- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Niedersachsen Urlaub
- Braunlage Urlaub
- Braunlage Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Braunlage
Neueste Hotelbewertungen Braunlage
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrank (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeWohlfühlaufenthalt
Wir sind sehr freundlich vom Betreiber, Herrn Page, empfangen worden. Das Hotel ist von außen etwas unscheinbar, dafür ist es von innen auf dem neuesten Stand und mit viel Liebe eingerichtet. Herr Page hat sich um uns gekümmert und selbst die Platzreservierung in einem Restaurant vor Ort hat er mit einem Anruf geregelt. Sehr empfehlenswert ist der Wellnessbereich, den man nach Reservierung alleine nutzen kann. Das haben wir sehr genossen. Bei so netten Betreibern kommt man gerne unter. Bei uns war es nicht das letzte Mal.
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeGutes Familienangebot
Für den Familienurlaub sehr zu empfehlen, es werden täglich mehrere Aktivitäten für die Kids angeboten. Negativ ist zu erwähnen, dass das Frühstücks- und Abendbuffet nicht permanent in vollem Umfang zur Verfügung stand. Das Personal schien zeitweise überfordert und unorganisiert.
Das angebotene Essen schmeckt sehr gut, wenn man die Wartezeit hinter sich hat.
Finn (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeGroße Enttäuschung
Zimmer ok, Frühstücksbuffet und Abendbuffet katastrophal. Essen wurde nicht nachgelegt, Tische nicht abgeräumt und Service sehr langsam. Qualität des Essens auch katastrophal und fast ausschließlich Convenient Produkte. Leider insgesamt sehr enttäuschend.
Positiv zu erwähnen sind die Pools
Eric (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEine bittere Enttäuschung – nicht empfehlenswert
Unsere vier Nächte in diesem Hotel waren leider eine der schlimmsten Hotelerfahrungen, die wir je gemacht haben. Insbesondere der respektlose Umgang der Gastgeberin mit uns als Gästen war so gravierend, dass ich dringend davon abrate, dieses Hotel zu buchen.
Gastfreundschaft? Völlige Fehlanzeige.
Das Verhalten der Gastgeberin war unfreundlich, herablassend und aus unserer Sicht völlig unprofessionell. Bereits am ersten Abend suchte ich im Vorraum des Frühstücksraums, wo sich Gäste u.a. einen Tee machen können, nach einer Gabel und einem Messer, um einen kleinen Snack im Zimmer zu essen. Statt einer freundlichen Hilfestellung wurde ich von der Gastgeberin in barschem Ton zurechtgewiesen: „Nein, nein, nein! Das ist kein Self-Service hier!“ Ohne überhaupt zu fragen, was ich benötige, fühlte ich mich sofort wie ein Störenfried behandelt.
Nachdem ich erklärte, was ich suchte, brachte sie mir schließlich Gabel und Messer, fügte jedoch mit einem äußerst unangemessenen Kommentar hinzu: „Aber Sie bringen sie mir zurück, ja?“ Diese Unterstellung, ich könnte das Besteck stehlen, empfand ich als respektlos, beleidigend und unangebracht. So einen Umgang habe ich in über 300 Hotelaufenthalten – sowohl beruflich als auch privat – noch nie erlebt.
Der Umgang der Gastgeberin verschlimmerte sich noch beim Check-out. Als ich höflich und sachlich Feedback zu diesem Vorfall geben wollte, fuhr sie mir sofort über den Mund, bestritt alles und wurde dabei laut und offensichtlich wütend. Die Eskalation endete damit, dass sie uns aufforderte: „Verschwinden Sie! Solche Gäste wollen wir hier nicht haben!“ Besonders schockierend war, dass sie sich dabei auch an meine Frau wandte, die ruhig und dezent im Hintergrund stand, und ihr regelrecht auftrug zu verschwinden. Ein solches Verhalten einer Hotelbetreiberin ist für uns unfassbar und hat uns schockiert.
Ausstattung und Sauberkeit:
Neben der unfreundlichen Atmosphäre muss auch bemängelt werden, dass die Ausstattung und Pflege des Hotels weit unter der Erwartung an ein „4-Sterne-Haus“ liegen. Direkt bei Ankunft fanden wir mehrfach benutzte Werbepappen auf unseren Kopfkissen – ein äußerst unhygienischer Eindruck. Das Bett und die Zimmertür quietschten bei jeder Bewegung, und die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen. Solche Mängel tragen nicht gerade zu einem angenehmen Aufenthalt bei.
Darüber hinaus werden für eigentlich selbstverständliche Leistungen zusätzliche Kosten erhoben. Beispielsweise kostet die Nutzung eines Bademantels für den Wellnessbereich extra, und bei der Zahlung mit VISA-Karte wird ein Aufpreis von 2,5 % berechnet.
Weitere Anmerkungen:
Im Frühstücksbereich war zudem ein großer Hund der Betreiberin frei unterwegs, was uns irritierte. Auch wenn man tierfreundlich ist, hat ein Hund unserer Meinung nach im unmittelbaren Bereich von Küche und Buffet nichts zu suchen – allein aus hygienischen Gründen. Für Gäste mit Allergien oder Ängsten ist dies besonders problematisch.
Fazit:
Dieses Hotel war aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung. Der respektlose und beleidigende Umgang mit Gästen, gepaart mit Sauberkeits- und Ausstattungsmängeln sowie fragwürdigen Zusatzkosten, macht einen Aufenthalt absolut untragbar. Wir raten dringend davon ab, hier zu buchen, und empfehlen, auf Hotels auszuweichen, die Service und Gastfreundschaft ernst nehmen.
Stefan (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel mit Potenzial aufgrund Spielangebot und Lage
Eigentlich ein Hotel mit viel Substanz, unser sohn war begeistert von den Spielmöglichkeiten,jedoch machen Sauberkeit und aus unserer Sicht ungeschulter Service in der Gastronomie das Kaputt.
Natalie (71+)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeAlles in allem ein angenehmes Familienhotel.
Ein schönes Hotel, ideal für Familien mit Kindern, liegt zentral im Harz, alle Ausflugsziele sind gut zu erreichen. Viele Spielzimmer, tolles Schwimmbad, Buffetessen war abwechslungsreich und lecker, für alle was dabei. Das Zimmer war mit einem gigantischen Ausblick auf den Wurmberg.
Petra (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeMit Templin nicht zu vergleichen
Wir hatten total schmutzige Matratzen, Spinnweben an den Wänden, verstaubte Möbel! Die Matratzen haben wir erst nach einer Woche gesehen, da unser 10jähriger Junge am ganzen Körper Ausschlag bekam und wir zum Arzt mussten. Die Matratzen wurden zwar nach dem Vorfall getauscht, aber von der Leitung lapidar abgetan! Wir haben über 4.000 EUR bezahlt und von der Hygiene nicht tragbar. Außerdem ist das Hotel nicht in der Lage eine ordentliche Rechnung zu erstellen, aus der ein angeblicher Kinderrabatt hervorgeht!!!
Sina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr zu empfehlen
Tolle Angebote für Groß und klein. Essen immer lecker. Und uns war langweilig:-)
Ein Verbesserungsvorschläge wäre ein Zebrastreifen am vom Gehweg von Hotel über die Straße zum Gehweg auf der anderen Seite sicher zu gelangen.