem beim Strandspaziergang an den Füßen kleben.
Desiree (51-55)
Verreist als Freunde • Januar 2022 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel aber vorsichtig vor den Strandverkäuf
Sehr schönes Hotel. Die Zimmer sehr groß und modern. Essen sehr gut. Direkt am Meer wobei man meist darin wegen der Strömung nicht schwimmen konnte. Sehr unangenehme tuk tuk Fahrer.