- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Niedersachsen Urlaub
- Braunlage Urlaub
- Braunlage Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Braunlage
Neueste Hotelbewertungen Braunlage
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAussiegirl (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Geräumige und gut ausgestattete Ferienwohnung im Harz
Sehr schöne Ferienwohnung, Parkplätze ausreichend vorm Haus. Schön eingerichtet, Küche mit allem was man braucht. 1 separates Schlafzimmer mit Bett und einem weiteren Bett ausziehbar. 1 Doppelbett seitlich im Wohnzimmer integriert. Wohnzimmer hat einen schönen Elektrokamin, großen Esstisch, TV, Couch und Zugang zum Balkon.
1 Bad mit Dusche und wc
Geräumiger Schrank und große Kommode in den Zimmern vorhanden. .
Netter Kontakt zum Vermieter.
Tolle Unterkunft für einen Urlaub im Harz, uns hat es sehr gut gefallen.
Alexander (26-30)
Verreist als Familie im April 2026Das Hotel hat Potenzial, aber einige Unannehmlichkeiten
Das hotel ist ganz schön, leider war es ziemlich voll, da wir über die Feiertage da waren und dadurch kam es zu teilweise sehr(!) langen Wartezeiten vor den Fahrstühlen. Die erste und zweite Etage ist außerdem nur über die Treppe zu erreichen was es eher schwierig macht Koffer zum Zimmer zu bringen. Barrierefrei sind die Panorama Suits (die teuersten Zimmer) dadurch natürlich auch nicht. Was uns nicht gefallen hat war die Halbpension, das Essen am Buffet war leider eher mittelmäßig. Das Frühstück dagegen war gut und vielseitig.
Helmut (61-65)
Verreist als Paar im April 2026Super aktiver trotzdem erholsamer Osterurlaub
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ist alles sehr sauber und gepflegt.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine super tolle Lage am Fuße des Wurmberg mit Blick auf Braunlage, zur Liftanlage sind es 5 min. zu Fuß..
Marcus (51-55)
Verreist als Familie im April 2026Ein angenehmer Kurzurlaub in einem modernen Hotel
Wir waren für einen Kurzurlaub mit 4 Übernachtungen hier und waren begeistert von a) der schönen und gemütlichen Atmosphäre b) dem großartigen und vielfältigen Freizeitangebot und -programm und c) dem Essen und der Auswahl im Restaurant sowie den diversen Möglichkeiten, um z.B. zwischendurch eine Kleinigkeit an Kuchen, Eis und Snacks zu essen. Großartig ist auch die Panoramabar in der 10. Etage, in der jeden Tag Abwechslung mit Spielen bzw. Live-Musik geboten wird. Das Schwimmbad ist zwar nicht für ganz kleine Kinder geeignet, ist aber top von Größe, Aufmachung, Ausstattung und Zustand - da können sich selbst so mache öffentliche Bäder hinter verstecken (allerdings sind die Leih-Bademäntel sehr teuer, hier wäre eine günstigere Pauschalierung über den Aufenthaltszeitraum wünschenswert). Überhaupt sind das ganze Hotel und alle seine Einrichtungen in einem hervorragenden und modernen Zustand, das haben wir so in dieser Art und Umfang bei noch keinem Hotel erlebt, absolut vorbildlich. Auch der Minigolfplatz ist top in Schuss und hervorragend zu bespielen, da bezahlt man gerne 4 EUR. Sehr gefallen hat uns auch die liebevolle Gestaltung zu Ostern. Das Personal ist immer super nett und hilfsbereit und es sind auch immer viele Mitarbeiter vor Ort, und Wünsche wurden sofort und ohne Warten umgesetzt. Das Parken direkt am Hotel ist zwar sehr teuer, man erhält aber auf Wunsch ein Parkticket an der Rezeption, mit dem man für den gesamten Aufenthalt kostenlos an den Parkbuchten der direkt angrenzenden Seilbahn-Station parken kann (Kurzparken zum Aus-/Einladen direkt vorm Hoteleingang, ist ein ganz schön steiler Aufstieg vom Seilbahn-Parkplatz zum Hotel). Ein Manko ist nur die schlechte telefonische Erreichbarkeit, trotz durchgehender Besetzung der Rezeption, der Sprachcomputer ist hier leider nicht so ideal. Wir können aber echt nicht nachvollziehen, warum dieses geniale Hotel einige so schlechte Bewertungen bekommt und freuen uns schon aufs nächste Mal!
Thorsten (41-45)
Verreist als Familie im April 2026Schönes Zimmer mit Blick und hervorragendem Kinderangebot
Wir waren mit unserer 3 j Tochter die Woche vor Ostern in dem Hotel. Das Panorama Zimmer im 8 Og. mit Blick auf Braunlage Stadt war sehr sehr schön!! Das Angebot für die Kinder ist auch spitze!! Großes indoor Schwimmbad, mehrere Spielraum Bereiche, Rutschen, Bälle Bad, Kino, Popcorn Maschine, beim Essen morgens und abends ein separates Kinder Buffet, Minigolf, Spielplatz alles was man braucht!!
Das Frühstücks und Abend Buffet waren auch Top. Vernünftige Profi Kaffeeautomaten, Spiegelei Station, leckere Fischgerichte zwischendurch und und und... Alles was man braucht 😁
Melsing (41-45)
Verreist als Gruppe im April 2026Ein angenehmes Erlebnis für die ganze Familie
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt in diesem Hotel! Besonders hervorheben möchten wir den herzlichen und persönlichen Empfang: Der Direktor selbst hat uns mit einem Sektempfang begrüßt, eine wirklich tolle und heutzutage selten gewordene Geste, die sofort bei mir und meinen Eltern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Für Familien ist das Hotel absolut empfehlenswert. Unsere Kinder waren begeistert von Yoki und auch Oma und Opa sind jetzt kaputt, nach all dem Spielen. Hier wird wirklich an die kleinen Gäste gedacht
Das gesamte Team war aufmerksam und freundlich
Ein kleiner Verbesserungspunkt ist aus unserer Sicht die Parksituation: Die Preise hierfür könnten in der heutigen Zeit etwas moderater gestaltet werden.
Insgesamt aber ein sehr schöner Aufenthalt, den wir gerne weiterempfehlen!
Marlis (71+)
Verreist als Familie im März 2026Das Beste, was wir je erleben durften. Freundlichkeit des gesamten Personals, exzellentes Buffet,
Das Beste was wir je hatten. Super Service, Freundlichkeit perfekt in allen Bereichen, großartig, was für Kinder geboten wird, Essen grandios. Quizabend war zu sehr auf Musik orientiert(könnten mehr allgemeine Fragen sein, die auch Kinder beantworten können). Es gibt aber keinerlei Kritik zu üben. Super tolle Organisation. Respekt dafür dem Hoteldirektor!
Parkplatzgebühren allerdings sehr hoch. Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Wer tadelt ist dort fehl am Platz. Enorm, was das gesamte Team leistet, um sich wohlzufühlen. Hier stimmt alles. Danke, dass wir mit großartigem Eindruck eine Woche dort erleben durften. Für uns unbeschreiblich, wie perfekt dort alles abläuft.
Wir verstehen nicht, warum dieses Hotel nur 3 Sterne hat. Kein 4xxxx Sterne Hotel im Ausland kann unserer Meinung nach dieses Hotel toppen.
Ahorn Hotels allgemein sind hervorragend. Wir waren Friedrichroda und jetzt Braunlage. Immer gern wieder.
Uwe (66-70)
Verreist als Paar im April 2026Urlaub vor Ostern
Das Prinzip der Ahornhotels ist in allen Objekten gleichermaßen. Man kommt an und wird sehr gut in allen Hotels der Ahorngruppe Empfangen. Wir haben nun in allen Hotels einmal unseren Urlaub verbracht, ob mit unseren Kinder, Enkelkinder ,oder alleine. Wir müssen dazu sagen, dass wir in allen sehr Wohl gefühlt haben. Nur noch eine kleine Anregung zu den Wurstplatten zum Abendessen und Frühstück, es würde noch etwas Besser wirken, wenn etwas Paprika,oder Gurke, sowie Tomatenscheiben als Dekoration angeboten werden würde. Ansonsten würden wir alle Hotels der Ahornkette Bestens Weiterhin Empfehlen.